Der Wolf im Golfspelz

  • Heute mein Auto bei "HÜLPERT" abgeholt, gemacht wurden: Vergessenen Rost neben der Windschutzscheibe enfernt und gelackt, schlecht lackierten DKS geschliffen und poliert, Ergebniss ist gut. Jetzt die unschönen Sachen: direkt das Auto gewaschen und festgestellt das meine neuen Valeos voller Sprühnebel und dicker Kratzer sind. Also ins Auto und ab nach VW, Pustekuchen, der Schlüssel ist nicht mehr in den Schließzylinder zu bekommen. Um 17.30 Uhr bei Hülpert angerufen doch leider konnte mir die gute Dame nur anbieten den Wagen einschleppen zu lassen da keiner mehr vor Ort ist, trotz Öffnungzeiten bis 18.00 Uhr, was ich natürlich nicht wollte. Dann habe ich die Notdiensthotline angerufen und wurde mit VW Schmidt verbunden, wo mir um 18.10 Uhr ein Mitarbeiter sagte: Einfach mit etwas Gewalt rein, und siehe da es geht (wohl gemerkt, deren Öffnungszeiten gehen auch nur bis 18.00 Uhr). Also morgen heisst es für mich wieder nach Hülpert und den Geschäftsführer sprechen wegen den Rückleuchten und dem ständigen Ärger und dann sehen die mich da nie wieder. Und anschließend nach Schmidt und einen Kulanzantrag auf einen neuen Schließzylinder stellen.

  • Oh man! Das liest sich echt mies! :thumbdown:
    Hört sich so an als wäre die Arbeit von dem Händler echt für den Ar...!
    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit der Kulanz bei dem anderen Händler hin haut!


    Aber leider bestätigt das wieder meine Einstellung zu den VW Händlern hier bei uns in Dortmund und Lünen.
    Die Mitarbeiter bei Hülpert waren noch nie freundlich wenn ich mal da war. X(


    Aber die bei Schmidt sind noch besser! :thumbdown:


    Also wenn ich was habe, dann nehme ich den Weg auf mich und fahre nach Potti in Hamm!
    Super Service und immer ein offenes Ohr für Probleme und Wünsche/Vorstellungen.
    Ich weiß schon warum ich meinen 5er da gekauft habe. :thumbup:


    Aber lieber ein paar Kilometer fahren und zufrieden nach hause als Hick Hack um die Ecke.

    Gruß
    Dom-Nick


  • Also mit Schmidt bin ich bisher immer gut gefahren, zumindest was den Teilemenschen angeht. Aber HÜLPERT ist echt der letzte Sauhaufen! Die Valeos haben tiefe Kratzer und sind an manchen Stellen ausgeblichen und stumpf, also wenn dort mit Verdünnung oder änlichem dran hantiert wurde.

  • Mach dampf morgen bei Hülpert ;)


    Versauen das Auto mehr als sie es fit machen....


    Schmidt hab ich bisher auch nur gute erfahrungen gemacht.


    (2 Teile gekauft, 1 x Service)

  • Hört sich an, als hätten die munter drauf los gelackt ohne was abzukleben.
    Und hinterher einfach mit Verdünnung die Farbspritzer weg machen... :thumbdown:
    So hab ich das bei meinem ersten Wagen geamcht der 800€ gekostet hat. :D


    Jetzt ist nur das Problem, dass du denen das beweisen musst, damit du da was raus schlagen kannst bzw. Ersatz bekommst.
    Gut wäre schon mal wenn du eine Privatrechtschutzversicherung hast wenn es weitere Schritte erfordern sollte.


    Aber auf jeden fall hin fahren (zum X.ten mal) X( und denen erstmal höflich den Marsch blasen.
    Ausflippen kannst dann immer noch wenn die alles abstreiten sollten. :D


    EDIT:
    Hier mal eine meiner Erfahrungen mit VW Schmidt: KLICK
    Beitrag 8

    Gruß
    Dom-Nick


  • das wird ja immer besser bei dir :thumbdown:
    aber sag mal, schaust du dir das Auto nicht genau an, bevor du es vom Hof fährst?
    ich geh immer eine Runde drumherum, auch wenns nur zur Inspektion dort war ^^

  • Man konnte es aufgrund des Drecks nicht sehen, da ich drauf bestanden habe das, das Auto nicht in die Waschstrasse soll weil ich es gwachst habe. Habe es erst vorhin beim waschen festgestellt. Aber ist ja komisch, wenn an der Heckklappe lackiert wird, das anschliessend die Rüllis hin sind. Von mir ist es definitiv nicht, weil ich mein Auto wie ein rohes Ei behandel und ich bin mir auch 100% sicher das es vorher noch nicht war, wo von auch.

  • Gib es doch endlich zu dass du deine Valeos in Eigenregie lasieren wolltest... :D


    Nein Scherz!
    Versuch morgen mit denen zu reden und wenn das nix bringt dann musste andere Kaliber auffahren.

    Gruß
    Dom-Nick


  • ich glaub dir, dass du dein Auto sehr gut behandelst und vorher nichts dran war .. wichtig ist aber, dass die es dir glauben und dir entgegen kommen. alles andere wird sehr mühselig und unangenehm, auch wenn der Ausgang für dich postiv wäre.
    viel Glück morgen

  • Aufgrund dessen das ich etliche unnütze fahrten hatte, ein Teil vergessen wurde zu lackieren und der DKS noch schlecht lackiert war, hoffe ich natürlich das sie mir wenigsten bei den Rüllis entgegen kommen. Ich meine die Rüllis sind keine zwei Monate alt, haben nie eine Waschstrasse oder der gleichen gesehen und aufgrund dessen, das ich sowas schon geahnt habe, habe ich auch noch etliche Zeugen die sich mein Auto vorher begutachtet haben.

  • Und was haben die Jungs bei Hülpert heute gesagt???

    Gruß
    Dom-Nick


  • Also die Rüllis wurden poliert und sehen wieder aus wie neu. Dann würde ich auf ein neues Zündschloss 70% Kulanz bekommen und auf grund des ganzen Ärgers den ich hatte würden sie noch den Arbeitslohn halbieren, sprich ein neues Zündschloss samt Einbau würde mich 130€ kosten. Nur weiss ich nicht ob der Preis so OK ist und ob ichs überhaupt machen lassen soll ?(

  • 130€? das ist schon einiges an Holz, allerdings wird ein Zündschloss ein relativ teures Teil sein. wobei du ja nur 30 % Material und 50% Lohn zahlst ... frag einfach mal woanders an zum Vergleich!

  • Zündschloss ca. 200€ und Arbeitslohn in etwa genauso, laut dem ;) . Allerdings ist mir das erst einmal passiert mit dem Schloss, deshalb weiß ich nicht ob ich das tauschen lassen soll. Andererseits wurde mir auch gesagt, desto länger ich damit warte um so öfter kann es wieder auftreten und mit der Zeit würde der Kulanzanspruch auch immer weniger und damit noch teurer. Bin da son bissel in der Zwickmühle, weil für 130€ kann ich mir auch schöneres als ein neues Zündschloss vorstellen ;)

  • Heute hab ich meine Valeos geöffnet und die rote Streuscheibe der NSL entfernt.


    Hier noch mit roter Streuscheibe:
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/8199/043lq.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    und hier ohne:
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/2366/038kcb.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/1753/039zcr.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!