GTD - GTI - R Line - Scirocco Lenkräder

  • Ja, steaksemmel, hast teilweise Recht, habe nicht zu Ende gelesen, aber das vorhandene LR wird sowohl im HL als auch im CL verbaut. Aber es stimmt, den Airbag kann er nicht verwenden.


  • Ich würde meinen:
    Nicht nur teilweise!


    Hab nämlich nirgends von MuFu gesprochen, sondern lediglich vom Airbag! ;)



    Du hast aber behauptet, daß es sich bei dem abgebildeten LR um ein HL-LR handelt, und genau das habe ich dier versucht zu erklären, daß es eben nicht nur im HL, sondern auch im CL und anderen Ausstattungsvarianten verbaut wird.

  • Nenn es doch wie du willst! :D
    Außerdem hab ich nirgends behauptet, dass es NUR im Highline verbaut wurde, sondern das Lenkrad lediglich als "Highline" bezeichnet.
    Sollte eigentlich einleuchten was gemeint ist oder hast du nen exakten Namen für die Ausführung des Lenkrads? ;)


    Mir ging es von Anfang an einzig und allein um den Airbag und nichts anderes!


    Btw. wird das Lenkrad so gesehen nicht nur im Golf VI, sondern konzernintern auch in anderen Modellen verbaut.

  • Ich hab auch nen G6 highline mit Mufu Ez 03/09 und will mir auch das abgeflachte mit Mufu und schwarzer Naht holen. Aber ich weis auch noch nich so richtig wie ich es richtig mache. Also wo ich es kauf und verbauen und und und ... ich bräuchte ja dann Lenkrad Airbag Kable und Steuergerät seh ich das richtig ?? Und was kostet das eintragen nochmal ??


    Gruß Micha

  • Ich hab auch nen G6 highline mit Mufu Ez 03/09 und will mir auch das abgeflachte mit Mufu und schwarzer Naht holen. Aber ich weis auch noch nich so richtig wie ich es richtig mache. Also wo ich es kauf und verbauen und und und ... ich bräuchte ja dann Lenkrad Airbag Kable und Steuergerät seh ich das richtig ?? Und was kostet das eintragen nochmal ??


    Gruß Micha



    Wenn du eines aus der Bucht holst, dann sind die aus Portugal komplett mit Luftkissen und Kabel, do daß es plug & play ist, denn wegen deines vorhandenen MFL hast du schon das richtige LsStG verbaut.


    https://www.ebay.de/itm/110674276444/ (Affiliate-Link)

  • gibts sonst noch andere anbieter die so lenkräder verkaufen?

  • Eigentlich würde ja auch eins aus der Bucht reichen, weil das dann eh noch zum Sattler wandern soll ;) :D


    Mfg

  • gibts sonst noch andere anbieter die so lenkräder verkaufen?



    Ja, gibt es, musst halt immer wieder reinschauen. Diesen Anbieter kann ich aber aus eigener, guter Erfahrung empfehlen. Ich denke, 340,-€ als Preisvorschlag würde er akzeptieren. Einfach versuchen. Preiswerter wird es bei anderen auch nicht.


    Gruß aus Kölle

  • Hallo, ich möchte in meinen Golf VI 8/2009 von dem Standardlederlenkrad zum Hihgline MFL Lenkrad wechseln.


    Dafür benötige ich:


    Lenkrad mit Airbag


    Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CD


    Airbagkabel/Leitungssatz : 5K0 971 584 A




    Gibt es Probleme wenn man nur die Standard MFA drin hat und ist die


    Auflistung richtig??


    Danke

  • Schönen guten Tag,

    in ebay bietet ein Tuning-Shop ein 100% Original VW R-Lenkrad inkl. Airbag, MFL und DSG Wippen für 395,- € an.
    http://www.ebay.de/itm/1107367…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Kann man da etwas verkehrt machen wenn man das kauft?
    Baut der Freundliche das ohne Probleme ein wenn man die Rechnung dazu hat?


    Hat jemand schon ein Lenkrad von diesem Anbieter gekauft?

    Der Austausch ist ja Plug&Play in 15 Minuten beim Freundlichen erledigt, oder muss da noch was anderes codiert oder ein neues Steuergerät eingebaut werden?


    Schönen Tag noch und viele Grüße
    Thorsten

  • Einige haben weiter oben geschrieben "Teile kaufen und beim Freundlichen einbauen lassen" ..... aber stellt der denn nicht komische Fragen, wo das neue Lenkrad bzw. der Airbag herkommt usw.?

  • Das ist wie beim Thema codieren - der eine Freundliche machts, der nächste nicht. Ich habe bei zwei verschiedenen nachgefragt und beide würden es ohne Widerrede machen. Notfalls suchst du dir eine freie Werkstatt. Das wirklich "böse" ist ja meines Wissens nach wirklich nur der Airbag, der so nicht im System eingetragen ist, da die Lenkräder oft aus Portugal kommen. Frag am besten mal im Shop nach, ob es sich um deutsche Ware handelt.
    Wer Geld verdienen will, dem ist das bums woher das Lenkrad oder der Airbag kommt.

  • Mahlzeit,


    nachdem ich mir endlich einen Golf VI gekauft habe und das GTI Lenkrad verbaut habe muss ich nun feststellen ich hätte es doch sofort mit den Tasten ausrüsten sollen. Meine Frage ist was brauch ich dazu noch? Zurzeit habe ich die Tasten ohne die Verbindunskabel auf dem Bild hier zu sehen http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqV,!jEE5!jh9vbUBORB,BSg(g~~0_35.JPG dazu habe ich noch dieses Kabel http://img820.imageshack.us/img820/8933/sdc10359l.jpg


    habe gelesen das ich ein neues Steuergerät brauche, kommt sonst nochwas hinzu? Wäre super wenn jemand schon die Teilenummern parat hat.


    Wenn mein Auto dann mal fertig ist gibts auch eine Fahrzeugvorstellung :)


    schon mal danke im vorraus!


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!