TFL codieren im Bordnetzsetuergerät -> Frage unterschiede E & F ?

  • Klar, hier nochmal alles benötigte:


    TFL linke Seite 5J0 941 067
    TFL rechte Seite 5J0 941 068
    Flachkontaktgehäuse 1J0 973 723 (2x benötigt)
    Leitung 000 979 133 E (wenn nur 2 Anschlüsse benutzt werden langen 2 Leitungen, ansonsten 3 Leitungen bestellen) <-- sind jeweils beidseitig mit anschlüssen vesrehen, also einfach in der Mitte durchschneiden :)

  • Leitung 000 979 133 E (wenn nur 2 Anschlüsse benutzt werden langen 2 Leitungen, ansonsten 3 Leitungen bestellen)


    Hi,
    wie entscheide ich ob ich 3 oder 2 Leitungen brauche? Weil ob die abdimmen sollen, usw, dass ist ja eigentlich alles codierungssache oder?

  • 2 Anschlüsse für Codierung
    3 für das wie original bei skoda. Ich weiß nur noch Net genau wie wir das bei uns anschließen müssen.

  • Wenn du nur zwei angeschlossen hast, es aber geht, reicht das ja erstmal. Hast du mal versucht das über den TFL Ausgang laufen zu lassen? Dann müsste sich ja auch das Problem mit den "defekten" NSW geklärt haben oder?

  • ich habs genauso codiert wie in dem beschrieben post hier aus dem golf 6 forum.
    So erfüllt es genau die gewünschten Funktionen:
    - TFL an (Abblendlicht aus)
    - TFL einseitig gedimmt (wenn Abblendlicht aus + Blinker an)
    - TFL gedimmt (wenn Abblendlicht an)
    - TFL einsetig hell <--- Abbiegelicht (wenn Abblendlicht an, + Blinker oder Lenkradeinschlag)


    So wollte ich das. LAstwiderstand habe ich mir mal 2 Stück bestellt, mal schauen ob das mit denen klappt.


    *edit*
    Ich hab in meiner Fahrzeugvorstellung schnell mal ein paar Bilder eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielR ()

  • Hi Leute,


    ich habe mir ein tfl set von jom bestellt. Das ist so konzipiert, dass man beim sicherungskasten zündungsplus nimmt, masse bei der batterie. Das abdimmen bei standlicht geschieht über ein kabel zu den scheinwerfern.


    Meine Frage:
    Kann ich die zwei leitungen die zum zündungsplus gehen stattdessen an die seitenblinkerausgänge an meinem 3C8 hängen?


    Das abdimmen soll dann nach wie vor das eingebaute modul übernehmen, wenn strom an den scheinwerfern anliegt.


    Wieso ich das machen will: Coming home/leaving home über das tagfahrlicht STATT dem abblendlicht.



    Also 1. Frage: Funktioniert Coming/leaving Home über die Seitenblinkerausgänge?
    2. Frage: Das 3C8 darf an den seitenblinkerausgängen NICHT dimmen sobald das abblendlicht angeht.
    3. Frage: Bessere möglichkeit? ^^


    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!