Soundstreams weißer Golf 6 Variant


  • wir haben ja schon bereits in nem anderen threat über dein höhenproblem diskutiert. so gesehen dürfte es dann unmöglich sein in ö ne typisierung für ein hr tiefe version zu bekommne, oder?? die is in der höchsten stellung gut 6cm tiefer als serie.....

  • Tja, ein neues fw kaufen nur damit er an der ha beim reinsetzen nicht die 10 mm eingeht ist bissl blöd...
    Der sub im kofferraum macht ca. 5 mm aus - somit bringt es auch ned org viel den rauszugeben....
    Eine idee oder besser gesagt eine notlösung habe wie ich an der va noch bissl runter komme ohne am gewinde zu schrauben :pinch:
    Vl bringen sogar spurplatten an der ha etwas, denn wenn das rad nicht soweit im kasten steht schaut er auch nicht mehr so tief aus an der ha...
    Und hr gewinde würde nix bringen weil die nicht für meine achslast ausgelegt sind - fahre oft mit hänger und somit bin ich drüber und bekomme es nicht eingetragen.


    Lg mario

  • Also meine sind vom neuen 2.0 tsi passat. In chrom sicher auch erhältlich :thumbup:
    Nachdem ich aber den größten tsi im vari habe passen die roten teile schon... :thumbup:


    Lg Mario

  • Tja, ein neues fw kaufen nur damit er an der ha beim reinsetzen nicht die 10 mm eingeht ist bissl blöd...
    Der sub im kofferraum macht ca. 5 mm aus - somit bringt es auch ned org viel den rauszugeben....
    Eine idee oder besser gesagt eine notlösung habe wie ich an der va noch bissl runter komme ohne am gewinde zu schrauben :pinch:
    Vl bringen sogar spurplatten an der ha etwas, denn wenn das rad nicht soweit im kasten steht schaut er auch nicht mehr so tief aus an der ha...
    Und hr gewinde würde nix bringen weil die nicht für meine achslast ausgelegt sind - fahre oft mit hänger und somit bin ich drüber und bekomme es nicht eingetragen.


    Lg mario


    also ahk hab ich auch, fahre berufsbedingt auch öftermal mit anhänger. is halt immer blöd weil wen der so tief is kann man ned richtig rangieren und das stützrad is auch dem boden sehr nahe..... :) der tüv hat aber wegen der ahk nix gesagt und der kugelkopf hat auch noch mehr als die mindesthöhe...aber andererseits, so hoch ist deiner nu auch wieder ned, finde den ganz ok so, muss sagen meiner ist ab und an schon grenzwertig. also nicht das es mich jetzt so richtig stört aber ab und zu gibts schon mal situationen wo es ned schelcht wäre wenn ich nen guten cm höher fahren würde. :) hat halt alles ne gute und ne schlechte seite.....

  • also ahk hab ich auch, fahre berufsbedingt auch öftermal mit anhänger. is halt immer blöd weil wen der so tief is kann man ned richtig rangieren und das stützrad is auch dem boden sehr nahe..... :) der tüv hat aber wegen der ahk nix gesagt und der kugelkopf hat auch noch mehr als die mindesthöhe...aber andererseits, so hoch ist deiner nu auch wieder ned, finde den ganz ok so, muss sagen meiner ist ab und an schon grenzwertig. also nicht das es mich jetzt so richtig stört aber ab und zu gibts schon mal situationen wo es ned schelcht wäre wenn ich nen guten cm höher fahren würde. :) hat halt alles ne gute und ne schlechte seite.....


    Da muss ich einhaken, selbst ich bin mit mit meinem kugelkopf unter den geforterten 350 mm. Gemessen wird laut eu norm mit hzlg achslast sprich voller beladung an der ha. In meinem fall geht es sich um 25 mm nicht aus. Nachdem ich sehr sehr viel gluck bei der prüfung und beim eintragen gehabt habe und dies nicht geprüft wurde darf ich die ahk trothdem verwenden, so stehts es auch in meinem zulassungsschein. Der grund warum ich das hr nicht genommen habe war die zu niedrige achslast im ahk betrieb, sonst hätte ich eh hr genommen. Aber mit dem weitec (kw) bin ich eh sehr zufrieden...


    Die höhe von meinem auto finde ich auch total ok, natürlich würde ich gerne tiefer fahren aber der staat österreich lässt dies nicht zu...
    Wie schon besprochen bin ich gerade am suchen einer lösung gegen den hängearsch wenn das fahrzeug mit dem fahrer besetz ist. Komischerweise geht er. Dann hinten mehr ein als an der va.


    So finde ich den vari ein echt gelungenes auto in dem viel potential steckt weil ihm fast keiner hat :)


    Lg mario

  • oha, dachte das misst man ohne hänger. wieder was gelernt, aber wie gesagt gab bis jetzt bei mir noch keine problem und eingetragen is ja auch alles....das sich das weitec nicht schlecht fährt weiss ich, hatte ja auch schon mal eins im bora und dann noch ein härteverstellbares im g3 cabrio meiner freundin.....das der variant viel potenzial hat denke ich auch, bin hier tiefenmässig (im variant g5 oder auch g6) in unseren breitengraden einer der tiefsten und wenn man mal einen sieht sind maximal felge dran, die sich von der serie abheben. optisch müstest du bei deinem wirklich das mit der .:R schnauze durchziehen, dann bist du glaub ich in österreich der einzige der sowas hat. habe bisher noch keinen gesehen der die 6.:R front verbaut hat ausser der silberne holländer oder belgeier......und natürlich die üblichen verdächtigen in den staaten.....

  • Hi. Du hast ja vor dir die R Front anzubauen? Hab ja auch einiges vor heuer und unter anderem wollte ich die Front etwas aufpeppen. R-Line oder R Front.... hab jetzt aber schon in vielen Foren gelesen, dass das am Variant nicht möglich bzw. ohne gröberen Aufwand nicht sauber möglich ist. Die Kotflügel sind anscheinend nicht Indent mit denen vom 6er! hast du da vielleicht andere Informationen? Was können wir Vari Fahrer sonst an der Front ändern ohne die hässliche Lippe anzupappen..


    liebe grüße aus villach

  • Hi. Du hast ja vor dir die R Front anzubauen? Hab ja auch einiges vor heuer und unter anderem wollte ich die Front etwas aufpeppen. R-Line oder R Front.... hab jetzt aber schon in vielen Foren gelesen, dass das am Variant nicht möglich bzw. ohne gröberen Aufwand nicht sauber möglich ist. Die Kotflügel sind anscheinend nicht Indent mit denen vom 6er! hast du da vielleicht andere Informationen? Was können wir Vari Fahrer sonst an der Front ändern ohne die hässliche Lippe anzupappen..


    liebe grüße aus villach


    egal ob GTI Rline oder R stoßstange, müssten alle bearbeitet werden ... schau mal beim User "streetArt" rein, der hat das bereits gemacht ;)

  • egal ob GTI Rline oder R stoßstange, müssten alle bearbeitet werden ... schau mal beim User "streetArt" rein, der hat das bereits gemacht ;)


    R-Line vermutlich aber nicht im sichbaren Bereich .... oder? :D
    Denn die normal und die R-Line-Front sind meines Wissens nach ident :D


    liebe grüße aus villach


    Hehe .. ich sag mal schöne Grüße aus Spittal ;)


    lg
    Gerald

  • ok .... das wusste ich nicht :) .... ich dachte die R-Line passt in dem Falll ohne Probleme ... bei der R-Stoßstange wusste ich, dass der Radlauf anders ist .... :)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!