R-tillery´s R

  • Sehr schön :thumbup:


    Die Rohre passen perfekt.
    Un der Sound is ja jetzt auch noch besser.

    Gruß Thomas

  • Danke Jungs!


    Heute mal das Wetter genutzt und auf dem Weg nach St. Peter angefangen die Anlage freizubrennen.


    Bei der Durchfahrt durch den Tunnel am Eiderspeerwerk war Gänsehaut angesagt. Wenn die AGA richtig warm ist klingt sie verdammt zornig. Man hört jetzt richtig gut, wie bei 3.600 U/min die Klappe aufgeht.


    Bei Anfahren ein schön sonores Brabbeln, welche sich unter Lastentwicklung zu einem Schnurren bis hin zum rotzigen Brüllen entwickelt.


    Bisher bin ich mehr als zufrieden. Ein kleines Video soll es auch noch geben. Allerdings kann das noch etwas dauern.
    Spätestens Montag werde ich noch mal Bilder nachreichen.


    Heute waren wir anderweitig beschäftigt... ;)
    [Blockierte Grafik: http://i137.photobucket.com/albums/q207/lucky_sr/R32/49ead0d2.jpg]

  • Geiles Bild!


    Morgen gehts auch an Beach, aber ohne Schnaps :(

  • Jetzt müssten nur noch die Reflektoren ein wenig abgedunkelt werden, sonst ist der Unterschied zu den Rückleuchten zu extrem und es sieht nicht so dolle aus.
    5 % Folie drüber und fertig


    Der LJstefan hatte die bei seinem R Heck auch abgedunkelt weil die R32 Kirschen halt sehr dunkel sind.


    Das schaut bei seinem richtig gut aus:


    Ich klau ihm das mal
    Bild1
    Bild2

  • du hast nen sehr geilen R32. Bin auch am Überlegen ob ich so ein r32 zulege da es einfach der letzte 6zylinder Golf ist :D was verbrauchst du so? und lohnt es sich eine LPG umrüstung?


    lg

    liebe Grüße

  • Die Bilder vom GT-Forum kann ich leider nicht öffnen. :(


    Der Motor und der Klang sind einfach großartig. Das war für mich auch das ausschlaggebende Argument für den R32. Fährt sich aber einfach total anders als ein Turbo. Das muss man mögen und man sollte auf jeden Fall Schalter und DSG probegefahren sein.


    Unser langfristiger Verbrauch liegt bei ca. 11l Super plus. Allerdings fahren wir viel zwischen Bremen und HH, das ist seit Jahren Baustelle und man darf nur zwischen 80 km/h und max. 120km/h fahren. Ansonsten ist man schnell bei 14l oder noch mehr im Schnitt. Vom Verbrauch ab 180 km/h auf der Bahn rede ich jetzt mal gar nicht...


    LPG habe ich mich nicht mit beschäftigt, da wir nur ca. 10 tkm im Jahr fahren.


    Wichtiger als der Verbrauch sind mMn die Unterhaltskosten. Steuern kommen auf EUR 216 pro Jahr und die Versicherung ist auch kein Schnäppchen. Ich bin bei der HUK24 und hätte für einen 5 Jahren alten 911 ca. das Gleiche bezahlt.


    Dann kommt der laufende Verschleiß und Wartung dazu, z.B. einmal pro Jahr 6l 0w40 Öl.


    Zum Frühjahr gibt es zum Beispiel neue Bremsen. Die schlagen auch mal eben mit ca. EUR 800 plus Einbau zu Buche...


    Es ist halt ein Hobby und solange man Spaß mit dem Wagen hat, nimmt man das gern in Kauf.

  • Die meisten gedanken mach ich mir halt bei der versicherung und dem Verbrauch da ich 20.000 km im jahr fahre und jetzt hofdentlich auf 15 t km runtergehen werde. Also steuern zahle ich für meinen 2.0 diesel mehr und zwar ca. 308€


    Ich habe halt auch an den gti ed30 gedacht aber ich will halt nen 6 zylinder sound und ein auto was nicht 20 mal am tag an mir vorbeifâhrt :)


    Lg

    liebe Grüße

  • Ey Meister, wehe du bist am 25.09 nicht in Varel! Muss mir die Anlage unbedingt mal anhören. Am besten ist wir fahren gemeinsam hin und da kann ich mich dann mal so richtig satt hören.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Varel steht dick und fett in meinem Kalendar. Wenigstens ein Treffen pro Jahr muss sein.


    Gemeinsame Anreise klingt doch super. Dann müssen wir aber früh aufstehen...


    Jetzt muss ich nur noch da IS Racing durch den FamilienTÜV bekommen. Aber bis Ende September wird das wohl leider etwas knapp... :(


    Über den Winter werden dann noch die ASA hübsch gemacht und zum Frühjahr müssen dann die Bremsen komplett erneuert werden.

  • Hey früh aufstehen kein Problem! Meine Perle und ich haben uns extra frei genommen!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Kleiner Nachtrag:


    Am WE war übrigens Familientreffen. Meine Ma hat mich doch tatsächlich gefragt, ob der Auspuff an meinem Wagen kaputt ist. :thumbup::love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!