SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!

  • Hab aber keine lust, die Kotis zu bördeln, ist wieder so ne kackarbeit wie damals beim 3er :|:|

  • Ich Matze!!!! ;)


    Neee, lass mal Steini, soviel Geld hab ich nicht übrig :-p

  • Sry, 25.07. Projektabgabe, 26.07. Vortrag und Projektpräsentation und 02.08. Prozessplanungsklausur :(. Bin aber am 06.08. mit dabei wenns nach Holland geht!!! :D
    Freut mich, dass es euch gut gefallen hat Leute! Vlt schaff ichs nächstes Jahr ;) Bin gespannt auf eure Geschichten.


    Also zum Thema Felgen und Fahrwerk:
    Selber machen geht allemal, egal ob nu Federn oder gesamtes Fahrwerk. Brauchst halt nen Haufen Spezialwerkzeug (von 12Zahnnüssen über Federspanner bis hin zu Zeug zum aufbocken) aber drin isses in 2-3 Stunden. Musst nur bedenken, dass du anschließend auf jeden Fall zum KFZ'ler musst, damit der dir die Spur ausmisst, sonst steigt dein Reifenverschleiß ins Unermessliche ;).
    Ob nun Federn oder Fahrwerk bleibt dir überlassen. Denke, da du nen Highline fährst und keinen Sport, solltest du dir über ein Komplettfahrwerk Gedanken machen. Die Standarddämpfer arbeiten ungern mit kürzeren Federn ;)


    Felgen AUF JEDEN FALL 19" - wenn du es dir leisten kannst! Ich kanns nicht -> Daher hab ich 18er ;) Der Felgenpreis ist garnicht so viel höher, aber wenn du viel fährst, fallen die ca 40-60% teureren Reifen schon ins Gewicht.
    Der Komfortverlust ist auf jeden Fall im Vergleich zu dem von 18ern nicht so hoch wie der durch Veränderungen am Fahrwerk ;)


    Gruß!

  • haiger.... stunde fahrt von mir aus, bin dabei, wenns keinen stört :D


    DS1986
    sebbi83
    matze1188
    DerEine



    unddanke für die tipps wegen felgen und fahrwerk. ich werde mir das alles mal durch den kopf gehen lassen. ehm um wie viel uhr wollt ihr denn los sonntag?

    Golf VI Shadow Blue

  • Das wollte ich auch fragen, wann und wo gehts los???


    Phil: Was ist denn mit den Fotos, hattest du die schon weitergegeben?? ;)

  • Auf geb dir nen Ruck ;) meingolf.de bekommt dann sicher nen Pokal für den größten Club ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!