Kauf Golf 6 GTI oder R

  • ....bist du schonmal einen 4Motion gefahren ?? Also für Vielfahrer und grade jetzt im Winter das bessere Antriebskonzept keine Frage. Also punktet hier eindeutig der R-Golf. :) Aber !! Ob dir der safftige Preis in Verbindung mit dem hohen Verbrauch das Wert ist mußt du wissen.........mir nicht ! :( Noch ein Tipp: Egal ob GTI oder R in dieser Liga nimmt man einfach immer die Lederausstattung , sie sieht nach Jahren immer wertiger aus (was man nicht immer von der Stoffausstattung sagen kann) und der Wagen verkauft sich nun einmal viel besser. :thumbup: Ich finde den GTI einfach purer und kultiger, und grade mit dem Modellwechsel Golf 5 zu Golf 6 optisch einfach rassiger. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich denke das ich beim GTI bleiben werde. Es ist denk ich vernünftiger. Da ich auf Arbeit nur ca. 5 Minuten zu Fuss brauche, ist mir der Mehrpreis für den R nicht wert. Und 211 PS reichen denk ich auch.


    Ich hab nur jetzt noch überlegt auf den Edition 35 zu warten, allerdings wird der dann auch wieder teurer werden denk ich.

  • Wenn du dich für den GTI entscheidest, dann würde ich auf jeden Fall auf den ED 35 warten. Teurer wird er mit Sicherheit sein. Er wird bestimmt zum Herbst erscheinen.

  • Wie gesagt, Vorstellung ist im Juni am See.
    Zu dem Thema Heizerauto. Wenn man nen Jahreswagen oder Halbjahreswagen bei VW mit 10tkm kauft, wird das nicht so schlimm sein.
    Klar, der wurde getreten. Mensch, dafür ist er gebaut! Schaut euch mal die Motorentests nach dem Zusammenbau an (AMG als Beispiel) da werden die Motoren direkt hochgedreht, einfahren ist da auch nicht mehr!
    Also der GTI ED 35 wird bestimmt ein Hammer Auto, davon mal abgesehen dass der vielviel Wertstabiler ist als nen normaler GTI (siehe ED30) !
    Ich würde entweder zum R greifen in Blau
    Oder nen ED35 kaufen, da wirste bestimmt auchn Vorführer bekommen der seinen "großen" Verlust schon hinter sich hat!

  • Wenn im Juni Vorstellung ist, kann man evtl. erwarten das Anfag des Jahres schon einmal irgendwo Bilder auftauchen? Was das betrifft habt ihr vielleicht mehr Ahnung wie ich.


    Das Thema Neuwagen GTI ist halt aufgekommen, weil der Preisunterschied zu vergleichbaren Jahreswagen nicht sehr groß war. Das könnte beim ED35 dann evtl. auch so sein.


    Im Prinzip würde ich am liebsten baldmöglichst bestellen, da ja glaub ich 4 Monate lieferzeit drauf sind. Wenn der aber erst im Juni vorgestellt wird und ich dann erst bestellen würde, da is ja schon bald wieder Winter bis der kommt.


    Hmm, mal schauen was demnächst noch so vom ED35 zu hören ist.

  • Also wenn du unbedingt bald bestellen willst, dann beiß in den sauren Apfel und gönne dir den R. Reißt zwar ein größeres Loch
    in den Geldbeutel, aber dafür bekommst du was :) Und wir leben ja eh nur einmal ;)

  • sehe ich genauso, lieber die paar Monate mehr Hungern oder vom Disp leben und dafür aber ein Hammer R fahren!

  • Klar muss du das entscheiden, aber mit dem R hast du ein Auto, was nicht jeder fährt und auch nicht jeder sofort erkennt, dass es ein R ist und somit bist du unaufälliger unterwegs. GTI fahren mittlerweile schon zu viele.


    Genau so sieht es aus.


    Also lieber den R kaufen und sich daran erfreuen.
    Da geht dann leistungsmäßig auch noch ein bisschen mehr und die Traktion is TOP.

    Gruß Thomas

  • Ganz ehrlich wieviel Zeit deines Tages sitzt du im Auto und nutzt die MEHR-PS oder die Mehr-Traktion ?!


    Gönn dir von dem übrigen Geld lieber was sinniges!


    Vom Dispo leben... wenn ich das schon höre....


    Man weiß nie was passiert... dann ärgerste du dich weil du ein Auto gekauft hast, was du dir vielleicht gar nicht so richtig leisten kannst.... und keine Kohle mehr hast... Dann sagt jeder zu Recht : Selber schuld !



    Wie ist der neue "GTI Adidas"


    Sieht ziemlich gut aus wenn du mich fragst... schöne dunkle Rückleuchten gute Felgen :D Ein ordentlicher Kompromiss.

  • eXtremo: Genau das ist das. Ich hab 5 Minuten zu Fuß auf die Arbeit. Wenn´s viel schneit wie zur Zeit dann bleibt das Auto drin und ich geh zu Fuß.


    Es ist so, ich müsste weder vom Dispo leben und hätte auch keine Probleme damit das Auto zu unterhalten. Aber je mehr ich darüber nachdenke find ich trotzdem das der GTI die vernünftigere Lösung ist. Denn 211 PS sind auch ganz schön ordentlich. Und der Allrad wäre zwar schön, aber ich denke das er nicht so recht gebraucht wird bei mir. Zumal mir der Innenraum vom GTI wesentlich besser gefällt.


    Mal abwarten was man noch vom Ed35 so hört in nächster Zeit.

  • ....na dann verstehe ich nicht das du bei solchen glasklaren Argumenten deinerseits, den R überhaupt in Betracht gezogen hast. :huh:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!