Kauf Golf 6 GTI oder R

  • Ja, du musst ein wenig Geduld haben. Aber du wirst deinen schon finden. :)

  • ich würde an deiner stelle zum R greifen aber nur mit Leder Ausstattung,weil die Stoffsitze von der farbe ein nogo sind! die grauen seitenwagen aus microfaser sind sowas von empfindlich und auch optisch nicht wirklich gelungen!

  • Zum Thema Sondermodell GTI, im Juni 2011 wird am See der GTI Edition 35 vorgestellt.
    Geplant soweit ich weiß 235ps und einige Extras, falls dir das weiterhilft.
    Der GTI istn schönes Auto, den R fahren noch weniger Leute und er fällt mehr auf!
    Wenn R, dann bitte in Blau! :> Wenn ichs mir leisten könnte im Moment würde ich mir auch nen blauen R
    mit Dsg usw kaufen.

  • Ich würde vermutlich auf das GTI Sondermodell im nächsten Jahr warten! :love:


    Ansonsten würde ich anstatt des R´s (Jahreswagen) lieber nen einjährigen S3 Sportsback nehmen, weil "wenn schon, denn schon" :whistling:
    Im Übrigen bekommt der GTI im nächsten Jahr ab KW 22 dann auch die dunklen Rückleuchten vom R und noch ein paar kleine Veränderungen. Allerdings wird eine Neubestellung ab 2011 auch 1,3% teurer, da VW ja mal wieder die Preise anzieht... ;(


    MfG

    OEM+

  • Ich würde vermutlich auf das GTI Sondermodell im nächsten Jahr warten! :love:


    Ansonsten würde ich anstatt des R´s (Jahreswagen) lieber nen einjährigen S3 Sportsback nehmen, weil "wenn schon, denn schon" :whistling:
    Im Übrigen bekommt der GTI im nächsten Jahr ab KW 22 dann auch die dunklen Rückleuchten vom R und noch ein paar kleine Veränderungen. Allerdings wird eine Neubestellung ab 2011 auch 1,3% teurer, da VW ja mal wieder die Preise anzieht... ;(


    MfG

    Gibts denn evtl. schon irgendwelche Bilder die die äußere Optik betreffen, denn vom bisherigen Edition 30 war ich nicht unbedingt begeistert. Wie kommst du auf den S3 weil du schreibst wenn schon, denn schon? Welche Vorteile verbindest du damit oder einfach weils ein S Modell ist?


    Zum Thema Sondermodell GTI, im Juni 2011 wird am See der GTI Edition 35 vorgestellt.
    Geplant soweit ich weiß 235ps und einige Extras, falls dir das weiterhilft.
    Der GTI istn schönes Auto, den R fahren noch weniger Leute und er fällt mehr auf!
    Wenn R, dann bitte in Blau! :> Wenn ichs mir leisten könnte im Moment würde ich mir auch nen blauen R
    mit Dsg usw kaufen.


    ich würde an deiner stelle zum R greifen aber nur mit Leder Ausstattung,weil die Stoffsitze von der farbe ein nogo sind! die grauen seitenwagen aus microfaser sind sowas von empfindlich und auch optisch nicht wirklich gelungen!

    Hmm, ich kenn natürlich die Stoffsitze noch nicht - aber das wäre natürlich schade, denn mit Leder konnte ich mich bisher so überhaupt nicht anfreunden.

  • Zitat

    GTI Edition 35


    Der Edition wäre eine gute Alternative, aber zu dem Preis der da dann Angeboten wirdn, könntest dir auch einen guten gebrauchten R zu legen. Du hast die Qaul der Wahl mein Freund, möchte nicht in deiner Haut stecken :P

  • Ja ja ich weiß schon, wer die Wahl hat hat die Qual.


    Also ich muss sagen es ist echt schwierig. Wobei wie schon geschrieben, wer weiß 1. was der edition kostet und 2. würde mich brennend die Optik interessieren. Aber es gibt halt leider noch keine Details drüber, zumindest hab ich noch keine gesehen.


    Das blöde ist halt wenn man warten muss bis der da ist und dann doch nen normalen bestellt, muss man z.B. ab Juni 4 Monate warten, dann is schon so gut wie winter :(

  • Dann würde ich sagen, hör auf dein Bauchgefühl. Oder nimm dir ein Zettel mit GTI und R und schreib die Pro und Kontras auf vielleicht hilft dir das ja ?

  • Nimm nen R,den hat nicht jeder!...wenn ich mir überlege dass da ein gebrauchter R mit ca 20tkm fast doppelt so viel kostet wie mein gebruachter 1,8erTSI gekostet hat..das ist schon derb!

  • Wer nen R nach 20.000km verkauft... hat den doch nichtmal richtig eingefahren :D:D:D Aber Vollgas wird viel dabei gewesen sein...


    Der R ist ( wie der GTI) nen Heizerschlitten... da ist beim Gebrauchtkauf besondere Vorsicht geboten. Klar wenn du den Wagen auch nicht lange fahren willst egal...



    Nen neuer GTI ist die vernünftigere und billigere Wahl ;) ( Die GTI Stoffsitze sind auch ganz gut :))

  • Zitat

    Nen neuer GTI ist die vernünftigere und billigere Wahl


    kommt drauf an in welcher hinsicht, man hat die Gewissheit, dass das Auto Neu ist - stimmt und somit auch kein
    andere "verheizt" hat. Aber der Wertverlsut nach einem Jahr ist so arg, dass es fast schon weh tut. Ich gebe
    dir teils recht aber auch ein wenig unrecht :)

  • Von wieviel Wertverlust geht man denn nach einem Jahr ungefähr aus? 20% oder so?


    Naja das mit den Gebrauchten ist schon wirklich etwas schwierig, man braucht sich ja nur mal die Videos im Internet anschauen, da sind genügend dabei die nur "Probefahrten" machen und die Autos prügeln wie sonst noch was.


    Welche Seite bieten denn eurer Meinung nach ne gute Auswahl an Jahreswagen? Die Seiten wo man von Werksangehörigen kauft oder z.B. mobile.de etc.?

  • Weiß jemand ungefähr von welchem Wertverlust man im 1. Jahr ausgehen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!