US-Teile? Kein Problem mehr!

  • auf die erfahrungsberichte bin ich echt schon sehr gespannt...
    mir würden da auch noch hunderte us teile einfallen für meinen bora *gg*
    ich sag nur modelljahr 2004 :)

  • Ja, sobald alles gelaufen ist, poste ich mal meine Erfahrungen.


    Eine spätere Sammelbestellung sollte dann schon möglich sein.


    Allerdings habe ich jetzt gehört, daß die Lieferung bis zu 8 Wochen dauern kann! 8o Die schicken das nämlich ganz normal per Post.
    Und ich bin so schlecht im Warten.... ;):D


    ernie

    2 Mal editiert, zuletzt von ernie ()

  • *mal nach oben rück'* :D


    Habe soeben mit John von Impex telefoniert: Meine Leiste ist in spätestens 10 Tagen da! *freu* :))


    Die Versandkosten betragen jetzt genau 46 USD. Ich finde, bis jetzt sieht das doch alles sehr gut aus! :]


    ernie

  • So, es ist vollbracht! :]


    Leiste da, perfekt verpackt, schnell geliefert, insgesamt 107 USD plus 36 USD Versandkosten.


    Einen Nachteil hat die Sache aber. Der Zoll hat zugeschlagen. Die haben die Rechnung aussen aufgeklebt und nun muß ich den Zoll zahlen. Rechnung kommt in den nächsten Tagen. Mal sehen....


    Aber ansonsten und zusammenfassend: Sehr zu empfehlen! Wenn ihr US-Teile wollt, kauft sie bei http://www.vwparts.com


    ernie

  • Du hast dein Teil hab ich gelesen,


    war alles problemlos ?
    Hast schon ne Rechnung wg. Zoll usw. ?

  • Mogul
    mit meinen US Posis hab ich damals 1-2 Wochen auf die Zollrechnung warten müssen... ich denke nicht dass ernie die schon bekommen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

  • Könnte ja sein das die Abwicklung da anderst läuft da es ja jetzt über eine Firma in den USA ging ! ?(

  • Rechnung vom Zoll ist noch keine da. Dafür ist die Leiste schon am Auto! :] :D


    Die Abwicklung war echt gut. Versand hat noch keine drei Tage gedauert. Wenn ich jetzt mal den Zoll mit einrechne, hat die Leiste incl. Versand mit knapp 170 Euro zu buche geschlagen.
    Nachdem ich die Leiste gestern vom Lacker abgeholt habe, ist sie nun seit knapp einer Stunde mit weissen SML (dank an HaiHamburg) am Auto. Die Leiste an sich passt 100%, die Chromleiste habe ich leicht anpassen müssen (zwei Haltenasen abdremeln). Habe dann noch (um ganz sicher zu gehen) die deutsche Chromleiste und die Posis mit Heißkleber an der Leiste befestigt, und musste sie dann nur noch am Auto anstecken. In meiner Frontschürze waren sogar schon die genauen Öffnungen für die SML.


    Hat also alles perfekt geklappt, und ich bin richtig zufrieden. Wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne (Leiste, Versand, Zoll, Lack, SML), dann kommeich auf knappe 250 Euronen. Das ist mir die Optik aber auch wert! :]


    Und ich behaupte mal, zur Zeit dürfte ich der einzige in D sein, der die SML in der Leiste mit Chrompaket hat.... ;)8)


    ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!