Günstiger Endschalldämpfer mit gutem Sound für Golf 4 1,6

  • Ja ist der bestellt worden fürs V6 Heck! Will ja den FM Auspuff ab kat. die sache ist das ich den nur für den normalen ansatz bestellen kann.!

  • Das sind jetzt mal 2 Videos mit dem Handy aufgenommen.
    Einmal innen und einmal im Auto sitzend nach hinten haltend.


    Foto kommt noch bei Tag mit Digi Cam. Hatte heute leider niemanden der mal ne Kamera halten konnte, sorry^^


    einmal


    nochmal

  • währe super wenn du mal ein bild machen könntest. Hängt eig. nur von der optik ab weil ich eig ziemlich viel von der V6 Lippe halte. Aber wenn das auch so gut aussieht. Ansosnten muss ich halt ne msd atrappe und en normalen fm esd wo schon angepasst ist für die v6 lippe kaufen

  • Also zu den ESD würde ich dir zu nem Remus empfehlen, wobei der glaube ne Preisklasse höher ist, hat echt nen super sound, habe ich drunter hängen, da reicht der ESD aus, weil meiner meinung nach nerft ne laute komplettanlage auf dauer, vorallem auf der autobahn bei langstrecken 8)


    MfG
    XENO

  • Sieht meiner Meinung nach völlig Panne aus, da das Endrohr schief raussteht, und man aus 20 Metern sieht, dass die Lippe selbst ausgeschnitten wurde....


    Die Optik des Endrohres selbst sieht einfach nach einem billigen Rohr aus, aber nicht nach einem Rohr eines Sportendschalldämpfers...


    Jetzt versteh ich auch warum die Anlagen so günstig sind :D


    Dann lieber ein paar Euro mehr investieren, und was vernünftiges holen....oder den original ESD dran lassen ;)

  • Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass nur der ESD nicht sonderlich viel bringt.
    Wenn du Sound willst dann nimm gleich ne AGA ab Kat.
    (Eventuell noch Metall Kat, Fächerkrümmer und bla bla bla :rolleyes: )


    Hier mal (m)ein Beispiel mit Eisenmann:


    So klingt das ganze nur mit Eisenmann ESD (+ K&N 57i Kit, Rest der AGA is OEM)


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=sPTk_TQXwow[/media][/video]


    Und hier mit Eisenmann MSD + Eisenmann ESD (immer noch mit K&N 57i Kit ^^ )


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=p1NkyMAgJ2w[/media][/video]


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=lFxieo5gDU8[/media][/video]


    Und wie gesagt guter Sound und Qualität kosten.
    Eisenmann ist von der Verarbeitung wirklich Top und vom Sound auch.
    Klingt sicherlich am 1.6er auch nicht so schlecht.


    FMS (Friedrich Motorsport) soll ja vom Sound her auch ganz gut sein aber die Verarbeitung und Passgeneuigkeit fürn A*sch.
    Hab das in nem anderen Forum gesehen die der Halter abgefault ist...


    Falls du es nicht so legal machen willst kannst du natürlich auch ein MSD Ersatzrohr verbauen...

  • Der steht nicht schief raus, dass sieht nur so aus. Der ist genau eben mit der Karosse ;)


    Und natürlich klingt der Eisenmann jetzt besser in deinem Video, weil 1. mit ner richtigen kamera gefilmt wurde und nicht mit dem handy und 2. man es von hinten hört und nicht mal eben von der Fahrertür aus^^


    Meiner ist nunmal auch ein 1.8 Turbo und der Turbo nimmt einiges an Sound weg. Und der 2.0 ist um einiges lauter :thumbup:


    Aber mir reicht es so wie es ist und von der Optik her ist es immer Geschmackssache :love:


    Also entscheide einfach selber was du dir holst....

  • Ist aber alles mit ein und der selben Kamera gefilmt worden. :P


    Nur im dunklen (letztes Video) geht die Qualität dermaßenst nach unten.
    Gefilmt wurde mit ner Sony Digitalkamera und die "Höhen" wurden auch mit ihr aufgenomm.
    Zusätzlich wurde noch mit meinem Handy gefilmt, mit dem ich die "Tiefen" aufgenomm hab
    und sie dann gleichermaßen beigemischt hab im Video. ;)


    Dementsprechend kann man alle Videos mit einander vergleichen :)

  • hm naja sieht iech tnicht so krass schön aus. wollte en doppelten dünnen eben v6 optik. Ich denke ich nehme ne msd atrappe und eine günstigen esd darauf der gut aussieht und in verpindung der atrappe sich einigermassen anhört was könnt ihr empfehlen? Sollte halt an den V6 ansatz passen sein.

  • Wollte nur mal mitteilen. Das ich mir den FM ESD bestellt habe, für die v6 lippe. hatte am anfang noch eine MSD atrappe mitdran aber das wwar nach ner zeit sehr sehr nervig, MSD atrappe raus und ich muss echt sagen was der FM im warmen zustand bringt das ist erste sahne einfach der hammer. Kann den ESD von FM nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!