1.4 oder 1.4 TSI?

  • Moin,


    so wollt nun auch mal meinen Senf da lassen, obwohl ich keinen der genannten Motoren selber in einem Auto habe.


    Ich bin nur beide schon in der Firma gefahren (auch auf der Straße nicht nur in der Werkstatt)


    Ich würde dir ganz klar zum TSI raten, da der in allen Varianten schon echt gut im Anzug ist.


    Der 1.4er ist von ding her auch ganz ok, leider gibts da oft Probleme mit den Einspritzventilen, und von Anzug kann man leider auch nicht wirklich sprechen.


    Wenn du dir die Frage stellst ob 1.4er oder TSi dann würde ich dir den TSI mit 122PS empfehlen, der macht von den Motoren, sowohl 1.4er und TSI die wenigsten Probleme.



    Gruß

  • Danke für das schnelle Antworten!


    Also eigentlich habe ich mich ja schon für den TSI entschieden, aber durch eure Antworten bin ich 100% sicher das ich einen nehme :D


    Nun zum preislichen! Kann ich bei dem angegebenen Preis den ich gemacht habe eine gute Ausstattung erwarten? Finde nur die ganzen Trendline dinger! Mein :) sucht für mich allerdings auch schon fleißig! Ich hoffe da wird wat tolles bei rum kommen!
    Aber eigentlich sind 15000€ ja 30000DM :P


    Ich weiß, meine Ansprüche sind evtl. ein wenig zu hoch in mancherlei Hinsicht! ;)


    LG
    Chris

    Nach einer laengeren Fahrt steigt der Mantafahrer aus und kotzt voll auf die Motorhaube. Des Guten nicht genug schmiert er sich die ganzen Brocken in die Achselhoehlen. Sein Beifahrer fragt ihn : "Ey was machstn da ?". Der Mantafahrer meint : "Das steht doch schon in der Bibel so. Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen."

  • Also ich habe jetzt gerade interessehalber mal bei mobile.de gesucht und Comfortline Modelle ab 13500 Euro gefunden...
    Hab jetzt aber auch in ganz Deutschland gesucht und weiß ja auch nicht auf was du sonst noch Wert legst, aber Comfortline sollte bei 15k schon drin sein ;)

  • Hmmm wenn ich nach meinen Suchkriterien gehe, finde ich nix, was mir gefällt! Und wenn ich nen Umkreis von 100 oder 200 Kilometern angebe, kommt sowieso nix was mir ansatzweise gefällt -.-
    Das blöde ist ja, dass ich so schnell wie möglich nen Neuen brauche, da ich auch i-wie zur Arbeit kommen muss -.- und die ist 67Km entfernt -.-


    Also ist weitersuchen für mich angesagt bis der Arzt kommt!^^

    Nach einer laengeren Fahrt steigt der Mantafahrer aus und kotzt voll auf die Motorhaube. Des Guten nicht genug schmiert er sich die ganzen Brocken in die Achselhoehlen. Sein Beifahrer fragt ihn : "Ey was machstn da ?". Der Mantafahrer meint : "Das steht doch schon in der Bibel so. Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen."

  • Prüfe doch noch mal deine Suchkriterien, vielleicht ist das was nicht in Ordnung.


    Im Moment ist der Mark aber auch nicht gut bestückt, bin auch auf der Suche nach Gebrauchten.....

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

  • ich würde in ganz deutschland suchen, da weiter weg oft bessere angebote da sind! und der weg ist ja auch nicht schlimm mitm zug oder so

    - Max

  • Hallo
    67Km ist aber schon Dieselbereich,134Km am Tag.In meiner Region steht beim :) aufm Hof nur die Armada von 80 und 160PS-lern.
    Gruß

  • da wär doch der 81KW Diesel sicherlich ne sehr gute Alternative für dich, die sind auch ziemlich günstig jetzt zu haben.


    als ich gekauft habe, gabs kaum ein gutes Angebot im Vergleich zu jetzt :cursing: . der TSI sollte es eig. auch werden, ist dann aber der Ausstattung zum Opfer gefallen.
    bei der Strecke, die du da zur Arbeit fährst, würde ich allerdings auf jeden Fall zum 2.0TDI greifen. der ist sehr robust&solide, nicht langsam und lässt sich relativ günstig bewegen.

  • bei der laufleistung würde ich mir das auch nochmal mit dem tsi überlegen!!! weil mitn tdi kannste locker nochmal 2-3liter auf 100km sparen! wobei der rechte fuß darüber entscheidet.... :whistling:


    hab jetzt 40tkm auf der uhr und ganze 120euro service bezahlt! :thumbup: und sonst keine macken nichts etc...steuern bei den neuen diesel ist auch eher gering! beim 2.0 bezahle ich 190euro...beim 1.6tdi solltest du noch günstiger weg.


    vielleicht nochmal diesel contra benziner überlegen! ;)

    gruss martin

  • Hi,


    nee Diesel auf keinen Fall, weil ziehe demnächst dahin, da würde es sich nicht lohnen für mich einen Diesel zu holen.


    Suche ja schon Bundesweit! Aber nach meinen Kriterien finde ich nix! Und habe auch schon nen paar Abstriche gemacht bei meinen Wünschen! Aber da ist dann auch nicht viel bei was meinem Wunsch entspricht! Vllt sollte ich einfach noch ein bisschen warten^^ Nur geht das leider nicht -.-

    Nach einer laengeren Fahrt steigt der Mantafahrer aus und kotzt voll auf die Motorhaube. Des Guten nicht genug schmiert er sich die ganzen Brocken in die Achselhoehlen. Sein Beifahrer fragt ihn : "Ey was machstn da ?". Der Mantafahrer meint : "Das steht doch schon in der Bibel so. Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen."

  • schon alleine, das du keinen TSI in deiner nähe zum guten Preis findest, sollte dir die GUTE Gewissheit geben, dass du keinen Fehlkauf machst mit dem TSI......


    Die sind sehr sehr gut und sehr beliebt und keiner verkauft auf die schnelle ein Auto was rund läuft... habe seit 1,5 Jahren meinen TSI und ich habe bis heute kein eiziges mal bereut, das ich mich von 80PS Saugmotor auf 122 TSI umentschieden habe. :thumbup: 8o



    Und was die Probleme angeht... hast du schon mal einen Forum gesehen/gelesen wo alle nur von den positiven Erfahrungen schreiben und kein Wort von Problemen????!!!! :D Darum gibt es Foren, weil die Leute ein Problem haben und einen Rat suchen. Es ist aber ein Bruchteil von den Leuten die Probleme haben und die die keine haben (die sind teilwese nicht angemeldet, weil die ja keine probleme haben).... Mach dir deswegen keine sorgen...


    gruß


    andratsch

  • In diesem Thread verteidigt sowieso nur jeder seinen eigenen Motor, von Beratung ist hier nichts festzustellen. Und das ist eigentlich sehr schade. Ähnlich wie in Mercedes Foren, dort wird auch nichts eingestanden, Fakten bleiben unterm Tisch.


    Und wenn dann mal Probleme angesprochen werden, dann werden diese gleich nieder gamacht bzw. von gleich motorisierten Fahrern nicht akzeptiert.


    Es gibt eben nicht "das wunder Triebwerk", alle haben ihre eigenen Macken und das sollte erstens akzeptiert und zweitens diskutiert werden.


    Ich bin in der glücklichen Lage beide Triebwerke zu fahren. Ich fahr den 122PS TSI, meine Frau den 1,4er Sauger. Mit beiden Triebwerke gibt es eigentlich keine Probleme, der TSI muckt machmal beim Kaltstart. Aber sonst keine Probleme, auch nicht mit dem Turbo. Gerade ebend noch den Beitrag von MarkusD mit seinem weißen Rocco gelesen, 122PS TSI bei 18.000km hatter schon den 3ten Turbo drin. Also toi toi toi.


  • :D


    du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht.


    gruß


    andratsch

  • Also! Habe immer noch nix gefunden und jetzt hat mir mein Verkäufer nen Angebot gemacht von nem 1.4er 80PS'ler in Shark Blue :S als Trendliner! Ich weiß echt nicht ob ich zuschlagen soll! Weil, ist nen Trendline! Die haben ja nich mal ne MAL :thumbdown: schon armseelig irgendwie! Aber er soll 12900€ kosten, hat 10500km auf der Uhr und ich brauche nen Auto so schnell es geht -.- Was würdet ihr tun?^^ Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    Nach einer laengeren Fahrt steigt der Mantafahrer aus und kotzt voll auf die Motorhaube. Des Guten nicht genug schmiert er sich die ganzen Brocken in die Achselhoehlen. Sein Beifahrer fragt ihn : "Ey was machstn da ?". Der Mantafahrer meint : "Das steht doch schon in der Bibel so. Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!