Jubi GTI hat wieder einen GTI

  • Einfach nur krank, Dennis.
    Jetzt wird schon wieder alles gemacht.


    So seh ich das eigentlich auch. Aber meiner wurde letzte Woche auch gewachst und der Unterschied ist echt top 8o


    Ansonsten schöner 6er in Oryxweiß, die Sitze und die Felgen sowie auch die Farbe sind natürlich was besonderes weils keiner hat :thumbup:


    Frag mich nur warum du keine 19" Zöllner genommen hast. :sleeping:

  • Weil es ab Werk keine 19er gibt und das Auto, vorrausgesetzt er entwickelt sich nicht wie der Scirocco, als Sammlerstück gedacht ist. Quasi der letzte Golf vor Umstellung auf den MQB bei VW. Sowas muss man erhalten. ;) Demnach soll bzw. muss er im Originalzustand bleiben.

    sehr geiler GTI!!
    Wenn ich DCC hätte würde ich das neue Gewinde von KW mit elektr. Verstellung für DCC verbauen :thumbup:


    Da hab ich mich mit'm Memo schon unterhalten. Die Frage ist halt, mach ich es und wenn ja, wann?! Das Teil soll laut den Aussagen eines guten Freundes der den Kram ebenfalls verkauft bei ca. 2000€ liegen. Das ist mal 'ne fette Stange Geld und was den Rabatt angeht, dürfte da auch nicht viel gehen. Ich überleg aktuell... 8|
    ------
    How to make it seidig glänzend, Akt 2. :D
    Heute ging es ans Polieren, was sich später als nicht so pralle erwies. Recht tiefe Kratzer gingen in zwei Gängen weg, die feinen Kratzer oberhalb der Tornadolinie dafür gingen selbst nach sechs Durchgängen mit verschiedenen Polituren und Padhärten nicht raus. Ich hab's dann auch gelassen und mich weiter dem groben Kram gewidmet.


    Ich hätte nicht gedacht das man diese blöde B-Säulenverkleidung wirklich astrein wieder hinbekommt. :D
    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110505/t3i85zqh.jpg]


    Nachher (dummerweise ein Bild von der Fahrerseite)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110505/oo8ajttz.jpg]


    Anschließend wurde das Auto mit Schokosoße eingerieben. Nennt sich Zymöl HD-Cleanse, sieht aus wie flüssige Schokolade und riecht wie Schokolade. Lässt sich beschissenst verarbeiten, aber reinigt den Lack nochmal richtig krass und sorgt später mit dem passenden Wachs für eine wunderschöne Farbtiefe. Schöner Nebeneffekt. Die ganze Garage riecht jetzt nach Schokolade. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110505/qsbpspxw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110505/mrv2lsnd.jpg]


    So sieht das Pre-Cleaner Pad übrigens aus, wenn man den Golf einmal gemacht hat. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110505/upzxrpys.jpg]


    Morgen dann Akt 3 und somit auch der letzte.
    Zymöl Creame auftragen
    Scheiben putzen (innen und außen)
    Saugen
    Staubwischen
    Felgen putzen, Einstiegsbereiche kneten
    Im Motorraum für Ordnung sorgen.


    Bis 19 Uhr will ich fertig sein. Startschuß ist 15.45. Wer in der Nähe ist, kann zum helfen kommen. Gibt dann auch ein Feierabendbier. :D

  • Du musst eine Zeit haben?
    Ich finde die Farbe richtig richtig gut. Ein schönes Auto in Händen die es zu schätzen wissen.


    Du musst meinen wohl auch mal Grundreinigen :D

  • du hast echt zu viel zeit :D
    sieht aber gut aus,besonders die b säule!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • saubere arbeit du saubermann ;)


    ich komm morgen mal vorbei :) dann kannste mir auch mal nen crashkurs in perfekter fahrzeugpflege geben ;)

  • Das ist ja mal richtige harte Arbeit. Ich dachte schon immer ich mache viel am Lack, aber so eine Prozedur habe ich noch nicht betrieben. Respekt!!!!

  • Dass du den original erhalten willst ist doch sehr Lobenswert, finde ja eigentlich die 18" reichen, wobei die R8 V10 Räder ja größer wären aber eine recht ähnliche Optik haben, kannst die 18" dann ja in die Garage legen, da bleiben die auch in 20 Jahren noch wie neu. :D

  • bin ja auch nen adidas fahrer und das du auch dennis heißt macht dich direkt noch sympathischer :)
    du verratest mir auch sicherlich wie du den die B-Säule so glänzend hinbekommen hast :)

  • Hartz 4 und der tag gehört dir!




    sieht echt wundabar aus jung.. mach das DCC gewinde da rein und sommerräder drauf :D

  • bin ja auch nen adidas fahrer und das du auch dennis heißt macht dich direkt noch sympathischer :)
    du verratest mir auch sicherlich wie du den die B-Säule so glänzend hinbekommen hast :)


    Ein Durchgang mit Menzerna FG500 (sehr starke Schleifpolitur) und ein oragenes Pad und anschließend ein Durchgang mit Menzerna FF3000 (Hochglanzpolitur) und einem schwarzen Pad.


    Danach ein wenig Zymöl Carbon in den Handflächen geschmolzen und aufgetragen. Abwischen, fertig! ;)


    Akt 3 ist auch gelaufen. Das Auto ist komplett mit Zymöl Creame behandelt und glänzt 1A. Für richtige Glanzbilder hat es noch nicht gereicht. Ich hab den ultimativen Ort gestern Abend in Kassel gefunden und wurde wegen Spionageverdacht verjagt. Wohlgemerkt stand ich vor der Fasade eines Bürogebäudes. :rolleyes:

  • Harz 4 und Zymöl.. is klar :) Reicht für ein Döschen im Monat :D


    Dennis wo bleiben die Top Bilder von gestern? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!