LED's als Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung

  • ich kann dich auch beruhigen, Thomas!
    Die LEDs leuchten während der Fahrt GANZ GANZ schwach!
    Es stört auf keinen Fall!!! Tagsüber siehst du es gar nicht! Abends kannst du es als "Ambientebeleuchtung" bezeichnen! Von blenden kann keine Riede, NIE und NIMMER!! Es ist wirklich GANZ schwach!


    Schöner Gruß,
    casey


    PS: Mitchell schöne Bilder, cooles Video^^

  • Alles klar, danke mitchell! 1a.
    Bilder sagen mehr als Worte.


    Diesen geringen Stromfluss habe ich immer sobald ich Standlicht Anhabe?
    Wenn die Zündung aus ist, ist das auch aus?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • den geringen stromfluss haste nur wenn dein lichtschalter auf "auto" gestellt ist wenn der schalter auf "0" gesetzt ist,ist alles KOMPLETT aus. man sieht dann echt nix!!! mit standlicht hat das nichts zutun...


    wenn du die zündung ausmachst, leuchtet die innenbeleuchtung ja volle kanone (wenn lichtschalter auf "auto gesetzt ist) dann steigste ja halt aus, schließt die tür und verriegelst dann sehe ich von aussen gar nichts mehr vom licht auch nicht wenn es draußen stockdunkelist

  • @ Thomas:
    Nein. Die Kriechströme treten immer auf! Auch bei abgeschlossenem Fahrzeug!
    Les dir mal meine eben verfasste Erklärung in einem andren Thread durch:
    [Golf 5] Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten von Hypercolor
    Die einzige Möglichkeit, sie ganz zu unterbinden, ist den Lichtschalter oben auf AUS zu stellen. Das ist aber nervig, eh klar, und deshalb bleiben auf AUTO Stellung die Kriechströme erhalten, was aber nicht schlimm ist! Lies dir den Post von mir durch (unter dem Link da oben) und dann ist alles hoffentlich sonnenklar.
    Da steht alles drin was du wissen kannst/willst :)



    @ Mitchell:
    Zündung aus bewirkt nicht dass die Beleuchtung volle Kanone leuchtet, du meinst wohl Zündung aus UND schlüssel rausziehen ^^
    Bei mir glimmen sie bei abgeschlossenem Fahrzeug noch, haste glück gehabt^^


    Gruß,
    casey

  • ja richtig und schlüssel ziehen natürlich :P gut aufgepasst :D

  • Abend zusammen.
    Welche Hypocolor LED's habt ihr euch gekauft, die 5000K oder 10 000K .
    Vergleichsbilder von 5000 und 10 000K wären da jetzt perfekt;)
    Danke im voraus.

    Gruß, UncleBarisch

  • Die 5.000K LED's leuchten rein weiß, während die 10.000K LED's einen blau Stich haben (Xenon).


    Hier ein Bild als Standlicht, ändert aber nichts. Links 5.000K, rechts 10.000K. You Decide!
    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/7013/img0225krq.jpg]

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Und welche findest du für den Innenraum am besten, eher die 5000er oder 10 000er LED's?
    Sind die 10 000er vielleicht im inneren zu extrem?

    Gruß, UncleBarisch

  • Nimm die 5000er !!!


    Mach es und vertrau mir....


    Die 5000k sind schön weiß !!! und hell....


    Die 10000. Sind zwar nicht heller aber "blauer" blaues Licht wirkt nicht so... Weckt bei mir Assoziationen mit mhh... "Kirmesbeleuchtung"..."A.t.u.-Tuning"...


    Nimm 5000. Es wird die richtige Wahl sein!

  • Muss heute dann mal eine Nacht darüber schlafen ob ich dir vertrauen soll oder nicht :P , dann wird bestellt :D


    Also die 5000er sind Hell und schön Weiß wie du schreibst, aber haben die vielleicht einen gaaanz ''leichten'' Bläulichen schimmer was ja sicher nicht übel ist;) ???
    Das mit den 10000er war deswegen die frage weil ich nun mal auch meinte das die vielleicht für den Innenraum ZU extrem sein könnten.


    MFG

    Gruß, UncleBarisch

  • Also die 10.000 er sind nicht unbedingt heller.... daher auch nicht extremer... die wirken aufs Auge sogar eher "dunkler" weil bläuliches Licht einfach schlechter ausleuchtet...



    Die 5.000er dagegen sind strahlend weiß. Nicht zu vergleichen mit "weißen" Glühbirnen... Die Halogens (original) sind orange-gelb dagegen.


    Ich hab 5.000er.... Mein Bruder hatte die 10.000er er hat sich vor geraumer Zeit dann aber auch die 5.000er geholt... Besser ! Schön hell ! Viel heller als vorher :D


    Aber nicht so "grel"l wie die schon recht blauen 10.000er... (unangenehm, meiner Meinung nach)


    Hoffe du entscheidest dich für die Richtigen :)

  • [map][/map]Jetzt hast du mich überzeugt, werd dann die 5000er kaufen. ;)
    Hast du die für vorne und hinten "mit" oder "ohne" check?

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Kauf die 5.000K die sind für den Innenraum wesentlich besser und schöner. Welche LED's du genau brauchst, findest du in diesem Beitrag: [Innenraum] LED's als Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Also hab gerade eben 6 x 5000er LED's bei Hypocolor bestellt.
    - 2 mal Vorne
    - 3 mal Hinten
    - 1 mal Handschuhfach


    Hätte auch noch gern die Längliche LED für Vorne (Mittig) mit bestellt, aber mein G5 ist Bj 09 und hab da leider kein anschluss (Hab gerade eben nachgeschaut)
    Versteh das eh nicht warum die da ''ab 2007'' die mittlere weg gelassen haben. Ich persönlich hätte es anderst rum gemacht, ''Bis 2007'' OHNE die mittlere leuchte, und ''AB 2007'' MIT der mittleren ... aber naja, man(n) kann nicht alles haben;)


    EDIT: geht das vielleicht das man sich einfach das obere Teil vom z.b. 2006er G5 kauft der die Mittlere Leuchte verbaut hat, und ich dann einfach mein 09er Teil mit dem tausche? (hat das vielleicht einer)

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Könnte gehen, aber ich weiß es nicht.
    Aber glaub mir, die 2 LEDs vorne reichen völlig aus^^


    Habe selbst 7 5000er (2 vorne, 3 hinten, 1 Handschuhfach und 1 Kofferraum). Jetzt hast du schon bestellt oder? Hmm hätte dir dazu geraten, im Kofferraum noch die Soffitte mit 8 Stück zu bestellen, BRUTAL hell kann ich dir sagen! Vorher war der Kofferraum echt saumies ausgeleuchtet und seit ich die 8er Soffitte drin hab: TAGHELL!!!! :thumbup: Super Sache!! Schade dass du die nicht bestellt hast, kann ich dir nur empfehlen!!


    Also wie gesagt: die 2 vorne denke ich werden dir ausreichen! Gut dass du die 5000er bestellt hast! Hatte auch erst die 10000er bestellt, waren mir aber um einiges zu blau! Zurückgeschickt und die 5000er bestellt! Zu deiner Sorge: Nen klitzekleinen blaustich haben die 5000er auch noch ;) Das kommt aber einfach dadurch zustande, weil das Auge das REINweiß eben etwas so interpretiert... Sieht auf alle Fälle super aus...und man hat endlich mal Licht im Auto^^


    Viel Spaß beim Einbau (beim Handschuhfach aufpassen, das sitzt stramm und auch der Metalldeckel geht vom Kunststoff ziemlich schlecht runter!!) und dann viel Spaß mit deinen Lampen ;)


    Schöner Gruß,
    casey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!