Rieger R/RS gut oder nicht???

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Ja sicher, finde es aber trotzdem krass WIEVIEL das ausmacht, immerhin habe ich meinen 1999 für 32850 DM (also ca. 16.000 Euro) gekauft (wie gesagt NAGELNEU bzw. von Werk ab) und 1,8T seinen 2003 mit 49000 Kilometern für gerade mal 1000 Euro weniger (und da war er schon 2 Jahre alt) :))


    Ja, so ist das leider. :(



    ...nochmal zurück zum Material...


    ABS ist besser, da es nicht so schnell bricht bzw. splittert überhaupt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zuerst hast du DM geschrieben, und jetzt Euro !!
    Egal, Problem ist aber einen richtig gute zu finden der auch schon mal ne richtig gute Ausstattung hat.
    Alleine was die Sitze und Felgen ausmachen. Finde ich schon enorm!!! Habe wie gesagt fast jeden Tag geguckt! Und keiner hat mir gefallen. Und mit dem bin ich wie beschieben, sehr zufrieden. Muss aber noch ein paar Sachen ändern. Was auch schon drin war ist das dicke Radio, Nokia Endstufe und Wechsler. Alles 100%tig und perfekt eingebaut. Dann hört endlich mal der Kabelsalat auf :))


    1.8T

  • Stell mal Bilder rein! Also Kabel halbwegs vernünftig zu verlegen sollte nicht das Problem sein. Power geht bei mir von der Batterie an der linken Tür entlang und alles andere auf der rechten Seite. Da sieht man auch nix.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Wollte deinen Wagen auch nicht schlecht machen und freu mich ja das du so zufrieden mit Ihm bist (und auf den 1,8T Motor bin ich sogar neidisch) :P


    PS. Das mit dem "Euro" war ein Fehler, hab es jetzt wieder auf "DM" umgeändert, 1999 gab es den Euro ja nämlich noch nicht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wichtig ist, das sie dir gefällt. Hab selbst die R-RX dran. Siehe Homepage > Fotos.

  • @ nh4u


    du hast doch auch die R/RX und die ist ja aus ABS. Aber mit was ist das zu vergleichen?? also GFK auf keinen fall, ist mir schon klar aber vielleicht mit dem material von einer orginal stoßstange??

  • Na so in etwa mit der Originalen. Die Originale ist aber glaub ich noch etwas "flexibler".

  • Werde mir denke ich die R/RS Lippe bestellen!
    Für den Preis ist es sicherlich ok. Nen hunni noch fürs Lackieren, und dran damit! Heute besorge ich mir erst mal die Spiegelabdeckungen!!!!!! :] :]


  • Und es lässt sich leichter reparieren!


    Ronny979


    Ehm..Serienstoßstangen und Ansätze sind meistens auch aus ABS! :rolleyes: Das einzige was man noch in Haltbarkeit und Verarbeitung gleichsetzen kann sind Teile aus PUR - Integralhartschaum!

  • Zitat

    Original von 1.8T
    Werde mir denke ich die R/RS Lippe bestellen!
    Für den Preis ist es sicherlich ok. Nen hunni noch fürs Lackieren, und dran damit! Heute besorge ich mir erst mal die Spiegelabdeckungen!!!!!! :] :]


    bevor du den Spoiler kaufst, solltest du aber ungefähr wissen, was du mit dem Auto generell machen willst


    denn nur der Spoiler alleine sieht kacke aus
    das ergibt von der Seite kein Bild und passt auch nicht zum originalen Heck


    in Verbindung mit nem Paar Schwellerchen und nem schönen Heckansatz wirkt das wieder ganz anders


    falls du das eh früher oder später vorhast, hab ich nix gesagt ;)


    ansonsten würd ich an deiner Stelle lieber in den etwas teureren Jubi-Spoiler inverstieren

    white rabbit 1999 - 2009

  • "So Thread nach oben hol"


    Hab mal ne Frage. Wie wird denn die Rieger R-RS eigentlich montiert? Wird die einfach auf das untere unlackierte Teil aufgeklebt oder
    muss ich den unteren Teil weg machen und die Rieger einfach draufstecken?


    Wäre um jede Antwort dankbar.


    Ciao Alex

  • Hallo
    du must den orginalen Anstatz ausklipsen!
    Dann einfach den Frontspoileransatz einfach draufstecken und verschrauben!!
    MFG Fossi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!