Bilder Subwoofergehäuse

  • das ist so ne Spaß Anlage - wäre mir persönlich zu viel Zeugs drin. Für mich sind Traumeinbauten mit so wenig Material und Aufwand wie möglich, aber dennoch Top Resultat :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von syncros
    und ob der dvd/mp3 player noch dvds abspielt wenn ordentlich bass an ist ;)


    Ja macht er. Haben wir erst gestern ausprobiert.
    Zur Not hat er 3 Stück, einmal DVD-Wechsler im Kofferraum, dann Player im Radiomonitor und einen in der PS2. Achja, Navi liest auch DVDs, bin mir aber nicht sicher ob auch Filme.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Für die vielen hochwertigen Komponenten sollte eine DVD auch drin sein ;)


    Gruß
    Ronny

  • also einen von den subs liegt bei mir auch schon im zimmer, muss nur noch auf die restlichen komponenten und ein freies wochenende warten, dann ist der Kofferraum fällig. Werde dann auch mal Bilder posten.

  • naja das wundert mich, kumpel von mir hat 2 12w6v2 im auto da hakt sogar tlw. der archos vorne auf dem beifahrersitz *G*

  • Haben neulich kürzes Stück von the Fast and the Furious angeschaut auf anständiger Lautstärke, hat nichts gehakt.

  • Nochmal wegen den vielen PNs:


    Das Gehäuse habe ich nicht selber gebaut, habe also auch keine Abmessungen.
    Es wurde von Fortissimo hergestellt.


    Auch ist es für einen 15W3 abgestimmt. Ein anderer Woofer braucht auch ein anderes Gehäuse.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Tja, da wär ich jetzt nich drauf gekommen ;)

  • (muss jetzt ein neuer Eintrag werden, damit das Thema wieder nach oben rutscht :D )


    Beim Entwurf eines Bauplans stiess ich auf folgendes Problem:


    Ich habe mir jetzt ne neue Endstufe geholt mit 5 Kanälen. Der 5. Kanal hat 300 Watt an 2 Ohm. Dazu habe ich mir jetzt den JL Audio 12W3V2 DVC 4 Ohm geholt, den ich ja dann auf 2 Ohm bringen kann. Jetzt geht es nur noch darum, ob ich Bassreflex oder Geschlossen baue. Ich habe bisher immer nur Bassreflexgehäuse in meinen Autos gefahren und kann dementsprechen nicht sagen, ob mir ein geschlossenes Gehäuse reichen würde. Wie sieht denn das bei Euch da aus?
    Gehäuseempfehlungen von JL sind ja 36 Liter für Geschlossen und 50 Liter für Bassreflex. Jedoch wüsste ich gar nicht, wie ich diesen Bassreflexkanal bei einem Muldeneinbau dieser Art realisieren sollte. Die Empfehlung von JL Audio sagt ja eine Öffnung von 3,5 cm x 31 cm mit einer Portlänge von 60 cm. Wie und ob man das auch anders gestalten kann, können mir meine bisherigen Kenntnisse auch nicht sagen.
    Kann ich das einfach auch nach dem Volumen der Bassrelexkanals berechnen? Quasi Fläche der Öffnung mal Länge der Öffnung? Wenn das so seil sollte, müsste ich ein Rohr mit 12cm Durchmesser und 60cm länge nehmen. Könnte man dann auch 4 Rohre mit 3cm Durchmesser und 15cm Länge nehmen, wenns sein müsste? Ich kann mich vom Bassreflexbetrieb irgendwie nicht ganz trennen, da man dort ja einen 3db höheren Wirkungsgrad hat und der Tiefbass dort ein wenig besser ist (so hab ich das bisher immer mitbekommen).

    3 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!