meingolf.de Season Warmup 2011 am 06.03.2011

  • hehe hier gehts ja rund...
    also nehmt das ganze mal locker bitte. Wie bereits gesagt ist das ganze ein Test. Leider waren einige Regionen etwas eingeschlafen und wir bekamen schon Beschwerden über einzelne Regioleiter, dass nie etwas laufen würde... der einheitliche Termin dient nun dazu das wir selbst einen Überblick bekommen wo etwas geht und wo nicht, und um nachher z.b. zu analysieren warum es in der einen Region besser geklappt hat als in der Anderen. Ziel ist es natürlich die Regiogeschichte weiter zu verselbstständigen und natürlich wollen wir auch, dass Termine in Zukunft individuell abgestimmt werden.
    So aber jetzt hat jeder mal dieselben Vorraussetzungen und wir können nachher schön sehen wie die Erfolge in den Regionen sind. Dabei geht es aber definitiv nicht darum einen Regio nachher vor den Kopf zu stoßen oder an den Pranger zu stellen, sondern vielmehr daran zu arbeiten das ganze besser zu machen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte nach dem 6.3. die wir sowohl von Treffenbesuchern als auch von den Regios selbst gerne haben möchten dann.
    Eine weitere Hoffnung wäre, dass sich in bisher Regioleiterlosen Regonen auch noch Leute finden die das Amt eines Regioleiters übernehmen möchten, weil sie sich eben wünschen auch in Ihrer Region mal ein kleines Treffen unter Gleichgesinnten zu haben :)


    Also wer Lust hat... einfach mal melden...
    freie Regionen siehe: Regiokarte

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wieso rund? ;)
    ist doch noch ganz gesittet :P




    Edit: achja Kaufi, du hattest doch mal an DerEine ne Pn geschrieben das wir uns mit cougar in verbindung setzen sollen wegen regioleiter etc :P
    Laut karte ist timmygti aber für uns zuständig ;)

  • Ja und aus genau dem Grund, wäre es doch viel schlauer, wenn die Regios den Termin festsetzen. Wir bekommen nun einfach einen Termin vor die Nase gesetzt, mit dem viele bei uns nichts anfangen können.


    Die nächsten Treffen werden sicherlich etwas mehr in der Regio angesprochen und in Absprache erstellt. Natürlich wollen wir, dass möglichst viele neue Gesichter dazu kommen.
    Wie schon gesagt, es gibt immer Leute, denen der Samstag lieber ist und wiederrum andere, denen der Sonntag lieber ist.


    Sicherlich lohnt sich meist auch ein kurzer Besuch.
    Der Spass und das Kennenlernen untereinander entschädigt auch für ne längere Anfahrt.

    Gruß Thomas

  • Aber nicht für gute 4 stunden fahrt ;)




    Edit: Ein klein bisschen Off-Topic zum Nachdenken für dich cougar & timmygti..
    hatten vor nen paar jahren nen relativ großes treffen im nachbarort vor Eibach ;)
    sowas könnte man auch mal wiederholen, bei 20 Leuten oder so auch evtl ne Werksführung

  • Auch ziemlich weit, man lernt kaum welche kennen (Wozu grade das aktuelle Treffen doch gut sein soll) & mit meinen 140PSlein brauch ich mich da aufem Stand gar nicht zu blamieren


    VLN war 2009 mein erstes Treffen und man lernt die Leute recht gut kennen. Die Autos stehen ja auf dem Parkplatz und wir gehen zu Fuß ins Boxenlager. Von daher, kein Problem. Und blamieren mit 140PS? Was soll ich dann sagen :D Zumal Kaufi und ich mit unseren 75PS die GTIs ganz schön alt haben aussehen lassen :whistling::thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Und blamieren mit 140PS? Was soll ich dann sagen :D Zumal Kaufi und ich mit unseren 75PS die GTIs ganz schön alt haben aussehen lassen :whistling: :thumbup:

    ich hoffe mal, es geht nicht rein darum wer den dicksten Motor und/oder die dicksten Felgen hat, dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben mit meiner Basis... :pinch:


  • Ich für meinen Teil, freue mich aufs erste Treffen, bei dem auch die Regionalmitglieder Mitspracherecht haben.
    LG Eike


    Oder die Regionalleiter ;)



    Daher ist für das Pre-Season Treffen erstmal ein Termin festgelegt (mit Ausnahmen), damit es erstmal überschaubar für uns ist, wie wo was lief. Die Treffen, die die Regionalleiter dann im Laufe der Saison planen werden, können dann nach Lust und Laune stattfinden.


    Sollte es sonst noch irgendwelche terminlichen Probleme geben (Veranstaltungen, die am gleichen Tag sind etc.) dann redet mit eurem Regionalleiter. Das ist euer Ansprechpartner ;)


    Damit solche weiteren Diskussionen euch erspart bleiben? Jeder Regionalleiter kann wegen dem Termin auch nur auf eure Entscheidung verweisen...



    Auch wenn - wie bei jedem Termin - einige leider nicht können, sollten wir alle versuchen das beste daraus zu machen. Einfach mal einen Sonntag Nachmittag Zeit nehmen, Leute kennenlernen und/oder wiedersehen und gemeinsam auf die langsam startende Saison einstimmen :)

    Gruß Christoph

  • Die Idee das ganze weniger auf die Autos, sondern mehr sozialfixiert zu machen gefällt mir sehr gut =)
    Denke das wird ne ganz lustige Angelegenheit, und da wie gesagt die Autos mal im Hintergrund stehen, juckt es auch bissl weniger wer schon mehr oder weniger am Auto gemacht hat. Das find ich ganz gut.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ich hoffe mal, es geht nicht rein darum wer den dicksten Motor und/oder die dicksten Felgen hat, dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben mit meiner Basis... :pinch:


    falsch verstanden ;) es geht eben genau nicht darum wer den dicksten hat oder sonst was... zumal wenn man irgendwo ne Strecke gemeinsam fährt gilt eh immer: der Langsamste bestimmt das Tempo und wenn jemand ne Strecke nicht kennt ist er auch mit 600PS langsamer als jmd der die Strecke tagtäglich fährt und nur 75PS hat. (denke das wollte Kalli damit sagen)
    wer meint er müsse sich oder jmd sonst was beweisen soll das bitte nicht grad auf nem Forumstreffen machen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wer den dicksten hat


    Genau so meinte ich das. Beim Vergleich gewinne ich eh immer, habe zwar einen Kurzen, der ist dafür aber auch suuper dünn. :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator


  • Damit solche weiteren Diskussionen euch erspart bleiben? Jeder Regionalleiter kann wegen dem Termin auch nur auf eure Entscheidung verweisen...


    Es geht nicht um irgendwelche Diskussionen...Wenn die User in deiner Region Probleme mit einem Termin haben, dann sollen sie sich an dich wenden. Mit dem Problem kannst du dann zu uns kommen (wenn von uns ein Termin festgelegt wurde), und wir suchen eine Alternative. So hat es Cougar ja auch gemacht, wegen Karneval :thumbup:

    Gruß triky

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()


  • falsch verstanden ;) es geht eben genau nicht darum wer den dicksten hat oder sonst was... zumal wenn man irgendwo ne Strecke gemeinsam fährt gilt eh immer: der Langsamste bestimmt das Tempo und wenn jemand ne Strecke nicht kennt ist er auch mit 600PS langsamer als jmd der die Strecke tagtäglich fährt und nur 75PS hat. (denke das wollte Kalli damit sagen)
    wer meint er müsse sich oder jmd sonst was beweisen soll das bitte nicht grad auf nem Forumstreffen machen.

    ja schon klar, wir machen alle ein Rennen über den Höhenring :D ;)
    wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich Steinis Meinung bzgl. der Leistund und des Vergleichs einfach nicht richtig finde.
    ich bin zwar kein Tuner, gucke mir aber sehr gerne Autos an und geh deshalb hin!

  • Rennen über den Höhenring


    och man da kann ich net lang... ich komm einfach über die drecks hubel net drüber mit meinem :cursing: muss jedesmal durchs dorf *grml*

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!