Frage zum Klappschlüssel

  • 1J0 837 246 F INB Schlüsselkof für rechteckiges tastenfeld... 40.35 euro + MwSt
    und das steuergerät ist für deinen wagen..wenn micha das sagt ;) der hat davon wohl die meiste ahnung...
    ist halt nur ein zv steuergerät und kein komfort steuergerät wie das was ich oben gepostet hab..das ist nur bei höherer ausstattung vorhanden!!

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Ja, diese Steuergeräte kannst du verwenden, auch das mit DWA. Die Schalter sind, bis auf den Schlüsselschalter der Heckklappe, alle vorhanden und angeschlossen.


    Zusätzlich benötigst du dann noch die Antenne, 1 Steckergehäuse und ein paar Kabel für die Ansteuerung der Blinker.


    Den Klappteil des Schlüssels bekommt man leider nur komplett. Dieser muss dann auch über die Fahrgestellnummer bestellt werden.

  • muss ich das denn neu kaufen oder gibt's auch irgendwo anders?
    Dann muss ich alle tn haben und frag ich hier ein bisschen herum.

  • Ich such das mal zusammen und schicke dir das per Mail. :)


    Das Steuergerät bekommst du möglicherweise bei RAR . Dort kann man nach der Teilenummer suchen.

  • jetzt geht's loss! beide herren schon vielen dank fur ihre antworte. In die Niederlande kann niemand mich das sagen was ich gerne wolte wissen!

  • du bräuchtest:


    dein ZV steuergerät


    1J0 837 246 F INB schlüssel 40.35euro
    1J0 959 753 (x) 2 oder 3tasten sender 32,55euro
    1J0 937 530 B Sicherungsträger 0,70euro bei dwa 2x
    1J2 970 228 Antenne 9,30euro


    alles + MwSt
    dazu den anschlussstecker für dein stg, leitungen zum anschluss der sicherungen und der blinker!!

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Vielen dank fur deine antworten, gehe morgen gleich in die werkstatt hier!

  • Bei RAR und REtek kann ich nur die steuergerat mit das tn: 1J0 959 799 AH finden,und nicht diese was Michael gesagt hatte.

  • Ich habe einen rechteckigen 2 Tasten Klappschlüssel wo die Öhse abgebrochen ist! X( Gibt es das Gehäuse einzeln zu kaufen?
    Uberlege jetzt ob ich mir einen 3 Tasten Klappschlüssel hole um den Kofferraum zu entriegeln geht das so einfach??
    Habe den Spezial mit Technikpaket mit Alarmanlage Modelljahr 2002 Baujahr 11.2001

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Noch eine Frage zu dem Thema:


    Mein Golf hat folgende Spezifikationen:


    - Bj. 2/98
    - eFH
    - 4-türer
    - FFB
    - DWA (ohne Innenraumsensor)


    Alles ab Werk.


    Ich habe mir nun einen Sender mit der TN 1J0 959 753 N ersteigert.


    Welches KomfortSTG brauche ich, damit alle Funktionen vorhanden sind?


  • Du brauchst das oder dein Auto hatt bereits das:


    STG 1J0 959 799 AH (bis Bj. 04/01)



    Und natürlich musst Du den Sender Anlernen !

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Zitat

    Ich habe einen rechteckigen 2 Tasten Klappschlüssel wo die Öhse abgebrochen ist! Gibt es das Gehäuse einzeln zu kaufen?
    Uberlege jetzt ob ich mir einen 3 Tasten Klappschlüssel hole um den Kofferraum zu entriegeln geht das so einfach??
    Habe den Spezial mit Technikpaket mit Alarmanlage Modelljahr 2002 Baujahr 11.2001


    Dann mach gleich nen US Schlüssel daraus.
    Rest der Anleitung hier: https://www.meingolf.de/wbb2/t…ight=&hilightuser=&page=1
    Dann hast du eh ein neues Gehäuse.


  • Hab mich mal erkundigt. Sind 90€ ein annehmbarer Preis für das STG?

  • Wenn es von Ebay ist...da habe ich schonmal billigere gesehen.


    Wenns von VW ist...kannst Du damit leben!

  • Vom Teileguru. Bei Ebay gibts momentan keins.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!