Morsche,
die Stufe -S- ist nach meinem Geschmack unnötig und sieht meiner nie.
rubbel 2
Morsche,
die Stufe -S- ist nach meinem Geschmack unnötig und sieht meiner nie.
rubbel 2
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Morsche,
die Stufe -S- ist nach meinem Geschmack unnötig und sieht meiner nie.
rubbel 2
Genau meine Meinung.
Wer sportlich unterwegs sein will, lieber schön alles manuell Einlegen.
wenn ihr das sagt muss es wohl richtig sein
bin halt kein hobbyrennfahrer
Hallo,
ich auch nicht! Probiere es doch mal aus. Auch die LC werde ich nie benutzen, finde es auch da schneller und effektiver im manuellen Modus zu fahren. Bin aber sicher nicht der Einzige mit dieser Meinung. Da mein DSG optimiert ist, sind auch die Schaltzeiten und die Reaktionszeiten der Schaltwippen optimiert. Macht so wirklich richtig Freude. Die kleine Schaltunterbrechung des originalen DSG ist fast nicht mehr spürbar. Fahr mal so ein DSG, wird auch dir noch mehr Freude bereiten.
rubbel 2
Grüße
Was für ne DSG Getriebe Art hat denn der Edition 30 drinne auf ner seite hab ich was von DQ 200, 250, 500, E 18, 19 und F 21, 22 ??????
ja ok die zeiten indem er schaltet ist vll anders, da hab ich überhaupt keine vergleichsmöglichkeit.
mich nervt es schon ab & zu wenn die gänge so brutal reingehauen werden falls man weiß was ich meine..
komm zu mir & lass mich fahren dann werd ich´s ja sehn
ich werd aba auch weiterhin keine optimierung machen da es sich für mich einfach nich lohnt mit 140 pslein..
aba zurück zum thema das was euch jetzt richtig stört juckt mich nicht im geringsten
wenn ich in dem gang bleiben will dann drück ich halt nich bis zum kick down durch so einfach ist die sache
Morsche,
bin kein Fachmann, glaube aber er hat das DSG DQ250.
Hatte ja geschrieben, daß der Preis bei meinem Tuner für mich mit ausschlaggebend war. Damals hatten das nur 2 Tuner im Angebot (Motor und DSG), wobei der andere Tuner für ein gleichwertiges Paket satte 1000 Euro mehr wollte. Bei meinem Motor ist eine Optimierung nur richtig sinnvoll, wenn auch das DSG optimiert ist. Ansonsten ist eine Drehmomentbegrenzung vorhanden, die den richtigen Spass begrenzt (ca. 350 Nm). Ist dann so, als würdest du in den Drehzahlbegrenzer kommen. Bei deinem Motor würde ich auch darauf verzichten.
Aber sei doch mal ehrlich, wenn du das eh machen läßt, dann ist es doch besser, wenn alleine du entscheidest (im manuellen Modus) wann geschaltet wird. Sonst ist es doch kein wirklich manueller Modus. Durch die Optimierung werden die Gänge (hörbar und gefühlt) nicht mehr reingehauen wie vorher. Es geht nur alles noch schöner und schneller wie vorher, auch wenn es unglaublich klingen mag.
Schönen Sonntag wünscht rubbel 2
wenn ich in D oda S fahre geht das auch alles sehr harmonisch & kaum spürbar, nur wenn ich selber schalte gibt es ab & zu nen ruck..
wie gesagt lass mich mal testen dann seh ich den unterschied
Gude, wenn du aus meiner Nähe wärst, könntest du gerne mal neben mir Platz nehmen.
An der Stufe-S- stört mich einfach das die Gänge voll ausgedreht werden, in meinen Augen nicht optimal.
rubbel 2
wo kommsten her?
ja so ab 6000/min flacht die beschleunigung ein wenig ab.. wenn er da schon schalten würde wäre es perfekt
Hallo, komme aus dem "Äppelwoi-State", dem Landkreis Offenbach am Main. Da wo Deutschlands höchster Berg steht, der Bieberer Berg! Bei meinem kamen mir da original die Schaltvorgänge immer so lange vor, bei Höchstdrehzahl. So als ob er da kurz verweilen würde, echt nervend.
Lieben Gruß, rubbel 2
2 stunden entfernt geht doch
Hallo, da wird sich doch jemand in deiner Nähe finden lassen. Manche Tuner können dir sogar ein Fahrzeug zwecks Probefahrt zur Verfügung stellen. Schau doch mal im GTI-Forum, dort findest du sicher jemanden aus deiner Ecke. Aber der nette Gesundheitsminister warnt: VORSICHT SUCHTGEFAHR!
Gruß rubbel 2
glaub mir, hier ist´s richtig schwer ein zu finden der iwas vernümpftiges an seinem wagen hat...
ich muss 40 min fahren um an ein vcds zu kommen stell dir vor
eibach, h&r & die ganzen sind hier aba sonst mit tuning nix dabei
Hallo, dann zieh halt nach Hessen, da gibts einige mit ordentlich Leistung.
rubbel 2
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!