Beiträge von Mario72

    Servus
    Ist es eigentlich mit vertretbarem Zeit- und Kostenaufwand machbar, die Front des GTE an einem Lounge-Sondermodell nachzurüsten? mir gefallen die in die Front integrierten Nebelscheinwerfer in C-Form gut. Es geht mir also vor allem um die Optik - und nicht darum, aus meinem Lounge einen GTE zu basteln. An meinem Golf habe ichNebelscheinwerfer - allerdings keine LED.
    Freue mich über Inputs von Eurer Seite. Danke :)

    Ein Grüezi aus der Schweiz... Meine Frage mag vielleicht sonderbar klingen - aber ich stell sie trotzdem. Breit und tief sieht man oft.....aber fahren auch unkonventionellere Umbauten des 7er-Golf auf den Strassen in Deutschland, Österreich und der Schweiz herum (ohne der breit-tief-Fraktion damit zu nahe treten zu wollen....)?
    Ich präzisiere: gibt es 7er, die mit Anbauteilen oder Innenausstattungsteilen von VW-Modellen wie Tiguan, Touareg, Caddy, Passat, Amarok oder von Konzern-Geschwistern wie Skoda, Porsche, Audi, Seat und co. herumfahren?
    kann man auch am Golf 7 ohne "grösseren Aufwand" verbauen? Jetzt mal abgesehen von Audi-Felgen und Skoda-Auspuffblenden.....
    Hat jemand eine Dachreling vom Cross-Golf an seinem 7er verbaut? oder die Golf Alltrack-Frontschürze oder den Seitenschweller? Oder einen Macan-Unterbodenschutz am Golf montiert? Oder gar seinen 7er höhergelegt und zum SUV à la "T-Roc" transformiert? Gar ein Infotainment-System von Bentley an den Vordersitzen montiert?
    Was ist überhaupt (tüv)-technisch machbar? Und wie sehen die Resultate (keine Fakes) solcher Experimente aus?
    Bin gespannt auf Eure Reaktionen....

    Servus


    Ich habe mir diese Woche einen Golf 7, 1.4 TSI (125 PS) mit DSG, Discover Pro und Schiebedach gekauft. Leider verfügt der Wagen nicht über eine Lederausstattung, wie mein letzter Golf (VI).
    Es sind ganz normale Stoffsitze eingebaut (weder ergoactive noch elektrisch verstellbar). Gerne möchte ich das Auto "aufpeppen". Gibt es (ausser in der Bucht) Vordersitze und Rückbank des Edition-Modelles zu kaufen?
    Oder gibt es auf Mass gefertigte Sitzbezüge, die wirklich edel aussehen? Die Anbieter, die ich bis jetzt via Google aufspüren konnte, haben mich nicht so überzeugt.


    Lieben Dank für Eure Hilfe

    Servus miteinander


    ich habe mir diese Woche einen Golf 7, 1.4 TSI (125 PS) mit DSG, Discover Pro und Schiebedach gekauft. Da das Lounge-Sondermodell (in der Schweiz) auf dem Comfortline basiert, hat der Wagen vorne in der Stossstange (unten bei den Nebelscheinwerfern) keine verchromte Leiste. Gerne möchte ich diese aber bestellen und einbauen. Kennt jemand die Teilenummer? Und wie kompliziert ist der Einbau?


    Danke :)

    Liebe Golf-Gemeinde :)


    Bei meinem Golf 6 (1.4 TSI, Produktionsdatum: 26.05.2010, Modelljahr 2010) möchte ich gerne den alten "eckigen" DSG-Schaltknauf (Druckknopf auf der linken Seite) gegen den Schaltknauf vom 6er-GTI ersetzen (Druckknopf vorne).


    Nur den Knauf wechseln geht ja laut diverser Berichte im Web nicht. Wie sieht das aus, wenn Elektronik und Mechanik dabei sind? Kann dann nur noch die rote "Manschette" auf das "Gestänge" aufgezogen werden? Oder muss die ganze Schaltbox/Schaltkulisse gewechselt werden?


    Hier habe ich folgendes Teil gefunden (anscheinend mit kompletter Elektronik und Mechanik: (http://www.suwtec.de/Original-…-713-203-CMU-Golf-6-Jetta). Wie muss ich vorgehen, um dieses Ding einzubauen?



    Lieben Dank schon mal an Euch :)

    wie mir meine Frau gesagt hat, hat die RFK zwischendurch immer wieder kurzzeitig funktioniert. Heute aber den ganzen Tag nicht mehr.
    Bin heute nochmals zum Fachbetrieb gefahren. Folgende Fehler wurden ausgelesen (mit dem "kleinen" Diagnosegerät).


    - 00856 007: Antenne, am Radio, Kurzschluss nach Masse, statisch
    - 02873 004: Steuergerät für RFK-System kein Signal/Kommunikation, statisch


    Wir haben dann das RNS510 kurz ausgebaut. Alle Verbindungen warren ok. Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Navi auch auf die RFK um, aber der Bildschirm bleibt schwarz. PDC zeigt aber an, wenn sich jemand hinter dem Kofferraum befindet.
    Wir haben dann auch die Abdeckung des Kofferraums abgenommen und dort nochmals alle Verbindungen überprüft. Ohne Erfolg. Haben die Batterie nochmals kurz abgehängt. Hat auch nix geholfen....
    Alle anderen Funktionen des RNS510 funktionieren tadellos. Auch die
    nachträglich mal eingebaute FSE, auch OEM von WV funktioniert
    nachwievor.


    Muss die RFK, auch wenn OEM-Ware ist und das gleiche Modell, nochmals codiert werden? Oder müssen Soft- und/oder Firmware upgedatet werden?....aber dann dürfte doch die RFK zwischendurch auch nicht funktioniert haben.....oder?


    Oder an was könnte es sonst liegen?


    Als ich die RFK austauschen liess, musste ich auch das Bixenon-Licht auf der Fahrerseite wechseln lassen, zudem habe ich die Lenkgeometrie neu einstellen lassen und habe die Winterbereifung montieren lassen. Die Batterie ist nicht mehr die allerneuste und müsste bald ersetzt werden......Ich nehme stark an, dass das aber alles nix mit dem Problem zu tun hat.....


    Wer weiss Rat?

    Hallo miteinander


    Ich weiss grad nicht mehr weiter. Die Rückfahrkamera meines Golf 6, JG 2011, 1.4 TSi gab vor einigen Wochen den Geist auf. Diese wurde nun gestern von einem Fachbetrieb ausgewechselt. Und zwar das ganze Teil, inklusive Kabel und VW-Emblem am Kofferraum. Kosten für das Material hier in der Schweiz rund 490 Schweizer Franken, da man laut dem offiziellen Importeur AMAG nur das ganze Teil auswechseln könne, obwohl nur ein Kabel gebrochen war. Gestern Abend funktionierte die Kamera tadellos. Heute morgen schon wieder nicht mehr. Der Bildschirm war wieder schwarz und die die Kamera hinten im VW-Emblem klappte sich nicht mehr ein....wie mir meine bessere Hälfte gerade eben gemeldet hat.


    Bin grad auf der Arbeit und kann nicht nachschauen. Kann es sein, dass "der Hund irgendwo anders begraben liegt"? Irgendwo in der elektronischen Steuerung? Bin dankbar für Eure Rückmeldungen