R-tillery´s R

  • Ja, so eine Farbe würde es dann werden. Ähnlich dem "KW"-Lila als metallic-pearl.


    Dass es mit dem NWT nicht geklappt hat, ist vieleicht gar nicht so verkehrt. Letzten Monat gab es einen großen Prüfstandmesstag mit teilweisen vernichtenden Ergebnissen für die NWTler...


    Die F-Town-Rohre hatte ich auch im Auge, wären halt die "Billig"-Variante. Soundtechnisch bringen die aber gar nix.


    Einer von VW-R hatte die BN-AGA bereits verbaut und keine Leitungsverluste beklagt. Von der A3-Fraktion habe ich bezüglich Absorber-AGA auch nur Gutes gehört...

  • ja, dass mit dem NWT hab ich gelesen. Hab eben nochmal die 14 Seiten im R-Club durch. 30ps Zuwachs verspreche ich mir auch nicht, aber wenn Ansprechverhalten, Sound, Laufruhe und DSG spürbar besser sind, würde es mich schon reizen.


    Gut dass du das billig in "" gesetzt hast. :)


    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der BN-Pipes.

  • So, habe lange nix von mir hören lassen, da um meinen Urlaub rum auch nicht viel passiert ist.


    Ich habe mich jetzt gegen die "Bastellösung" entschieden und die AGA bestellt. Jetzt heißt es ca. 3 Wochen warten...

  • Ende letzter Woche. Ich weiß, es ist noch nicht lange her. Aber nix ist blöder als wochenlanges Warten... :S

  • Das Warten hat bald ein Ende! Mittwochmorgen wird umgebaut! :thumbup:


    Bin echt gespannt wie das Teil klingt, wenn es drauf ist...

  • und ich erst! Sag mal Bescheid wenn du wieder in BHV bist, will nen live soundfile :D Kann man eigentlich bei BN-Pipes aus verschiedenen Endrohrvarianten wählen bzw. bauen die Endrohre auf Wunsch?

  • Ich wollte eh demnächst mal wieder ein paar Freunde besuchen, dann bekommen wir das bestimmt hin.


    Wegen Endrohrvarianten habe ich nicht nachgefragt. Sind jetzt doppelwändige mit 100er Durchmesser und leicht abgeschrägt. Also quasi die "Standard-R32-Rohre", welche perfekt in die Schürze passen. ;)


    BN fertigt alles nach Wunsch an. Auf der HP von denen sind paar sehr "spezielle" Snderanfertigungen zu sehen. Man kann sich sicherlich also auch die dünnen F-Town-Rohre o.ä. anbrutzeln lassen.

  • So, heute war es endlich soweit! Die neue Tröte is druff! :thumbup:


    Danke an dieser Stelle noch mal an Toddi von Customworx, der trotz Umzugstress alles organisiert hat, und Tony von DDC für´s Umbauen.


    Ich bin bisher von der AGA sehr begeistert. Jetzt klingt der .:R endlich so, wie es sich für einen 6-Zylinder gehört.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack. Ordentliche Bilder gibt es, wenn der Dicke wieder gewaschen ist.
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  • Jawoll! Was so ein cm im Durchmesser doch aus machen kann :D Unbedingt melden wenn hier bist :D Können dann ja auch mal nen direkten Sound-Vergleich machen.


    Von den F-Town Dingern bin ich wieder ab, hab was Anderes im Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von west.light ()

  • Sieht gut aus die ´´neue´´ :love:
    Bin mal gespannt auf richtige Bilder

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