Der Wolf im Golfspelz

  • Gestern mal eine Probefahrt mit einem 122PS Rocco gemacht. Ich gegensatz zu meinem 80PS Sauger war das schonmal nicht schlecht aber für so ein Auto darfs auch gerne etwas mehr sein. Innenausstattung ist ein Traum, die Sicht nach Hinten hingegen eher nicht. Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher das es der Rocco wird, nur nach dem ich mal die Kosten für die Versicherung gecheckt habe, muss ich mir das nochmal gründlich überlegen. Es ist knapp doppelt so teuer wie mein Golf, dafür wär schon fast ein GTI drin (nur bei dem bekomme ich dann Fahrtechnisch/Motor mehr geboten).

  • bin letzte Woche A1 1.4Twin gefahren, war schon seeehr spaßig mit S-Tronic. allerdings unpraktischst das Ganze ..


    Rocco wäre natürlich sehr geil, oder eben, wenn möglich, VIer GTI :love:


    bin gespannt

  • So langsam nimmt die Sache "neues Auto?) Form an. Nach ein paar Probefahrten, Versicherungsvergleichen der verschieden Modelle und Motoren, das für mich zu große Schadensrisiko der 1,2/1,4 TSI Modelle, wirds entweder ein Audi A1 1,6 TDI S-Line oder ein Golf 6 GTD. Vorteil beim Audi ist ganz klar, erheblich günstiger in der Versicherung, mehr an Ausstattung bei günstigerem Kaufpreis im Vergleich zum GTD. Vorteile beim GTD, mehr Leistung, hochwertigere Innenausstattung und mehr Platz. Da mir beide Autos gut gefallen und ich denke, das man aus dem A1 mit einem Gewinde und Felgen usw. schon viel machen kann, wirds am Ende der Preis entscheiden. In Anschaffung und Unterhalt liegt zwar der A1 vorne, sollte ich aber wenn es soweit ist, ein gut Ausgestatten GTD zu einem ähnlichen Preis bekommen wirds wohl eher der werden.

  • Wollte nach über einem Jahr mal wieder Hallo sagen ;)


    Der Ver ist geblieben (gab und gibt keinen Neuen, wir haben unseren Ver einfach zu lieb :), bis auf 2 Jahre neuen TÜV seit gestern gibts auch nichts Neues. Bremsen werden Anfang des Jahres fällig und die Moosgummiteile die sich an den hinteren Dämpfern befinden sind auch langsam fällig. Gab es irgendwas Ultimatives in den letzten Monaten oder Jahr für den Ver was ich unbedingt haben muss?

  • Schön, von Dir zu hören. Freut mich, dass Du noch in Deinem V'er unterwegs bist.


    Ultimatives neues für den V'er...naja, die Spannhülse vom Golf VII passt plug'n'play...dann leuchtet der Ring um den Zigarettenanzünder in reinem LED weiß :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!