Günstiger Endschalldämpfer mit gutem Sound für Golf 4 1,6

  • Guck doch mal nach novus endschalldämpfern. sind zwar billig aber macht bei mir nen astreinen sound.
    Hab an meinem 1.4er nen ori. msd und nen esd von novus. Und ist echt unglaublich das der ausm 1.4er son sound macht.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Ok alles klar.
    Also würde mir der Friedrich Motorsport esd reichen. Was meinst du mit VSD?Gibt es einen weg den Mitteschaldämpfer zu bearbeiten ohne das ich an Staudruck verliere weil viele sagen das ich wenn ich eine Atrappe einbaue das ich dan an leistung verliere!

  • Wieso willst du eine msd attrappe???
    Der Friedrich ist doch ab Kat, sprich MSD und ESD zusammen für ca. 250 Euro!
    Dann hast du einen super Sound am 1.6er :thumbup:

  • Oh sorry, ich habe den Link vergessen^^
    Ab Kat (Affiliate-Link)


    Genau den habe ich mir gekauft und der ist von Friedrich Motorsport :thumbup: Steht nur leider nicht im Angebot....

  • achso ist das sicher die friedrich motorsport anlage. Problem ist,das ich die V6 Hecklippe montieren will bei den anderen F M ESds kann man wählen das man die für die v6 hecklippe bekommt

  • Also in den Links steht nirgends von welchem Hersteller die Anlage ist....


    Sieht mir schwer nach Supersport aus das ganze....


    Und für 250€ kann es eigentlich nichts vernünftiges sein...


    Bei BN- Pipes kostet nur der ESD schon 500€... :D der passt aber auch perfekt in die V6 Lippe Klick

  • Ich habe die oben genannte Alnlage ab Kat von Friedrich Motorsport bekommen. Ist sehr sauber verarbeitet und klingt auch an meinem Turbo geil^^


    Und wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch einfach mal da an ;)

  • Wie sieht es aus passt der an die v6 lippe. Oder muss ich den dan für den Seat Leon bestellen das er passt? Hab irgendwas davon gehört das die vom leon genau an die v6 lippe passen beim golf.

  • Die V6 Lippe musst du ja auch verarbeiten, damit die an deinen 1.6er dran geht, da das mit der Abschleppöse nicht ganz passt.


    Ich habe einfach den normalen gekauft für den Golf 4 in Ausführung C und habe ihn montiert, habe die Hecklippe abgebaut und habe den ESD hochgedrückt und einen Ausschnitt in die originale Lippe gemacht, schaut verdammt geil aus :thumbup:


    Ich häng mal die Woche nen Foto rein, wenn der Schnee vom Auto ist^^

  • währe cool wenn du ein bild machen könntest.
    Die V6 lippe ist ja nicht i wie anderst also länger oder so.!

  • V6 Lippe am normalen Golf:
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/191/14f68ed206c6fb56239dd3a459547dd9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/191/3bf12075abbbadbd2296203ebac576a4.jpg]



    Lediglich eine Halterung muss weggebogen werden, sonst passt die ohne weiteres an einen normalen Golf, die Abschleppöse kann bleiben ;)

  • Achso haja sieht schon gut aus aber die frage ist ob ich den genannten FM ESD an die V6 Lippe angepasst bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!