Im Winter mit tiefergelegtem Auto?

  • Wuah...Rissen????? öhh


    Nene, die original Front ist verkauft. Ich will da auch nicht immer hin und her tauschen. Mein Auto ist doch irgendwie ein Alltagsgegenstand der nicht in die Vitrine soll. Wär mir viel zu viel Aufwand, da 2x im Jahr die Front zu wechseln :) Müsste ich die Leuchten auch jedes mal abklemmen usw.
    Das hält locker 3 Jahre und dann gibts eh was Neues :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also ich hab die Eibach Federn drin, da ist nichts mit hoch schrauben... Leider musste ich feststellen, das der Lack an meiner Lippe aufgerissen ist ;( Naja, bleibt bis zum Frühling so, dann lass ich sie wieder lackieren. Es tut mir immerwieder im Herzen weh, wenn es unterm Auto kratzt... Gibt es denn so ne Art Steinschlagschutz für die Frontlippe(für Winter gedacht)?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • .....es gibt ja diese Lackschutzfolien auch in div. Stärken. Einfach passend zuschneiden und unter die Lippe kleben. Hat zwar auch Eisbrocken nur bedingt was entgegenzusetzen aber besser als nichts. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Ich fahr im Winter auch den weissen Golf, der ursprünglich 10cm runtergeholt wurde. Wurde allerdings bissal hochgedreht für den Tiroler Schnee. Jedoch, ist das Schneechaos in Germany viel schlimmer. Naja, bei uns sind die ja gut gewöhnt mit Schnee umzugehen :P
    Zum Thema Winterauto, ich hatte auch eins die letzten 2 Jahre und ich muss sagen, ich würd mir keins mehr gönnen. Denn ich konnte mir nur ein altes Auto leisten, so ne richtige Bitch halt. Und wenn man zurückblickt, ist ne Lippe mal zu lacken am Golf billiger als so ne Bitch! Und hier und da ein Kratzen am Unterboden macht ja nix (hoffe ich). Kanns ja a erst so richtig im Frühjahr beurteilen ;)
    Liebe Grüße aus Kitzbühel
    KBooM

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • Also ich habe bisher keine Probleme mein Wagen ist auch nicht so tief... :( leider wegen den schlechten Straßen im Winter ist das gar nicht so schlecht. Wenn er tiefer wäre auch kein Problem da man da mein Nachbar ein Räumfahrzeug fährt und er ca. 10 mal am Tag nach Hause fährt um neuen Kaffe zu holen :D Dadurch ist die Straße hier super


    Grüße

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • ..heißt der Homer Simson und trägt ne Jacke wo hinten Mr.Schneepflug draufsteht ?? :D :D :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ne das ist der nicht :D :D

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Also ich kann euch ja mal ein Foto von meiner Individuallippe im Frühjahr machen, da sind noch Spuren vom letzten Winter dran, und dieses Jahr ist es um einiges schlimmer... ;(
    Muss unbedingt im Frühjahr zum Lackierer, und da hab ich das normale Fahrwerk drinne, bin mal gespannt wie es nächsten Winter wird mit den 25mm Eibach Federn, mehr würde gar nicht gehen.
    Lustig sind ja auch die Spurrinnen in der Fahrbahn auf denen du wie Schienen fährst und mit dem Unterboden alles in der Mitte plattschleifst... :thumbup:

  • also ich habe die 50er h&r federn drin und mit den winterreifen drauf ist es auch schon manc hmal ganz schön kriminell zu fahren.die eisbrocken die man manchmal zu spät sieht machen schon richtig krack wenn man drüber fährt.bin ja mal gespannt wie es im früjahr dann unterm wagen aussieht. ?(

  • Hab die Eibach 45 /35 verbaut und finde auch das die vereisten Spurrillen sich tödlich anhören, schlimm echt.
    Jetzt werd ich mir wohl doch noch GENAU überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk anschaffen soll und die Eibachs verkaufe;)

    Gruß, UncleBarisch

  • ....da denkst du im Frühjahr wieder anders drüber :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also nochmal zu dem kratzen. hatte letztes und anfang dieses jahr das fw schon drin (45/35 komplett von eibach) und war im oktober beim tüv. der fragte mich nur "ob es manchmal geschliffen hat" worauf ich sagte "ja im winter". er so "sieht man" aber da hat vw mal was ordentliches verbaut (den unterfahrschutz). sind ein paar kleine kratzer zu sehen aber weder risse noch tiefe kratzer noch ähnliches

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!