19" Felgen für den .:R

  • ??? Meinst Du wie bei z.B. Bentleys, dass die Schrauben verdeckt sind?


    Da gibt es nur eine Kappe für die Radnabe. Der Lochkreis bleibt frei.


    Es wäre doch schön, wenn es mehr 19er in 8" geben würde. Dann hätte man bei der ET auch mehr Auswahl. Die BBS gibt es fast nur als 8". Dann noch eine ET 50 dazu und schon kannste so tief, dass der Auspuff fast auf dem Boden schleift. (Anmerk. des Autors: "vereinfachte Darstellung, dient nur zu Zwecken der Veranschaulichung")

  • ja genau, den lochkreis hätte ich lieber verdeckt...


    ja weil wenn die felge so "schmal" ist will ich lieber 215er reifen haben, wenn man die überhaupt fahren kann...weil ich mag die reifen mehr gezogen..nich so kantig..weißt du was ich meine ?

  • Ein 215/35 R19 besitzt nur einen 85er Traglastindex und der reicht nicht für deinen R32, siehe:


    http://www.kuhnert-anhaenger.de/infoloadindex.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja genau, den lochkreis hätte ich lieber verdeckt...


    ja weil wenn die felge so "schmal" ist will ich lieber 215er reifen haben, wenn man die überhaupt fahren kann...weil ich mag die reifen mehr gezogen..nich so kantig..weißt du was ich meine ?


    Das gibts aba nur sehr selten mit der Abdeckung.



    Das mit dem Ziehen des Reifen is auch ein wenig abhängig vom Reifen.
    Ein 225er Hankook is fast so schmal wie ein 215er Dunlop.

    Gruß Thomas

  • als alternative hat mir alex den kumho ku31 angeboten zu nem top preis..


    hat damit jmd erfahrungen?


    und vll auch wie der von der breite her ist?..also wegen dem ziehen..

  • Um nochmal auf das Reifenthema zurück zu kommen hier ein Testbericht von den genanten Sommerreifen auf einem Ford Focus RS
    in der Größe 235 35 19.


    http://www.sportauto-online.de…en-vergleich-1837883.html


    Ich habe mir schon vor einer Woche auf meine Sommerfelgen die Hankook S1 evo ziehen lassen, da sie etwas weniger verschleiß haben
    sollen als die Conti Sportcontakt 5p. Ansonsten sind sie änhnlich gut. Außerdem ziehen sie sich relativ gut auf einer 8J felge in der
    Größe 225 35 19.


    LG Olli :)

  • Es gibt immer viele Tests, mit unterschiedlichen Ergebnissen, aber ich denke der Test trifft es ganz gut. Schau dir aber die Bewertung jedes einzelnen Reifens an, dann siehst du, wie die subjektiven Urteile sind. Habe mich bei meinem Dunlop letztes Jahr auf den Test vom ADAC verlassen, wo er Testsieger war und wie schon gesagt bin super zufrieden. Zum Hankook ihn fahre so viele aus dem Forum, da kannst du kaum was falsch machen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hab nochma ne frage bezüglich dem eintragen..


    sollte es da probleme geben?


    h&r monotube normale version..keskin kt12..hankook s1 evo..


    weil ich gehört habe es soll in manchen gutachten stehen, sowas von wegen nur in verbindung mit original fahrwerk..ist da was dran oder sollte ich vll vorher ma beim tüv nachfragen bevor ich mir die sachen zu lege..das h&r is ja schon drin in meinem auto..


    danke schon mal


  • WEnn du die Keskin in 8x19 ET45 nimmst, gibt es dabei keine Probleme.

    Gruß Thomas

  • Gutachten unterstellen immer, dass der Rest vom Wagen im Originalzustand ist. Sonst gäbe es ja unendlich viele Varianten, die geprüft werden müssten.


    Gutachten Felgen = Serienfahrwerk vs. Gutachten Fahrwerk = Serienfelgen mit Serienbereifung


    Deshalb musst Du für die Abnahme bei beiden Dingen gelichzeitg (zumindest hier im Norden) zum TÜV. DEKRA und Co. tragen bei uns nur eine Sache ein. Angeblich dürfen sie nicht beides zusammen, da sie nicht beurteilen dürfen, wie sich beide Änderungen gegenseitig beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!