Heckschürze lackieren

  • Hat das Individual-Heck auch ESD-Aussparungen?


    Bzw. ist es möglich eine GTI ESD Blende an meinen Diesel ESD zu basteln (ohne zu großen Aufwand)?


    15" Chrom/Schwarz Alus von Aluett mit Uniroyal Rainsport 2 zu verkaufen : Kompletträder

  • Das Individual Heck hat KEINE ESD Aussparung! - Wenn man original Teile verwenden will und mann einen sichtbaren ESD haben will gibt es eigentlich nur zwei original Lösungen und eine `halb´ original Lösung!
    Original: GTI Heckansatz und GTI ED30 Heckansatz (wobei dieser schon gebraucht um die 300,00€ kostet, also ziemlich teuer, dafür sieht der so aus wie der Individual nur mit ESD Aussparung)
    `halb´ original: R32 Heckansatz mit Blende vom Forumshändler AlexFFM

  • also wenn du bei orginal vw zubehör und "günstig wie möglich" bleiben willst, führt beinahe kein weg am gti heck vorbei. ich habe meins bei ebay geschossen (um 130€) und werde es bei einem bekannten lackieren lassen. zuerst war ich natürlich auch was gehemmt für ein "gebrauchtes" teil mehr zu zahlen als für en neues bei vw, allerdings ist es erheblich weniger arbeit für den lacker (die ich ihm ja bezahlen muss :P ) was hast du für einen stress mit der passgenauigkeit? wir reden einem golf v gti heck auf einem golf v... :wacko: wenn du ein anderes heck als das gti haben willst, dann kämen ed30 oder r32 in frage, allerding bist du da (mit lacken) bei 500€++ oder aber du nimmst ein nachbaubilligrotzwillnichtpassengfk heck und versuchst es dir dranzubasten... mit klebeband und draht bekommst du das sicherlich auch irgendwie hin ^^


    Nicht ganz:
    R32-Heckschürze: 92€
    R32-Cleanblende: 150€
    lackieren: 100€
    SUMME: 342,00€


    Also ich war deutlich billiger.

    Gruß Heiko.

  • Nininet gibt allerdings 210€ für die Schürze aus, insofern hast du wohl Glück gehabt. :) (und beim Lackierer auch)

  • also ich würde mich auch eher für ein R32 Heck entscheiden da es nicht nur sehr schick ausschaut sondern vom preis her schon günstig zu bekommen ist musst mal bei ebay oder so nachschaun da bekommt man sogar Packs mit front und seiten teilen zusammen kommt halt immer drauf an was man lieber mag wobei beim R32 Heck auch noch der ESD neu kommen muss. Alles in einem eine Geldfrage ;)

    :pinch: Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man Morgens davor steht und Angst hat es auf zuschließen.

  • Nininet gibt allerdings 210€ für die Schürze aus, insofern hast du wohl Glück gehabt. :) (und beim Lackierer auch)


    ui 210€!!! also ich habe damals bei zwei :) nachgefragt, und da waren es einmal 102€ und einmal 92€... Das VW alles so anheben muss!
    Beim lackieren gebe ich dir recht, da ist die Anfahrt teurer als das lackieren...

    Gruß Heiko.

  • Du meinst R32 NACHBAU wo man nicht weiß wie die passgenauigkeit ausschaut :D

    joa das kommt auch noch dazu naja wenn man zu Händler fährt , dann kann man bei nem freundlichen auch anpassen ;)

    :pinch: Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man Morgens davor steht und Angst hat es auf zuschließen.

  • ich würde nur auf originalteile zugreifen, da hat man am wenigsten ärger. es gibt ja immerwieder in ebay angebote wo man originale teile billig ersteigern kann. man muss nur schnell genug sein ;)

    - Max

  • Wollte mir ja eigentlich das GTI Heck holen nur muss ich dazu gleich wieder einen ESD holen der auch nicht gerade günstig ist deshalb überleg ich noch und schau mal so rum und sone Blende will ich mir nicht holen kostet auch 150 und ist nur eine Blende;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!