18" Felgen für 1.4 FSI

  • StraightShooter
    in wiefern haben für dich die Hebelkräfte, die aufs Felgenbett wirken Einfluss auf die Antriebskraft?


    Aluminium ist in der Regel schwerer als das Gummi der Reifen, besonders das Felgenbett. Je näher das Felgenbett an der Nabe desto weniger Kraft muss aufgewendet werden. Ok der Faktor ist klein aber dennoch existent.


    Also ich kann dir eins sagen, wenn ich im Sommer auf Alu Wechsel dann hält mich da bestimmt mehr als 80kg an der Stelle. Ok die 225er tragen natürlich ihren Teil bei, aber allein dadurch wird der Wagen nicht um den Faktor träger.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hab auch einen 1.4 mit 90 PS und 18 Zoll mit 225er Reifen, und muss sagen einen großen unterschied merkt man nicht.
    Auch im Winter mit 15 Zoll ist man nicht wesentlich schneller Unterwegs als im Sommer.


    Gruß

  • Mitm 1.4er und großen Schlappen rauchts auch...aber vlt nicht die Reifen sondern die Kupplung :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!