Hallo, verkaufe einen nagelneuen, unbenutzten und unbeschädigten , originalen Komplettradsatz VW "Queensland".
Felgen: 7x17, ET54, 5x112mm Lochkreis
Reifen: Continental ContiProContact 225/45 R17 91H
Preis: 720€ zuzüglich Verpackung+Versand (ca. 50€)
Bei Interesse bitte E-Mail an: andreas_heinrich75@yahoo.de
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2065784/6631666434376362.jpg]
Beiträge von Heino
-
-
Hallo, gerne helfe ich weiter. Hast du original NSW verbaut?? Wenn ja dann kann man die Halogeneinsätze gegen die LED Einsätze vom fabia RS tauschen. Dazu mußt du aber noch andere Stecker verbauen. (Teilenummern auf Seite 1 oder 2).
Dann kommt es darauf an welche Funktionen die Leuchten haben sollen, (NSW, TFL, Position/Standlicht, Abbiegelicht)
Danach richtet sich dann die Codierung und ob man zusätzliche Lastwiderstände verbauen muß um die Leuchtmittelüberwachung zu überlisten. -
Ja, die Widerstände habe ich parallel zur Tagfahrleuchte geschalten. Achtung diese werden ziemlich warm. Am besten man montiert die Widerstände auf eine dicke Alu oder Kupferplatte (5-10mm stark) und mach ein wenig Wärmeleitpaste dazwischen.
Die Widerstände müssen eine Leistung von ca. 29W bei 14V "verbraten". Es sind zwar 50W Widerstände aber auch nur mit dem Zusätzlichen Kühlblech für diese Leistung ausgelegt. Oder man nimmt halt gleich 100W Widerstände diese sind halt ein wenig größer aber für 29W auch ohne zusätzliches Kühlblech zu verwenden.
Wer ein 3c8.....Higend BNSTG hat kann natürlich auch den Seitenblinkerausgang als TFL-Ausgang für die RS-Leuchten benutzen.
Dieser wird nicht von der Warmlichtdiagnose nicht erfasst.
-
-
Welche Widerstände wurden denn verbaut?? Wieviel Ohm/ welchen Widerstandswert hatten diese??
Bei 6.8 Ohm kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr. -
Dann bau halt mal einen Nebelscheinwerfer aus und mach mal ein Bild (von hinten) und verlinke es hierher.
Dann kann ich dir sagen ob das funktioniert. -
Nein das Glas wird nicht abgebaut. Also nochmal:
Nebelscheinwerfer ausbauen, Halogeneinsatz ausklicken (Einstellschraube abdrehen), LED Einsatz in das alte Gehäuse einsetzen.
Dann noch den Anschlußstecker wechseln.
Wenn man ein 3C8937049 BNSG verbaut hat braucht man keine Kabel zu legen, dann kann man alles codieren.
Ich hab noch zwei BNSTG da, die das können. -
Golf 5 dürfte kein Problem sein, Es werden ja nur die Einsätze aber nicht die Gehäuse der NSW gewechselt.
Ja und mit nem 3C8....... Highend BNSG hat man ja, wie oben schon gesagt, einen sep. TFL Ausgang. Aber selbst über diesen müßen wenigstens 250mA fließen um keine Fehlermeldung zu bekommen. Das ist aber mit den RS-LED Einsätzen kein Prob. (380-400mA)
Wer noch Interesse am 3C8.......highend hat, welches alles kann, meldet sich per PM. -
Die Farbe der LEDs ist die gleiche wie die originalen Xenon Brenner die ich im Touran habe also ca 4500K.
Wenn man in die Scheinwerfer schaut sieht man keinen Unterschied. -
@ Linx:
Ich habe auch die Fabia RS Leuchten in meinem Touran verbaut. Aber die Pinbelegung ist:
Pin 1: DRL bedeutet Day Running Light (also alle 4 zu 100% 380 mA)
Pin 2: Masse
Pin 3: PO (Positionlight) alle 4 LED`s gedimmt (55 mA)
Ich habe sie anstelle der NSW eingebaut und über ein 3C8937049 Highend BNSG angesteuert und nur Pin 1 und 2 belegt.
Über das BNSG habe ich folgende Funktionen auf die TFL codiert:
1. Tagfahrlicht 100%
2. Positionslicht bei eingeschaltenen Abblendlicht gedimmt 15%
3. Standlicht gedimmt 15%
4. Nebelscheinwerfer 100%
5. Abbiegelicht ( von Positionslicht 15% auf 100% )
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung von der Warmdiagnose im FIS angezeigt, das heist noch Lastwiderstände parallel zu den TFL`s verbauen.
Ich habe die Einsätze von Halogen auf die Fabia RS LED einfach plug and play umgeklickt und den Anschlußstecker umgebaut.Folgende Codierungen habe ich im BNSG Adresse 09 ausgeführt:
LC,02,5,TFL als Posilicht/Dimmwert TFL Byte20 / Posi Byte 11
LC,08,7,Deaktivierung Tagfahrlicht beim Blinken (Kombinierte TFL/Positionsleuchte erforderlich Byte2,Bit5)
LC,11,0-6,1,Dimmung Standlicht vorne(bei TFL - Byte8, Bit 7)
LC,11,0-6,1,Dezimalwert (Auflösung: 1%) 15% eingestelltLC,17,4,Genutzter TFL Augang ohne Zusatzleuchten: 0=Abblenlicht / 1= NSW
LC,20,0-6,1,Dimmung Tagfahrlicht
LC,20,0-6,1,Dezimalwert (Auflösung: 1%) 100% eingestelltLC,23,2,Abbiegelicht interner Steueralgorithmus aktiv
LC,23,3~4,08,Abbiegelicht über NebelscheinwerferLC,25,3,Trotz kombinierter TFL/Standlicht vorne Leuchte: Ausgänge Standlicht vorne bleibt Standlicht
LC,25,5,TFL aus wenn Lichtschalter = 0
Bilder:
LED Einsatz mit 100%
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2065784/3234316362633039.jpg]
abgedimmt :
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2065784/3236393661323630.jpg]
Einsätze und Gehäuse:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2065784/3364623161363164.jpg]
LED Einsatz in NSW Gehäuse montiert:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2065784/6162353031333739.jpg]
Pinbelegung RS LED Leuchte:
*Bild enfernt wegen möglicher Urheberechtsverletzung* -
-
Kann man die LED-Einsätze aus den Skoda-TFL ausklicken und in die vorhandenen originalen NSW-Gehäuse einsetzen????
-
Hallo, wie sieht es mit der Leuchtmittelüberwachung aus?? Zeigt das FIS einen def. der Nebelscheinwerfer an ??