Heckschürze lackieren

  • Und für alle, die einen Diesel fahren und sich fragen (wie ich), wie man das mit den ESD´s machen kann, man kann die Aussparung auch mit Kunststoffschweißen schließen lassen. Habe ich auch machen lassen. Geht super.
    Für Kontaktdaten zu dem Mann der das kann, einfach PN an mich. :)

    Gruß
    Stefan

  • So bin gestern bei vw gewesen, also eine GTI Schürze in weiß kostet 75 €, muss dann ja noch grundiert und lackiert werden wären dann bei vw nochmal so 350-400 € :thumbdown: , eine grundierte Schürze würde 430 € kosten (heftig), für das Loch könnte man eine Blende holen oder wie ihr schon gesagt hab ein ESD. Die Blende 150 € und ESD 470 € ist so heftig mit den Preisen da. Kenn leider keinen der ohne Rechnung lackiert.


  • Kenn leider keinen der ohne Rechnung lackiert.


    Dann lerne einen kennen ;) . Ich habe damals auch Lackierer abgeklappert... von 350€ bis 150€ (für R32 Heck, R 32 Blende und Votex-Lippe) war alles dabei. Und der Lackierer, der es mir für 150€ angeboten hat ist nun mein Stammlackierer!

    Gruß Heiko.

  • Moin,


    ich habe nen GT und habe mir auch nen GTI Heckansatz zugelegt, allerdings schon 2teilig lackiert, das macht das lackieren um einiges billiger.


    hab hier was von den gti radhausschalen gelesen, muss man die unbedingt mitkaufen??


    danke im voraus :)

    - Max

  • hab hier was von den gti radhausschalen gelesen, muss man die unbedingt mitkaufen??


    Nein musst du nicht, es gehen dann einfach nur nicht alle Schauben rein, die Radhausschale und Heckansatz verbinden.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • So ja muss mal nach nem guten Lackierer gucken, beim Lackdoktor 200-250 Grundierung+ Lackierung das hört sich schon besser an.

  • Nein musst du nicht, es gehen dann einfach nur nicht alle Schauben rein, die Radhausschale und Heckansatz verbinden.


    Gruß bigfoot



    aber es hält trotzdem alles ohne probleme oder?

    - Max

  • Hält trotzdem bombig, hab die GTI Radhausschalen auch nicht drin beim GTI Heckansatz. Jeweils nur eine Schraube rechts und links unten passt nicht mehr, der Rest passt trotzdem noch perfekt, null Problem.


    MfG

  • Hält trotzdem bombig, hab die GTI Radhausschalen auch nicht drin beim GTI Heckansatz. Jeweils nur eine Schraube rechts und links unten passt nicht mehr, der Rest passt trotzdem noch perfekt, null Problem.


    MfG


    ist es denn nicht so, dass man dann zwei kleine Löcher jeweils in den Radkästen sieht, wenn man nicht die Radhausschalen vom GTI verbaut?


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • @ Stefano30: Ja, ansich sieht man das schon wenn man genau in den Radkasten hinein guckt, hab die GTI-Radhasuschalen aber auch nicht verbaut und macht eigentlich echt keinen Unterschied, außer die eine Schraube je Seite die man dann nicht hinmachen kann, aber sonst eigentlich Wurscht... Und in den Radkasten kann man eh nicht reingucken, wenn die Räder drauf sind, insofern... ;)


    Also mehr als 200 € würde ich fürs Lackieren nicht bezahlen und bei ner Teillackierung eigentlich nicht mehr als 150 € !
    Was haste jetzt eigentlich vor komplett oder teillackiert ?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi,


    also genau weiß ich es noch nicht denke aber teillackierung, will aber erstmal die passende Schürze finden, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die noch besorgen könnte außer bei VW, weil da kann man keine Bilder sehen:( und ich würde gerne mir verschiedene Modelle angucken, wo aber auch die passgenauigkeit stimmt.


    Danke schon mal im voraus.


    lg dennis

  • also wenn du bei orginal vw zubehör und "günstig wie möglich" bleiben willst, führt beinahe kein weg am gti heck vorbei. ich habe meins bei ebay geschossen (um 130€) und werde es bei einem bekannten lackieren lassen. zuerst war ich natürlich auch was gehemmt für ein "gebrauchtes" teil mehr zu zahlen als für en neues bei vw, allerdings ist es erheblich weniger arbeit für den lacker (die ich ihm ja bezahlen muss :P ) was hast du für einen stress mit der passgenauigkeit? wir reden einem golf v gti heck auf einem golf v... :wacko: wenn du ein anderes heck als das gti haben willst, dann kämen ed30 oder r32 in frage, allerding bist du da (mit lacken) bei 500€++ oder aber du nimmst ein nachbaubilligrotzwillnichtpassengfk heck und versuchst es dir dranzubasten... mit klebeband und draht bekommst du das sicherlich auch irgendwie hin ^^

    Gruß Majo

  • also wenn du bei orginal vw zubehör und "günstig wie möglich" bleiben willst, führt beinahe kein weg am gti heck vorbei. ich habe meins bei ebay geschossen (um 130€) und werde es bei einem bekannten lackieren lassen. zuerst war ich natürlich auch was gehemmt für ein "gebrauchtes" teil mehr zu zahlen als für en neues bei vw, allerdings ist es erheblich weniger arbeit für den lacker (die ich ihm ja bezahlen muss :P ) was hast du für einen stress mit der passgenauigkeit? wir reden einem golf v gti heck auf einem golf v... :wacko: wenn du ein anderes heck als das gti haben willst, dann kämen ed30 oder r32 in frage, allerding bist du da (mit lacken) bei 500€++ oder aber du nimmst ein nachbaubilligrotzwillnichtpassengfk heck und versuchst es dir dranzubasten... mit klebeband und draht bekommst du das sicherlich auch irgendwie hin ^^



    richtig! :)

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!