1.4 oder 1.4 TSI?

  • Ja das dingen ist halt, dass ich nicht viel überlegen kann! Das ist das einzige Problem! Will so ne Schleuder auch nicht eigentlich, aber ich befürchte fast, das ist im Moment die einzige Variante! Was könnte ich denn wohl Preislich machen? Weil knapp 13000 sind mir zuviel für so eine Möhre die keinerlei Extras hat!

    Nach einer laengeren Fahrt steigt der Mantafahrer aus und kotzt voll auf die Motorhaube. Des Guten nicht genug schmiert er sich die ganzen Brocken in die Achselhoehlen. Sein Beifahrer fragt ihn : "Ey was machstn da ?". Der Mantafahrer meint : "Das steht doch schon in der Bibel so. Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen."

  • Also! Habe immer noch nix gefunden und jetzt hat mir mein Verkäufer nen Angebot gemacht von nem 1.4er 80PS'ler in Shark Blue :S als Trendliner! Ich weiß echt nicht ob ich zuschlagen soll! Weil, ist nen Trendline! Die haben ja nich mal ne MAL :thumbdown: schon armseelig irgendwie! Aber er soll 12900€ kosten, hat 10500km auf der Uhr und ich brauche nen Auto so schnell es geht -.- Was würdet ihr tun?^^ Ich kann mich einfach nicht entscheiden!


    Das Angebot kannste vergessen.
    Da gibt es deutlich bessere.

    Gruß Thomas

  • 13.000€ für einen Trendline sind definitiv zu viel!


    Würde mich eher bei den Sondermodellen "Tour" und "United" umschauen, dort haste eine gute Grundausstattung.

  • 12900€ würde ich niemals dafür hinlegen. Über kurz oder lang wirst du es bereuen, wenn du den 1.4er nimmst. Ich würde schauen, ob es nicht irgendwo ein 122PS TSI mit United, Edition oder Comfortline Ausstattung gibt, der meinetwegen 30.000km+ gelaufen ist, damit fährst du deutlich besser.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hmmmmmmmmm :( Und wenn ihr den nur für 2 Jahre bräuchtet und der großteils zum zur Arbeit in der Stadt sein soll ? ^^

    Nach einer laengeren Fahrt steigt der Mantafahrer aus und kotzt voll auf die Motorhaube. Des Guten nicht genug schmiert er sich die ganzen Brocken in die Achselhoehlen. Sein Beifahrer fragt ihn : "Ey was machstn da ?". Der Mantafahrer meint : "Das steht doch schon in der Bibel so. Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen."

  • Hmmmmmmmmm Und wenn ihr den nur für 2 Jahre bräuchtet und der großteils zum zur Arbeit in der Stadt sein soll ?


    Auch dann nicht. Wieso ein Auto für so viel Geld, dass so wenig kann?


    Just my 2 cents, entscheiden musst du.
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • für 15 k kriegste garantiert einiges... nur eben immer älter. dafür Ausstattung, Leistung etc... das ist den meisten hier wichtiger.
    ich bin mit meiner Möhre zufrieden, die allerdings noch ne Ecke teurer war. aber dafür kein alter Haufen :rolleyes:
    für das Budget müsste heute auch ein junger TSI drin sein...

  • Hmmmmmmmmm :( Und wenn ihr den nur für 2 Jahre bräuchtet und der großteils zum zur Arbeit in der Stadt sein soll ? ^^


    Wenn du nur von A nach B kommen möchtest, dann nimm halt den 1,4er. Dann ist wenigsten für 13000€ eine gute Ausstattung mit drin.

  • würde ich auch nicht kaufen... es ist ne MENGE gelt für wenig auto..


    da würde ich in de saueren apfel beißen und etwas warten und vielleicht einen TSI golf 6 kaufen. warum sich auch nicht nach einem golf 5 umschauen, wen du sowieso nur von a nach b kommen willst????!!!! da kannste für das geld einen TFSI mit 110 PS holen und einer recht guten ausstattung...


    ich geb dir einen rat... warte lieber und kaufe gleich ein "Traumfahrzeug" was du haben willst. mal angenommen du würdest den 80 pser kaufen, du würdest aber immer auf ein anderes Fahrzeug schauen und NIE zufrieden sein mit deinem.... gleich etwas Geld investieren und 3-4 jahre länger am Auto Spaß haben....


    gruß


    andratsch


    ps: wollte mir vorher eigentlich einen peugeot 206 kaufen. durch meinen Vater's Empfehlung habe ich mir einen Golf angechaut und gleich auch gekauft ohne wenn und aber... ich bereue es bis heute keine einzige sec......

  • Definitiv TSI.
    Finde den Golf sogar mitm 1.6er untermotorisiert.


    Also im Netz gibt es genug Fahrzeuge unter 15k Euro.
    Was ist mit dem? Macht n guten Eindruck, fast neu, Comfortline, RCd310, Licht und Sichtpaket, ....


    Mobile

  • super Preis, aber ein CL mit Plastiklendrad und TL-Grill?
    der Beschreibung nach mit RCD 210, dem Bild nach 310?
    ich bin da altmodisch, würde eher etwas teurer beim Händler kaufen!

  • weiß nicht... der Wagen sieht für mich sehr verdächtig aus..


    wenn Comfortline sein soll warum hat er dann ein Plastiklenkrad???!!!! Entweder der Typ hat keine Ahnung oder es ist ein Faik, was ich nicht glaube..


    Auch wenn es ein Plstiklenkrad wäre ist auch nicht so schlimm. man kann bei ebay für 250€ einen Leder GTI mit Multifünktionstasten kaufen...


    gruß

  • die experten überbieten sich ja hier wieder mit kommentaren..... :D


    ich bin kein experte, kann dir aber sagen, dass ich mit meinem 1.4 TSI (mit DSG) sehr zufrieden bin. durchschnittlich benötige ich etwa 6.7l/100km, also rund 0,8l mehr als in den VW-Prospekten angegeben. Aber auch das ist doch sehr human. Ich fuhr vorher einen Audi Allroad 2.7 Biturbo mit 250PS, da war der Benzinverbrauch doppelt so hoch.... :(


    Kommt immer auch darauf an, ob du viel auf der Autobahn fährst, etc. Setz dich doch mal in beide Wagen rein und bilde dir DEIN Urteil.
    Bei uns in der Schweiz ist der der 1.4 TSI mit 122 PS (90KW) das Volumenmodell, also die Motorisierung, die am meisten verkauft wird....


    soweit meine Eindrücke, hoffe, es hilft bei der Entscheidungsfindung

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!