Fabia RS LED Abbieglicht am Golf Highline

  • würde man die Einsätze auch in die NSW vom 5er Golf mit der Standard-Front bekommen? :D

  • Das würde mich auch interessieren, glaube aber nicht da die LEDs zu schräg angeordnet sind um bündig in die Golffront zu passen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • stefan27
    Kannst du bitte nochmal Bilder im ausgeschaltetem Zustand machen?

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Mal eine Frage: Wenn man das TFL auf die NSW umcodiert und dann diese gegen die LED TFLs vom RS tauscht, müsste das doch zugelassen sein oder?!
    So wär der Umbau auch ziemlich leicht durchzuführen!

  • man kann auch einfach den TFL-Ausgang am 3C8 Bordnetzstg nutzen, wenn man eins hat... ist ja ohne "Warmdiagnose" ;)

  • Golf 5 dürfte kein Problem sein, Es werden ja nur die Einsätze aber nicht die Gehäuse der NSW gewechselt.
    Ja und mit nem 3C8....... Highend BNSG hat man ja, wie oben schon gesagt, einen sep. TFL Ausgang. Aber selbst über diesen müßen wenigstens 250mA fließen um keine Fehlermeldung zu bekommen. Das ist aber mit den RS-LED Einsätzen kein Prob. (380-400mA)
    Wer noch Interesse am 3C8.......highend hat, welches alles kann, meldet sich per PM.

  • Danke für die Antwort.


    Also müsste ich vom BNSG noch eine Leitung legen, richtig?


    Beim Zerlegen der Scheinwerfer werden gerade dieGläser abgenommen und dann kann man die Einsätze herausnehmen?



    Gruß Martin.

  • Golf 5 dürfte kein Problem sein, Es werden ja nur die Einsätze aber nicht die Gehäuse der NSW gewechselt.


    Ja aber der 5er hat andere NSW als der 6er, da wäre ich mir nun nicht sicher, ob es auch passt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nein das Glas wird nicht abgebaut. Also nochmal:
    Nebelscheinwerfer ausbauen, Halogeneinsatz ausklicken (Einstellschraube abdrehen), LED Einsatz in das alte Gehäuse einsetzen.
    Dann noch den Anschlußstecker wechseln.
    Wenn man ein 3C8937049 BNSG verbaut hat braucht man keine Kabel zu legen, dann kann man alles codieren.
    Ich hab noch zwei BNSTG da, die das können.

  • Nein das Glas wird nicht abgebaut. Also nochmal:
    Nebelscheinwerfer ausbauen, Halogeneinsatz ausklicken (Einstellschraube abdrehen), LED Einsatz in das alte Gehäuse einsetzen.
    Dann noch den Anschlußstecker wechseln.


    Bislang hast du nur geschrieben "Golf 5 dürfte kein Problem sein", hätte nur gern einen 100% Antwort bevor ich da losschlage. Wie die LEDs eingebaut werden, das habe ich schon verstanden.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dann bau halt mal einen Nebelscheinwerfer aus und mach mal ein Bild (von hinten) und verlinke es hierher.
    Dann kann ich dir sagen ob das funktioniert.

  • Evtl für die ein oder anderen:


    Aus meinem vorstellunsfred zwecks den TFL vom Skoda

  • Alles klar!


    Vielen Dank!


    Evtl. schaffst ja das mit der Anleitung in nächster Zeit...

  • Hi,


    so jetzt bin ich vollends verwirrt.


    Ich möchte die Skoda Fabia TFL ganz normal statt meine NSW verwenden! Geht das jetzt? Brauch kein Kurvenlicht, Positionslicht, TFL, .... also auch nichts codieren, oder??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!