tobi ' s Black Diamond

  • Das ist dann wohl geschmackssache =)


    Klar das ist richtig, keine Frage :) Aber Tobi weis schon wie ich das meine :)

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Und wieder gibts ein update :thumbup:



    @The black beauty: Ja ich berichte natürlich den Einbau des neuen Mikroschalters :)


    @All : danke euch fürs positive Feedback und für die Anteilnahme ein meinem Umbau :)


    @Keromida : Danke für dein Vorschlag, aber ich habe da schon was im Kopfe, also lass dich überraschen ;)



    Und hier die fertigen Spiegeldreiecke :love:



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120508/temp/6w3kllxm.jpg]



    Und wie immer lasst mich wissen was ihr davon haltet :)

    Mfg Tobi,


  • Zitat

    @Keromida : Danke für dein Vorschlag, aber ich habe da schon was im Kopfe, also lass dich überraschen ;)

    Da bin ich aber mal wirklich gespannt. Wenn kein R32 Lenkrad und kein Golf 6 GTI Lenkrad, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig außer kein Lenkrad und Steuerung via RC Fernbedienung :P Kannst du mir das vllt per PN mitteilen was es genau werden soll? =)


    Zitat

    Und wie immer lasst mich wissen was ihr davon haltet :)

    Schaut gut aus! Allerdings was ist denn unten mit denen passiert? Ist da i.was weggebrochen?


    ~
    Keromida


  • Was genau meinst du mit abgebrochen ?(


    Versteh ich auch nicht. ?( Sieht doch gut aus :)
    Selbstbezogen ?
    Ich würde sagen Hochtöner rein, einbauen und Foto machen :D

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Hey Tobi,


    wie hast du die denn gebastelt? Die serienmäßigen modifiziert oder komplett selber gebaut? Wenn ja, was benutzt du denn für ein Material? Könnte ich nämlich auch gut gebrauchen. ;)
    Sehen aber soweit echt gut aus.


    @Keromida: Die "abgebrochenen" Teile unten werden unter die Türpappen kommen und in das Loch kommt eine Kreuzschraube rein, die das Spiegeldreieck mit der Türpappe verschraubt. :)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • @Keromida: Die "abgebrochenen" Teile unten werden unter die Türpappen kommen und in das Loch kommt eine Kreuzschraube rein, die das Spiegeldreieck mit der Türpappe verschraubt. :)

    Genau das meinte ich mit abgebrochen^^

  • @Flo: ja genau wurden sie


    GolfMkIV: es wurden die originalen Spiegeldreiecke verwendet, denn wurde ein Loch reingeschnitten und ein Holzring wurde in der gewünschten höhe und richtung mithilfe von kleinen Holzstäbchen mit Heißkleber fixiert. Später wurde es denn mit Vlies überzogen und mit Harz geträngt und denn mit Gfk Spachtel verfeinert :) . zu guter letzt, wurde es noch mithilfe von Sprühkleber mit Leder bezogen.


    Bilder kommen wenns soweit an der Tür komplett ist, sprich die Aufnahmen für die ML1600 :love:

    Mfg Tobi,


  • Sehr elegant gelöst, wenn ich bedenke, dass ich meine meine Hochtöner damals mit Heißkleber hinter die Originaldreiecke geklebt hatte. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ein kleines Update 8)


    Da mir mein Türschloss auf die Nerven ging, weil die rote Diode nicht mehr blinkte von der Wegfahrsperre, machte ich mich die Woche ans werk und schaute was da los war. Nach kurzem belesen stand fest, es kann der Mikroschalter sein oder kalte Lötstellen auf der Platine.
    Natürlich gleich ans werk und den ganzen Kram auseinander gebaut. Vorher habe ich mir einen neuen Mikroschalter besorgt ( 5euros bei ebay), bei VW wollten die für ein neues Schloss 130 euronen haben, das kann ich auch allein sagte ich mir :D


    Der Mikroschalter war auch schnell gewechselt und das Schloss wieder ganz. Voller zufriedenheit stellte ich nach dem Zusammenbau fest, das alles wieder ging... zu mindestens beim ersten mal :rolleyes: beim zweiten mal verriegeln und wieder aufmachen ging gar nix mehr :cursing: . Naja was soll ich machen.. den ganzen kram wieder ab und geschaut was es noch sein kann. Voller frust testete ich die einzelnen Lötstellen per überbrücken eines Schraubendrehers :D und siehe da es waren kalte Lötstellen vorhanden. Da ich Stromzähler beruflich baue und auf Arbeit alles an Löttechnik zur verfügung habe, nahm ich es den folgenden Tag mit und lötete alle Lötpunkte neu .... langer rede kurzer sinn, nun funzt alles wieder tadellos und ich habe nur 5 euros ausgegeben anstatt 130 :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Gratulation zur vollbrachten Arbeit. ;)


    Welchen Microschalter hast du da genommen?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Müsste ich meinen Vater nochmal fragen der hatte das selbe Problem mit seinem Türschloss und wollte den auch einlöten, aber hat es doch gelassen.
    Soll ich mal fragen ?

    Mfg Tobi,


  • Bitte. Ich denke, dass man das Teil zB bei Conrad kriegen wird.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • THX. Können wir ja dann per PN klären. Danke. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!