Federn Aufklärung

  • So einfach kann man das nicht umrechnen, da das Sportfahrwerk härtere Dämpfer hat kommt er nicht so weit runter, aus den Eibach 45/35 wird durch das Sportfahrwert ca. 25/20, das nur de Vollständigkeit halber.



    LG Eike


    ich spreche von den 30er federn du nase :P
    und 5mm unterschied machen die verschiedenen motorvarianten aus und nicht der original stino dämpfer :D
    da haste nen 1cm oder 2 tiefer und das wars :thumbup:

  • Das ist schon richtig das du sagst das man nicht tiefer kommt als die Herstellerangaben aber der 2.0 TDI wird die 45mm vorne schon gut ausreizen aber hinten halt nicht da weniger Gewicht und dadurch wird er denke ich in den Radkästen eine optische Keilform reinbekommen :huh:

    Wenn der Autor dieses Themas hier sich für die 45/35mm Federn entscheiden sollte, dann wird er auf jeden Fall eine Keilform-Optik erhalten. Die Achslast an der Hinterachse ist eh bei fast allen gleich und da sind 35mm halt 35mm ;)

  • Stimmt, aber wir beide haben auch einen leichten Motor ;(

    Da hast Du recht, aber gut aussehen tut es trotzdem. Mir reicht die Tieferlegung mit den Eibach-Sportline-Federn auf jeden Fall aus :thumbup:

  • hello,


    hab dem alex jetzt mal geschrieben.


    mal schauen was er so zu sagen hat :).


    aber danke für eure bemühungen.


    ahja golf-fan68, deine tieferlegung sieht doch gut aus ;)

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • Danke, danke !


    Beim Alex bist Du wirklich gut aufgehoben :thumbup:


    So muß jetzt nochmal los, wünsche aber erstmal allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!