Suche Alarmanlage mit folgender Eigenschaft

  • die original dwa kann das nicht, nein...auch kannst du es nicht über vag freischalten. deshalb gibt es von vw ja noch die innenraumüberwachung. diese ist aber nicht mehr ganz so leicht zu verbauen, ausserdem wird dann ein neues komfortmodul fällig. dazu kommt das weiterhin das problem bleibt, das man mit dem polenschlüssel alles entschärfen kann.

  • Dann werde ich mir doch lieber eine Defender oder sowas in der Art holen!


    Danke für deine Bemühungen. ;)

  • bora-r32: Ich habe folgendes Prob:(ween auch leicht off-topic):


    Ich weiß nicht welche DWA ich in meinem 4er habe!!
    Weiß auch nicht wie viele vers. Ausführungen es gibt!
    Jedenfalls habe ich keine Innenraumüberwachung und bei einer Alarmauslösung höre ich keine Sirene, sondern nur einfach Hup-Intervalle, was sich sehr scheiße anhört!! ;(


    Bisher habe ich nur gelesen, dass sich einige einfach ihre Alarm-Hupe/Sirene einfach z.B. gegen eine CarGuard-Sirene ausgetauscht haben.
    Doch das dürfte bei mir wohl nicht möglich sein, weil ich ja nur die ganz normale und keine spezielle - wenn auch serienäßige - Hupe habe, oder?! ?(


    Also wie kann ich am besten so eine Alarm-Sirene nachrüsten und was brauch ich für den Einbau alles???
    Vielleicht kannst du mir das ja etwas erklären oder eine Anleitung geben??


    THX :D

  • also wie bereits oben erwähnt hab ich bei mir ein komplettes system aus dem zulieferer programm verbaut. die alarmanlagen von vw ist entweder die normale dwa oder halt zusätzlich mit innenraumüberwachung. wie oben auch schon gesagt...sie klingt wirklich sehr scheisse *gg* du wirst also die normale dwa haben und kannst genau so umrüsten wie die anderen auch.


    hier mal ein link dazu
    *klick*
    soweit ich das verfolgt hab tauschen sie die nur aus.
    aber da sollteste vielleicht lieber mit einen von denen kontakt aufnehemn bevor ich dir was falsches sage ;)

  • Bist du sicher, dass es nur diese DWA gibt?!
    Denn bei mir kommt bei Alarm nur so ein Hup-Intervall
    und hab irgendwo gehört, dass andere so einen richtigen Alarmsound hatten (mit der orig. DWA)???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!