tobi ' s Black Diamond

  • Welch eine ehre das die Foren legende mir hier mal schreibt ;) .. danke bro :)


    Freut mich wenn mein Baby gut ankommt, ich steck auch ne menge liebe rein :)

    Mfg Tobi,


  • Sehr schöne Neuerungen :thumbup: Nur den Innenraum könntest mal wieder putzen :D

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Richtig edel mit dem ganzen Alu. So lange ohne Musik hätt ich allerdings nicht durchgehalten. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke euch :thumbup:


    Ich habe ein kleines Problem vielleicht wisst ihr Rat und könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit meiner Digitalen Voltmeteranzeige bzw an meiner Audison Connection Plusklemme. Und zwar ist das eine automatische Anzeige heißt zeigt die Spannung an wenn eine Spannung anliegt, soweit logisch und schaltet nach 120 sec automatisch ab wenn keine spannung mehr anliegt. So dachte ich mir das ganze auch, heißt wenn ich die Zündung anmache denn soll die Anzeige leuchten und wenn ich sie wieder abschalte denn schaltet die Anzeige nach 120 sec automatisch ab. Mal zur kurzer erklärung wie ich verkabelt habe.


    Starterbatterie -----[max. 30cm]--->Sicherung----->Trennrelais ( impuls von der 75A klemme )------> Sicherung -----[max. 30cm]--->Zusatzbatterie ( pluspol mit der besagten Klemme mit Anzeige die wiederrum mit dem minuspol gekoppelt ist, das sie die spannung der zusatzbatterie anzeigt werden kann)


    von der Zusatzbatterie ---->sicherungs- und masseverteiler-----> front- und subendstufe




    Kann mir einer sagen wo mein Fehler vl liegt ? Muss ich der Anzeige auch ein zündungsimpuls geben oder wieso springt die bei anmachen der Anlage nicht an. Habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung gewünscht war.

    Mfg Tobi,


  • Hey Alta, Geiler Golf muss ich sagen ! Gefällt mir sehr gut, Felgen passen, Stoßis auch geil, Farbe sowieso :D Jetzt noch unter die Haube den Passenden Soundgenerator und dein Golf ist Perfekt !

  • Danke ice, aber ich muss hier mal wieder ein großes update machen, denn es hat sich ne menge getan seit dem letzten post ;) ...hatte bloß bisher noch keine zeit dafür.

    Mfg Tobi,


  • Hallo, ich wollte mal wieder ein großes update machen. War fleißig am werkeln, aber leider immer ein wenig faul meine Fortschritte zu uppen, sry :hammer:


    Nun habe ich mal zeit und lust gefunden und wollte die Chance nutzen .


    Hier wird die Frontplatte für den Helix spxl 12 fertiggestellt und gerade mit Einschlagmuttern versehen ( keine details, jeder weiß wie Einschlagmuttern verbaut werden ^^)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121212/temp/b8zcska7.jpg]



    Hier das nun fertiggestellte Bassreflexgehäuse mit einem Volumen von ca. 75L


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121212/temp/25fzo3qq.jpg]


    Leider passte mein erstes Reflexrohr nicht, die Außentrompete war im Durchmesser zu klein. Somit bestellte ich mir eine Neue Außentrompete mit dem gewünschten Durchmesser 18cm und einem Innendurchmesser von 100mm. Komischerweise passte das 100er Rohr nicht in die Außentrompete, somit passte ich das ganze stück an und habe es nun glatt verspachtelt und mit einem Superkleber von würth vorher ordentlich verklebt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121212/temp/ndkurwvl.jpg]


    Denn habe ich mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht, den audison bit one :liebe: , nun kann die Anlage auch super abgestimmt werden :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121212/temp/bmqq3tzn.jpg]


    hier der Sub im Gehäuse.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121212/temp/357dg5y3.jpg]


    Nun mein derzeitiges Problem, ich weiß gerade null wie ich den Kofferraum um den Sub gestalten soll. Könnt ihr mir da vl paar Tipps/Vorschläge bringen ? wer echt cool


    ein paar nette ideen habe ich dazu auch noch ... ich würde gerne "möglichst viel" vom ausbau im doppeltenboden begutachten, somit plexiglas verbauen. Vielleicht habt ihr ja ideen würde mich über einiges freuen :)




    Zum schluss noch ein Bild meines neuen ESD von bn pipes :love:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121212/temp/cfd9dajq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121212/temp/ha8j8s2t.jpg]



    Nun haut mal in die tasten und lasst hören :) schön abend noch

    Mfg Tobi,


  • Heck sieht super aus, cleane Klappe wirkt edel und durch die klarere Linie kommt der ESD besser raus.


    Den Helix würde ich zwar selbst nie verbauen, ist aber tatsächlich kein reiner Prügel. Kenne eine 3er Kombi.


    Viel Spaß mit dem Prozzi, hoffentlich hast du kein hohes Grundrauschen. Bin mit dem Ten bei mir zufrieden, wahrnehmbar aber beim Hören völlig unproblematisch.
    Wo kommt das DRC hin?

  • Danke dir janek :) ... warum würdest den Helix nie verbauen ?


    Von dem Rauschen habe ich auch schon gehört und bin gespannt :) ... Hast du den Ten ohne D oder mit ?


    Wo das DRC hinkommt weiß ich noch nicht ... da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber bin da zuversichtlich :) .... hast du vl noch eine idee zur gestaltung des Kofferraums ?

    Mfg Tobi,


  • Dein Kofferraumausbau nimmt immer professionellere Züge an. Ich bin begeistert. :)


    Heck ist schön knackig und clean. :thumbup:


    Was hältst du von einer Voltanzeige hinter Plexiglas oder einer Glasgravur auf Plexiglas von deinem Fahrzeug?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Die Bilder sind aber nicht mehr ganz taufrisch, wenn ich mir Sonne und Rasen anschaue :S Aber cleanes Heck und ESD kommen sehr gut!


    Muss es wirklich nen 75l BR Gehäuse werden? So viel bleibt da rein optisch ja dann auch nicht mehr übrig vom Kofferraum. Beim Plexiglas würde ich gleich zum Glaser gehen und was vernünftiges bestellen, kostet gar nicht so viel mehr, ist aber deutlich kratzfester als Baumarktgelumpe :)

    Gruß Christoph

  • mir braucht der Helix einfach zuviel Volumen, das Chassis an sich ist mir schon zu groß. mein Auto ist ja ne Daily, möchte keine Kiste im Kofferraum haben.
    da ist die Auswahl des Chassis`auch wirklich nicht einfach.
    75l BR ist schon einiges, ohne mal zu simulieren kann das aber gut hinkommen. wobei man da fast nen BP hätte bauen können :)

  • @ Black beauty : Danke dir für dein lob, habe da schon eine polierte Aluplatte, wo mein Themenname reingelasert wurde ( habe ich mal schnell auf arbeit gemacht ^^ ).. weiß nur noch nicht an welchen platz sie kommt :/


    @ Christopher: Ja die Bilder vom ESD sind schon ein wenig älter, aber die aktuellsten vom ESD :) .....Hast du da Erfahrungen gemacht oder kannst du mir da einen empfehlen ?


    @ Jan-ek: Ja ok meiner ist ja nun keine Daily mehr und ich habe meinen Kofferraum eig. noch nie in anspruch genommen, somit ist das egal :) ... bei dir sehe ich das natürlich genauso

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!