Suche Alarmanlage mit folgender Eigenschaft

  • Habe diesen Thread mal hoch geholt, da ich auch ein paar Fragen bzgl. einer Alarmanlage habe.


    Und zwar möchte ich mir eine günstige Alarmanlage so bis 150 Euro holen (Carguard Defender Standard o.ä.).


    Jedoch sollte diese auch eine Chirp Sirene haben, Innenraumüberwachung, Vorwarnung wenn jemand näher als einen Meter ans Auto geht und am besten mit der Original VW Nachrüst Fernbedienung kombinierbar sein.


    Kann das alles die Defender Standard?
    Welche könnt ihr mir noch empfehlen?

  • Ja.. so etwas in der Art suche ich auch.... wäre schön, wenn jemand noch ein paar Tips geben könnte....

  • Nein, das kann die Defender nicht. Unterschiedliche Systeme miteinander zu verbinden wird eh schwierig.


    http://www.carguard.de


    Da findet ihr alle Info's.

  • Wo finde ich den Informationen zu der VIPER o.ä.


    Mein einer HIFI-Händler macht nix mehr mit Alarm.... jetz bin am suchen.... bevor mir den Funk-ZV für 150 Eus hole, da kann ich auch nochwas drauflegen und kauf gleich nen elektronischen Wächter.....


    BK

  • Habe auch eine Viper drin und hab incl einbau 550 eur bezahlt vor nem jahr. Bin auch sehr zufreiden mit der, ausser einmal, da war ich in ner Waschstraße und hab unterbodenwäsche gemacht, da is in die sirene wasser reingekommen und die war dann leiser. Kommt davon wenn man die so verbaut das die am lautesten ist, also quasi direkt nach unten schreit. jetzt ist sie bischen schräg und es klappt alles wunderbar.



    Was is das für genau für eine?

  • Meint ihr es wäre sinnvoll meine nachgerüstete Original VW Funkfernbedienung mit der Original DWA zu kombinieren?


    Hat das schon mal jemand von euch gemacht, mit was muss ich preislich rechnen?

  • Ich mein da mal was gelesen zu haben das die Originale net so der Hit ist ?(

  • porschewheels...
    wenn du die original funk zv nachgerüstet hast, brauchst du lediglich nochmal den sicherungshalter für die relaistafel, ne 15A sicherung und wie bei der funk zv alles mit den ersatzleitungen verbinden! dazu kommt, falls nicht schon vorhanden der schalter für die motorhaube...der ist aber schon oft mit dabei :)
    kostenpunkt mit schalter vielleicht 50 euro..aber die alarmanlage ist mehr spielerei als alles andere ;) nimm die 50 euro und investiere in was vernünftiges!!

  • bora-r32
    Da ich bald auf Navi umrüste, fände ich eine Alarmanlage schon sehr sinnvoll!
    Und es laufen auch genug Neider und kranke Leute rum.
    Dann werde ich mich mal bei meinem VW-Dealer erkundigen.
    Hast du vielleicht zufällig die Ersatzteilnummern?
    Ist das für einen normal begabten Menschen :D , der von Elektrik null Ahnung hat, zu bewerkstelligen?


    Danke für deine Hilfe! ;)

  • Hallo - es gibt auch eine Add-On-Lösung für original Hersteller Alarmsysteme. Die Produkte der Firma Omega kann ich aus Persönlicher Erfahrung nur empfehlen - habe selber eine Crime-Guard verbaut und bin rundum zufrieden - man erhält außerdem eine Lebenslange Garantie auf das Alarmsystem!


    Für mehr Infos http://www.as-autosecurity.de

  • @ porschewheels
    wenn du auf navi umrüstest gib hundert euro mehr aus und hol dir ne vernünftige alarmanlage.
    falls doch interesse besteht:
    1x Sicherung 15A : N01713112
    1x Leitung SI Halter: 000979227
    1x Leitung für STG: 000979225
    1x Leitung für STG: 000979131
    1x SI Halter: 1J0 937 530 B
    1x Schalter Motorhaube: 1JO 953 236B
    zusammen etwa 30 euro
    dazu noch 1,5mm² litze und einen stecker um die 12volt abzugreifen.


    die leitung die in den si halter passt, steckste mit beiden enden rein, und kürzt so das das eine ende lang genug ist um an klemme 30 zu kommen und dort anschliessen. das andere ende kommt auf die leitung, die in die steckerplätze 10-15 am komfortmodul passt (pin 12 ist die dwa). von den dünneren steckern solltest du jetzt noch einen über haben. dieser geht an die hupe. die dünne leitung geht direkt zum neuen schalter, muss aber wieder mit der litze verlängert werden. das wars eigentlich auch schon.. kofferaum kann man auch noch mit absichern, läuft fast genau so, allerdings brauchste da noch ne sperrdiode. aber erwarte nicht zu viel von der aktion. die originale dwa ist mist ;)

  • @bora-r-32
    Danke für die Nummern!


    Ich denke mir halt, dass die Original VW Sachen immer noch am besten zum Fahrzeug passen!
    Lieber die Original DWA als gar keine. ;)


    Hast du auch die Sirene aufgeführt?

  • naja..du solltest wissen das sich die orig. dwa abschaltet wenn jemand mit nem polenschlüssel dein auto öffnet. auch wenn jemand die scheibe einschlägt wird sie dir gar nichts nützen. sie gibt lediglich alarm wenn die zv den zustand "geschlossen" hat, und irgendeine der abgesicherten kontakte (motorhaube z.b) geöffnet wird...
    diebstahlschutz ist das also eigentlich nicht wenn du versuchst dein navi dadurch zu sichern.
    hab das ganze bei meiner verlobten auch nur eingebaut weil sie es unbedingt wollte ?(
    die orig. tn für die sirene hab ich nicht..ich glaube die würde sich auch keiner freiwillig einbauen weil sie zu teuer und auch nen scheiss klang hat ;)
    ich hab meine damals jedenfalls gleich abgeklemmt und durch ein anderes system ersetzt :]

  • Wenn also jemand die Tür knackt oder die Scheibe einschlägt, gibt die keinen Alarm? ?(


    Für was wird die DWA den dann verbaut?
    Um die Motorhaube zu sichern, dass keiner die Batterie oder den Anlasser klaut? :D


    Kann man das mit den Türen und Scheiben nicht über VAG-COM freischalten?
    Wie ist es wenn ich eine Innenraumüberwachung und einen Schocksensor einbaue?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!