so ein sound am 1,4 tsi möglich?

  • Die Motoren mit Turbo sind halt leiser.Ich hab an meinen 6er nen 5er GTI Endtopf rangeknallt aber is kaum lauter.Nur bissl anderer Klang.Aber fürn Popo..Gut der war gebraucht und hat nicht viel gekostet.Aber im April fahr ich zu nem Auspuffbauer.Da zahl ich 650€ ab Kat.

  • ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wie die firma heisst.Die sind aber in Nürnberg,das weiss ich sicher.
    Ein Bekannter hat mir das angeboten.Er hat zwar auch gesagt wie die heissen,aber ich habs vergessen.
    Will aber da vorher erstmal andere Fahrzeuge mit deren AGA anhören bevor ich mir da was reinmachen lass.

  • Zitat

    Will aber da vorher erstmal andere Fahrzeuge mit deren AGA anhören bevor ich mir da was reinmachen lass.


    so und nicht anderst, man soll die Katze nicht im Sack kaufen :)

  • erstmal danke für deinen beitrag. ja an fox hab ich schon gedacht nur für den sound lohnt es sich nur wenn man ne duplex etc nimmt. da es nit wirklich was an sound zuwachs gibt.
    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was alle an der bullx finden ?( für den preis is der sound nur so najaaa.
    den sound ähnlich wie nen r32???? dafür würde ich auch zahlen :pinch: ich finde keinerlei infos über BBK köln kannste mir nen link geben oder so?
    an sich habe ich garkeine großen ansprüche es soll einfach nur so klingen wie ich mag. nit übertrieben laut einfach nur bissl blechernd :S

  • Hallo,


    mal ganz ehrlich, die vom Dirk hier angebotene Bull-X hört sich doch auf dem 1.4er einfach nur geil an! Man darf hierbei auch nicht vergessen, diese AGA verfügt über eine EWG-Zulassung, also einfach montieren und Spass haben. Eine solche AGA verändert ihren Sound auch nochmals, wenn man ein Paar Km gefahren ist.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Zitat

    diese AGA verfügt über eine EWG-Zulassung, also einfach montieren und Spass haben.


    Hat man bei BBK auch, ich will die BullX nicht irgendwo hinstellen, sie ist eine top Anlage keine frage !
    Aber aus dem TSI kann man mit einer BBK Anlage ein wenig mehr rausholen, das Klangbild ist auch anderster
    Ich habe beide ( BullX und BBK ) live an einem TSI gehört, und muss sagen, MICH hat mehr die BBK überzeugt.
    Will hier keine Diskussion anfangen, auf keinen Fall möchte nur mein Statement dazu geben zum Thema :)

  • Irgendwie wird alles schlecht geredet und ich wette das viele hier nur Ihre Meinung abgeben die das Video gesehen aber noch keine Anlage wirklich gehört haben.


    Wir bauen auch nach Wunsch das geht dann ab 1000 € los.


    Ich für meinen Teil kann sagen das ich nur 1A Qualität verkaufe und die hat nun mal ihren Preis.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Irgendwie wird alles schlecht geredet und ich wette das viele hier nur Ihre Meinung abgeben die das Video gesehen aber noch keine Anlage wirklich gehört haben.


    Wir bauen auch nach Wunsch das geht dann ab 1000 ? los.


    Ich für meinen Teil kann sagen das ich nur 1A Qualität verkaufe und die hat nun mal ihren Preis.

    wenn ich dafür was bekomme bin ich auch den preis bereit zu bezahlen. wie bei bbk mit denen werde ich mich definitiv die tage mal unterhalten und ich habe die schon 2 mal live gehört. in neuwied am treffen und in eisenach. einmal am gti und einmal an nem 1,4tsi mit 140 ps und mir gefällt er halt nit. für das geld is es halt kaum ne veränderung in meinen augen

  • Zitat

    für das geld is es halt kaum ne veränderung in meinen augen


    Welche Anlage meinst du damit ?

  • Ich kann euch mal die Anlage vom 6er GTI an meinem 1,6L Gölfchen zeigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!