Denni sein 5er...

  • Hol dir den Pipercross, damit hast du eine gute Symbiose aus ein bissel mehr Sound und geringeren Kosten, auf Dauer sparst sogar mit dem Filter. Schreib mal Dirk an (XBM Tuning) der verkauft die Teile hier im Forum, werde mir demnächst auch endlich mal einen holen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wegen dem Emblem:
    Buchstaben vom Emblem abmachen, TDI Klebebuchstaben beim :) holen und den den Halter bissl anpassen damit man nicht gleich sieht das da normalerweise GTI draufsteht.

  • Nein, die sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, besonders ohne Chiptuning. Ich meine einen einfachen Tauschfilter, also nur eine neue Matte im alten Kasten sollte Preislicht so bei ca. 5X€ liegen.


    Gerade bei dem von dir geposteten Filter von Pipercross ist die Gefahr groß, dass der Motor warme Luft zieht, das hätte nachteiligen Einfluss auf die Leistungsentfaltung. Der K&N soll dies laut Hersteller verhindern, aber an Mehrleistung glaube ich nicht und der Preis ist auch gewaltig, für das bisschen Plastik.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Jap sehe ich jetzt auch ein, dass das totaler quatsch wäre und das für mehr als 200€ :thumbdown:


    Lieber spar ich auf ein paar Felgen :love: die frage ist bloß ob 18 oder 19 Zöller
    Was würdet ihr nehmen ?

    Gruß
    Jatze

  • 19 zoll weil ?


    Nur besser aussieht oder sonst noch was ?? :D



    Danke :thumbup:

    Gruß
    Jatze

  • 19Zoll erzeugt die perfekte Optik am Golf, 18 Zoll ist ein Tick zu klein und 20 ist zu viel des Guten. Glaub mir mit 19 liegst du gut du wirst dich ärgern wenn du 18 nimmst. Bei der Dimension drauf achten nicht weniger als ET 45 und mehr als 8,5er Breite solltest auch nicht nehmen, dann passt es.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Habsch jetzt auch :love:


    Thema Vogtland Fahrwerk... Nehmen oder nicht nehmen ?
    Hab viel Gutes aber auch Schlechtes gehört 8|

    Gruß
    Jatze

  • Gut sieht es ja auch aus, bloß die andere Variante hätte ich noch besser gefunden. ;)
    Aber dieses Wochenende werde ich mich mal ransetzen. Da wird das Wetter ja wieder besser


    Die OZ´s stehen auch schon ganz aufgeregt in der Garage :thumbup:

    Gruß
    Jatze

  • Mit dem Vogtland macht man glaube ich nicht viel falsch, habe zumindest bislang nur Gutes gehört. Ansonsten spare noch etwas länger und hol dir im Sommer ein KW; Eibach oder HR.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!