E-MFA Sammelbestellung.

  • Meine is nu eingebaut aber leider wird bei meinem gti kein ld angezeigt :(

  • hab gedacht kufatec hätte mich vergessen. hab aber heute die versandbestätigung bekommen

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Das der Ladedruck bei den GTIs nicht angezeigt wird wurde hier schon mehrfach erwähnt.Hätte mich auch gefreut, wenn es doch anders wäre. Naja trotzdem nützliches Teil.

  • Meine ist heute auch raus :) Mal ne Frage an die jenigen die sich die E-MFA alleine eingebaut haben. Wie lange wart ihr am Einbau? Ich werde nach der Anleitung arbeiten müssen, aber würde gerne wissen wie lange man so für braucht. Danke :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich hab bei meinem Touran alles in allem so ne halbe stunde gebraucht. Das blödeste ist die Verkleidung ausclipsen.

    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall, hilft zwar nicht gegen den Durchfall
    aber ich muss mich nicht mehr aufregen wenn ich in die Hose geschissen
    habe.

  • bei mir hats 15 min gedauert hatte aber schon öfters ausgebaut!

  • Da du so wie ich das verstehe das erste mal dein Radio raus nimmst würde ich sagen plane ruhig eine stunde ein, da man anfangs etwas vorsichtger ist um auch ja keine Nasen ab zu brechen und einen geeignten Platz zu suchen um das E-MFA Modul zu verstauen. Das Modul gut befestigen das später wenn du fährst auch nix klappert. Nicht wundern das im Fehlerspeicher zuerst ein Fehler hinterlegt wird da nach erfolgreichem Einbau im Gateway---Verbauliste noch das Telefon als verbaut(da die E-MFA an den Steckplatz des Telefons kommt) codiert werden muss.

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

  • Hab meine auch schon bekommen und innerhalb 20min eingebaut (:, vielen Dank nochmals an Peder. Nun aber meine Frage: welche Öltemperatur-Anzeige ist nun genauer, die von der e-mfa oder vom klimabedienteil? Hatte heute zwei verschiedene Werte e-mfa war glaub niedriger. ?(

  • Danke. Danke :D
    Mmh was nun genauer ist kann ich nicht sagen. Ich kann mal bei Gelegenheit diagnose anschließen und die Öltemp. mit der Anzeige der E-MFA vergleichen.

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

  • Hat jemand eine Ahnung ob das Modul sehr warm wird bei Gebrauch? Ich habe es in etwas Schaumstoff gewickelt, damit es nicht klappert. Kann das jetzt ueberhitzen? Hab schon Kufatec gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Wegen der Oeltemperatur: die E-mfa nimmt sich doch auch nur die Daten auf dem Canbus, die nutzt ja nicht einen separaten Sensor, daher sollten eigentlich die Werte gleich sein.

  • Soderle, meine "EVA" ist auch gerade eingetroffen, aber noch nicht verbaut, bin zu faul.



    Danke an Peder und alle anderen Beteligten für den schnellen und reibungslosen Ablauf!! :thumbup:


    Was muss ich denn auf der Klima links für einen Wert einstellen um die Öltemperatur ablesen zu können?
    19.0 oder 19.4 ist sowaeit ich weiß die Geschwindigkeit.....



    Grüße


    Milka

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

  • Hat jemand Interesse an einer noch nicht verbauten E-MFA (NEU) ?
    Benötige Sie jetzt doch nicht mehr.


    Bzgl. Preis und Versand einfach PN an mich


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!