HILFE! Licht Flackert und Motorleuchte an!

  • Nabend Leute,

    ich hab folgendes Problem und zwar, ich fahre seit 1-2 Monaten einen Golf 5 1.4.
    Vor 3 Wochen habe ich in meiner Garage bemerkt dass mein Standlicht im Leerlauf leicht flackert, aber auch mein Radio Display und mein Bordcomputer flackert im Stand.
    Das Licht flackert aber nur leicht sieht man kaum nur mich stört das :).
    Aber irgendwie leuchtet auch meine Motorleuchte auf, da auch mein Fahrzeug im Leerlauf leicht ruckelt.
    Der freundliche hat auch schon Ventile und Zündspulen gewechselt,.
    Ich dachte anfangs dass es die Lima wäre doch die bringt die vollen 14,4V raus.
    Wären die Regler an der Lima defekt dann würde die ja auch keine 14,4V bringen oder?

    Kann mir da vielleicht jemand helfen, Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
    p.s. der Fehlerspeicher meinte nur Zündaussetzer am 1. Zyl, der Motor lief aber normal :S

  • Ja hat der vllt sporadisch Zündaussetzer am 1. Zylinder? Und man merkt sie erst bei belastung (Standlicht, Radio, Mäusekino)?


    Ansonsten hab ich grad irgendwie keine Lust nach zu denken... Sorry :D 8)


    VW-sonst-nix 8)

  • Ja hat der vllt sporadisch Zündaussetzer am 1. Zylinder? Und man merkt sie erst bei belastung (Standlicht, Radio, Mäusekino)?


    Ansonsten hab ich grad irgendwie keine Lust nach zu denken... Sorry :D 8)


    VW-sonst-nix 8)


    sry weiß nicht mehr ob es sporadisch war, aber bei belastung tuh ich nichts merken, nur im Leerlauf :) Mäusekino? :D


    oh schade xD vlt kommt zufällig ja noch irgendeine Idee :P

  • Mäusekino = Boardcomputer


    Und du sagst ja dass Standlicht, Boardcomputer und Radiobeleuchtung flackert... also kann es doch sein dass im Leerlauf Zündaussetzer sind und dass es sich bei erhöter Drehzahl wieder "fängt"...

  • Mäusekino = Boardcomputer


    Und du sagst ja dass Standlicht, Boardcomputer und Radiobeleuchtung flackert... also kann es doch sein dass im Leerlauf Zündaussetzer sind und dass es sich bei erhöter Drehzahl wieder "fängt"...


    und an was könnte es liegen? :(

  • Moin,


    Es könnte auch sein, dass die Lima eine Macke hat, also nicht genug Leistung bei geringer Drehzahl bringt. Wenn du jemanden mit einem Messgerät hast, sollte man das mal prüfen können.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!