R-tillery´s R

  • Der Felgenhöker hat noch einen Satz Felgenstripes in rot beigelegt. Falls da jemand Interesse dran hat, kann er sich gern melden. Es sind vier Teile pro Felge entsprechend "vorgebogen" für eine 19er. Also jeweils Viertelkreise.


    Bezüglich NWT hat mir ein Vöglein gezwitschert, dass es vieleicht am 08. und 09. April wieder Aktionstage in Ottersberg gibt, an denen Zoran wohl vor Ort ist.


    Preise vom letzten Jahr: NWT EUR 450,- + DSG Opt. EUR 250,- + Leistungsprüfstand (wer möchte) EUR 50,-


    Ich werde an dem Thema mal dran bleiben...

  • Ich liebe es wenn Frühling wird und die Vögel anfangen zu zwitschern...


    Ich hör mich auch mal um.

  • Da sist mal interessant an der sache muss ich aber auch mal dran bleiben . :thumbup:

  • Tach zusammen,


    der Termin bei Elmershaus am 8. und 9. April steht übrigens. Es sind noch Plätze frei.


    Montag habe ich endlich einen Tremin zur Reifenmontage. War gar nicht so einfach einen Laden zu finden, der selbst angelieferte 19er mit 225/35 Reifen aufziehen möchte...


    Dann gibt es nächste Woche endlich neue BIlder mit Sommerpuschen.

  • Zoran ist live vor Ort mit der neusten NWT-Version.


    Ich werde allerdings wenn auch nur als Zuschauer aufschlagen.

  • Wie und wo melde ich mich denn an? Über Zoran, über Elmershaus? Gibt es nen Forumsrabatt oder Ähnliches (gern auch per PN)?


    Die neueste Version soll ja ordentlich Benzin sparen...


    Warum du nicht?

  • Anmeldungen am Besten über Elmershaus. Forenrabatte o.ä. ist mir nicht bekannt, da es ja eh einen Aktionstagpreis gibt.


    Ich bin mir im Moment echt nicht sicher, ob es die EUR 700 wirklich wert ist. Eine Spritersparnis von 1 Liter und mehr kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

  • Oh man, der TÜV wollte die Felgen heute nicht eintragen!!! :cursing:


    Angeblich muss die Felge 15cm oberhalb der Radnabe komplett abgedeckt sein.
    Eigentlich wäre das bei der Felge nicht so dramatisch. Liegt aber genau im Grenzbereich dessen, was der Prüfer durchgehen läßt.
    Ich solle doch zu einem anderen Prüfer fahren, der trägt das bestimmt anstandslos ein.


    Warum dann nicht auch er? Schlechten Tag erwischt?


    Sein Problem war weder Federweg, noch Radlaufabdeckung oben, sondern die Abdeckung der Lauffläche auf Höhe der Stoßstange von vorne gesehen. Diese wird erst ab ca. 18cm abdeckt. Er will aber 15cm. Wenn ich den Wagen tiefer lege, passt es wieder. Arrrrrgggghhh...Sowas habe ich hab noch nie gehört...


    Ich kann ja schlecht den Stoßfänger ziehen lassen.


    Frustbedingt erstmal nur schlecht Garagen-Handy-Fotos. Wenn die DEKRA morgen mit spielt, reiche ich anstândige Fotos nach.
    [Blockierte Grafik: http://i137.photobucket.com/albums/q207/lucky_sr/R32/d87e5b6d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i137.photobucket.com/albums/q207/lucky_sr/R32/7089085d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i137.photobucket.com/albums/q207/lucky_sr/R32/10e981fb.jpg]

  • Oh man, dass ist ärgerlich, hatte damals mit genau der selben Felgendimension ähnliche Probleme, auch mein Prüfer (GTÜ) hat sie mir nicht eingetragen, in Verbindung mit den Eibach Federn. Letztendlich hatte er sich im Gutachten geirrt und nach den Richtlinien des Variants geprüft, eine Woche später hat sich die Dekra der Sache angenommen und nahezu problemlos eingetragen. Mein Mechaniker, in dessen Werkstatt die Eintragung stattgefunden hat, hat sich danach vom ersten Prüfer das Geld wieder geholt. :D


    Ich würde ganz klar sagen, fahr zu einer anderen Prüfinstitution, das renkt sich schon ein, eigentlich sollte es da nicht zu Beanstanden geben.


    Die Felgen sehen aber schon mal lecker aus. Nun mach dir mal keinen Kopf, dass wird schon alles werden. (wobei ich weiß ganz genau, wie geladen ich damals war)



    Viel Glück, bei der Eintragung
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Versuch es wirklich mal bei einen anderen Prüfinstitut.
    Manchmal ist es besser das die GTÜ es macht, oder zum vertrauten mal hinfahren dass er einen guten Prüfer bestellt.


    Grüße Charlie

  • Sehr schöner .:R32! Die Panoramafotos sind klasse, vorallem das zweite!! :thumbup:

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Ach neee 8o


    Hab deinen R32 letzte Woche in der Tiefgarage gesehen, da wir dort gearbeitet haben und nu seh ich dich hier im Forum :thumbup:
    Wirklich sehr schöner R32 und die Felgen stehen ihm sehr gut :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!