TFL codieren im Bordnetzsetuergerät -> Frage unterschiede E & F ?

  • Jo hab ich gemacht,


    das klappt nun auch. Nur ein NAchteil hat das ganze, gebe ich lichthupe zünden die Xenons. (ja ich weis man nutzt die eh nicht so oft). Das ist glaub ich net so dolle oder ?


    Wenn ich dann den Ausgang auf die XenonShutter lege kann ich dann quasi Kabel von dort (Bordnetzstg) direkt auf was X-bleibeiges leiten oder ?

  • Dann haste aber kein BIXenon mehr... und ob der Seitenblinkerausgang bei dir geht weiß ich nicht, bei mir konnte ich den nicht nutzen

  • Hmmm das ist aber auch blöd, so ganz ohne bixenon.
    Verdammt dann geht mein Plan nicht so auf wie gewünscht.


    Nein das mit den Seitenblinkern geht bei mir auch nicht. Ist halt die Frage welche Ausgänge da geschalten werden am BCM. Wenn man das wüste ist es sicher einfacher :) Nur werde ichn teufel tun und jeden ausgang mal messen :D

  • Ich habe noch ne Frage zu den Fabia RS TFL, hoffe das mir jemand helfen kann. Habe ich das richtig verstanden dass ich das 3C8 bordnetz so codieren kann, dass die fabia tfls abdimmen, wenn ich die xenons an mache? Über den genannten TFL Ausgang? Also nicht so, wie man es immer codieren kann, sprich dass die NSW ausgehen, wenn das Abblendlicht angeht.
    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine :)
    Gruß
    rCSa

  • Genau das habe ich vor zu testen sobald mal meine TFL da sind. Der Seitenblinker eingang ist wohl generell frei am Bordnetzsteuergerät, da wie beim Passat die Aussenspiegelblinker über das Türsteuergerät angesteuert werden. von daher sollte es funzne. Aber wie gesagt noch nicht getestet

  • Ich habe noch ne Frage zu den Fabia RS TFL, hoffe das mir jemand helfen kann. Habe ich das richtig verstanden dass ich das 3C8 bordnetz so codieren kann, dass die fabia tfls abdimmen, wenn ich die xenons an mache? Über den genannten TFL Ausgang? Also nicht so, wie man es immer codieren kann, sprich dass die NSW ausgehen, wenn das Abblendlicht angeht.
    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine :)
    Gruß
    rCSa


    Die NSW kann man auch als Positionslicht Codieren, dann bleiben die auch gedimmt an wenn du das Abblendlicht an hast. Das konnte ich allerdings erst beim 3C8 testen =)

  • Ich habe noch ne Frage zu den Fabia RS TFL, hoffe das mir jemand helfen kann. Habe ich das richtig verstanden dass ich das 3C8 bordnetz so codieren kann, dass die fabia tfls abdimmen, wenn ich die xenons an mache? Über den genannten TFL Ausgang? Also nicht so, wie man es immer codieren kann, sprich dass die NSW ausgehen, wenn das Abblendlicht angeht.
    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine
    Gruß
    rCSa


    Das kann man codieren, über den Xenonshutterausgang, es gibt nur ein Problem dabei, wenn man sie als Positionslicht codiert, dann ist das Positionslicht im Scheinwerfer selbst aus. Denke mal du planst genau so wie ich, das TFL in die NSW zu setzen, diese liegen dann aber höchstwahrscheinlich unter der gesetzlich geforderten Mindesthöhe von 350mm, somit sind sie nicht als Positionslicht zugelassen. Mit dem 3C8 ist auf jeden Fall eine Menge möglich, auch das Abdimmen beim Blinken z.B.. Werde mir meine Skoda LEDs voraussichtlich diese Woche bestellen und dann mal ein wenig probieren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi,
    danke für die Antworten, bei mir wird demnächst ein 3C8 reinkommen, dann bin ich ja beruhigt, dass das geht. Das ist natürlich ein bisschen ungünstig, dass es da diese 35cm Grenze gibt, aber ich werde es auf jeden Fall auch mal ausprobieren und testen ;)


    Ich hab mit die TFL schon bestellt kosteten bei mir 74€ das Stück, sprich nicht ganz so billig, aber sie sehen ja auf den Bildern schon ganz gut aus. Mal sehen, was das gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von rCSa ()

  • Kann kommt bei der GT Front (Variant) mit einem Sportfahrwerk unten in der untersten Leiste auf ca 28 cm. Somit ist leider nicht erlaubt.
    Dennoch mach ich es *duckundweg*


    @rsca
    Ich hab ingesamt 113,28 € für beide gezahlt *g* :D

  • @rsca
    Ich hab ingesamt 113,28 ? für beide gezahlt *g* :D


    AHHHHHHHHHHHHHHHHH ^^ So ein Mist, naja muss ich durch :D
    Ja ich bin noch tiefer vorne :D, werde es aber auch so machen denke ich ;)


  • AHHHHHHHHHHHHHHHHH ^^ So ein Mist, naja muss ich durch :D
    Ja ich bin noch tiefer vorne :D, werde es aber auch so machen denke ich ;)


    Da hilft wohl alles nichts, da muss das Gewinde wohl nach oben verlängert werden, damit du über die 35cm kommst 8o:P
    Spaß, sonst einfach schauen, ob man da Standlicht irgendwo abgreifen kann und auf die Scheinwerfer legen kann, wenn das Positionslicht in ausreichender Höhe wiederholt wird, ist meines Wissens nach alles in Ordnung, bis zu 4 Positionslichter vorne sind ja erlaubt.


    Werde es an meinem auch verbauen und wenn ich unter die 35 kommt, heißt es eben Pech gehabt, zum TÜV hin, nehme ich die Positionslichtfunktion dann einfach raus.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Werde es an meinem auch verbauen und wenn ich unter die 35 kommt, heißt es eben Pech gehabt, zum TÜV hin, nehme ich die Positionslichtfunktion dann einfach raus.


    Ja, so habe ich mir das auch gedacht.

  • So ich poste dat ma hier.


    Die Teile liegen schon seit Mittwoch bei mir, und sind seit heute eingebaut. Also einfach Stecker wechseln ist nich, da wohl die Stecker ansich andere sind. (also die mit dem Kabel dran, nicht das Steckergehäuse, das ist eh ein anderes).
    Es ist also zwingend notwendig sich die Leitungen mitzubestellen.


    Um das ganze noch passen an die GT/GTI Front zu machen, muss das originale Glas von dem Nebler genommen werden. Keine Angst wegen E-Prüfzeichen, das ist auf den TFL selber, die Gläser haben beide das gleiche E-Prüfzeichen.


    Codiert habe ich es wie hier: [Golf 6] Fabia RS LED Abbieglicht am Golf Highline


    Das Problem ist das sofort gemeckert wird das Nebler links & rechts defekt ist. (gehen aber trotzdem). Da muss dann wohl zwangsweise ein Widerstand rein, den werde ich denke ich hoit ma bestellen.
    Warum bin ich bisher noch nicht über die Seitenblinker ausgänge gegangen. Ganz einfach keine Lust :)


    Ach ja, es wird ja in diversen Foren erzählt das die TFL warmweis leuchten. Dieses kann ich absolut nicht bestätigen. Sie haben so ziemlich exakt die gleiche Farbe wie die Xenons. Und somit passt das auch echt bestens zusammen :) Ich kann auf wunsch gerne mal ein paar Bilderchen machen. (grad wenn es dunkel ist sieht man es gut).


    Gruss
    Daniel

  • Es ist also zwingend notwendig sich die Leitungen mitzubestellen.


    Um welche Leitung handelt es sich eigentlich, könntest mal eine TN dazu geben?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!