umrüsten auf Xenon

  • Hey,


    gesetzlich reicht das Teil aus der Bucht, allerdings ist die Optik fürn Ar***.
    Ich bin eh nen Freund der original Optik. Also ich würde die original SWRA nehmen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hey,


    gesetzlich reicht das Teil aus der Bucht, allerdings ist die Optik fürn Ar***.
    Ich bin eh nen Freund der original Optik. Also ich würde die original SWRA nehmen.


    Aus meiner Sicht sind die Kabelsätze optisch, sprich wenn die SRA nachgerüstet ist und die Stoßstange dran ist nicht von einander zu unterscheiden, da es ja eben nur 'Kabelsätze' sind 8|

  • Ich glaube ich gehe mal zum VW Händler und lasse mich da beraten :D was das bei denen kostet ich habe die stoßstange schon dran jetzt muss ich halt nur gucken ob cih die düsen etc bekomme :D

  • Aus meiner Sicht sind die Kabelsätze optisch, sprich wenn die SRA nachgerüstet ist und die Stoßstange dran ist nicht von einander zu unterscheiden, da es ja eben nur 'Kabelsätze' sind 8|

    Klar, das ist richtig. Die Kabelsätze sieht man nicht. Allerdings ist das Set aus der Bucht eine "aufgesetzte" Variante. Das heißt, du hast dann zwei "Pickel" auf der Stoßstange.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • ah, okay, das hatte ich da nicht raus gelesen, dann ist das set natürlich kompletter Mist. Da muss man dann ja die ganze Stoßstange noch anpassen usw., das geht ja echt gar nicht. Dann greif blos zum original Set.

  • Kann man das eigentlich bim Händler so einfach nachrüsten? Was würde das kosten?

  • Moin,


    Wenn du einen ordentlichen freundlichen hast, wäre das schon möglich, aber sehr sehr teuer. Dann kannst du auch nach Hamburg kommen und ich mache das zusammen mit Hypuh, näheres gerne per PN.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hmm wie hast du das denn gemacht, mit einem aus der Bucht ( hab ein neues Lieblingswort ^^) oder wie ?

  • So, ich misch mich auch mal kurz bez. Scheibenwaschwasserbehälter ein... ;)


    Normalerweise solltest Du den 5,5 Literbehälter schon drin haben.
    Mußt für die Zusätzliche Scheinferferreinigungsfunktion lediglich die Pumpe ( Teilenummer 3B7 955 681 ) und dafür noch den
    Gummidichtungsstopfen ( Teilenummer 431 955 465 A ) besorgen.
    Am Waschwasserbehälter wirst Du dann den noch freien Einbauplatz der SWRA-Pumpe finden, den Blindstopfen entfernen, und die neue Pumpe mit neuem Dichtgummi einsetzen.


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, ich misch mich auch mal kurz bez. Scheibenwaschwasserbehälter ein... ;)


    Normalerweise solltest Du den 5,5 Literbehälter schon drin haben.


    Bist du dir da sicher? Ich meine gelesen zu haben das der 5,5l Behälter nur bei vorhandener SWRA zum Einsatz kommt.. Kann mich aber auch irren..


    Arbeitskollegen sind jedenfalls immer wieder erschrocken wenn ich sage das nen kompletter Kanister Scheibenwaschmittel reinpasst in das Teil.. =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Bist du dir da sicher? Ich meine gelesen zu haben das der 5,5l Behälter nur bei vorhandener SWRA zum Einsatz kommt.


    Genauso ist es.


    Ohne swra gehen in den Behälter 3,0 Liter rein.

  • Und als Pumpe nimm die:
    https://www.ebay.de/itm/280519206446/ (Affiliate-Link)


    Kostet knapp die hälfte wie das original und pumpt genau so gut. :D
    Hab sie selbst verbaut, da ich die SWRA bei meinem 6er nachgerüstet hab -> top! 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke ich werde dann mal gucken wie sich das verwirklichen lässt :d

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!