US-Teile? Kein Problem mehr!

  • Zitat

    Original von Rondras
    NEIN Irrtum den viele haben !
    Dann war das bei Dir bisher Zufall ! Auch wenn da Gift draufsteht, muss das, wenn das Paket rausgefischt wird, bezahlt werden.


    ack, so gings auch einem kumpel von mir.
    da wurde das als geschenk deklarierte einfach nach
    dem versicherungswert verzollt...


  • Ein Feund meiner Freundin arbeitet beim Zoll (aber EDV). Der hat mir das erzählt !

  • Ich für meinen Teil habe die Bestellung nun mal bestätigt. Mal sehen, wieviel die Versandkosten dann genau ausmachen.... Und ob der Zoll zugreift.... 8)


    ernie

  • Zitat

    Original von Blackbox
    weis garnicht warum ihr euch eine Stoßleiste aus den Staaten bestellen wollt ? habe meine hier in De bekommen !


    Und wo hast du das Teil her? Und zu welchem Preis?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T


    Und wo hast du das Teil her? Und zu welchem Preis?


    Golf ist kein Thema. Die kannst du bei jedem Händler bestellen. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Golf ist kein Thema. Die kannst du bei jedem Händler bestellen. ;)


    Ich habe aber "leider" nen Bora! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Wenn man bedenkt, daß ein deutscher Händler bis zu 150 Euro Versandkosten draufschlägt, finde ich den Laden echt sehr gut. Der eMail-Kontakt ist bestens bisher. Das macht mir doch Mut! :]


    Ausserdem ist es in D superschwer für den Bora überhaupt US-Teile zu ordern.... :( Beim Golf stellt sich das einfacher dar. Von daher bin ich zumindest froh, daß ich jetzt diese Möglichkeit gefunden habe.


    ernie

  • ist das net so das die US Leiste für den Golf ohne anpassen an den Deutschen Bora passt ? oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen ?

  • Also, so habe ich es bisher gehört....


    1.) US-Leiste vom Jetta passt nur mit Änderungen an die deutsche Bora-Frontschürze.


    2.) US-Leiste vom Golf passt an deutsch Golf-Frontschürze nur mit Änderungen der Haltenasen.


    3.) US-Leiste vom Golf passt ohne weitere Änderungen an die deutsche Bora-Frontschürze.


    4.) Die gesamte US-Frontschürze (Golf oder Jetta) passt nicht an deutsche Fahrzeuge ohne erhebliche Änderungen. So sagte es mir mein Händler.


    Die Anpassung der Stossleiste ist aber kein Problem, da nur ein paar Haltenasen bearbeitet werden müssen.


    ernie

  • Zitat

    Original von ernie
    2.) US-Leiste vom Golf passt an deutsch Golf-Frontschürze nur mit Änderungen der Haltenasen.


    Nicht nur die Haltenasen, die Leiste ist ein paar Zentimeter zu lang ! Das hat nichts mit den Haltenasen zu tun !


    Zitat

    Original von ernie
    4.) Die gesamte US-Frontschürze (Golf oder Jetta) passt nicht an deutsche Fahrzeuge ohne erhebliche Änderungen. So sagte es mir mein Händler.


    Nicht korrekt, passt fasst 100%ig !
    Und erhebliche Änderungen würd ich das nicht bezeichnen !

  • Zitat

    Original von ernie
    3.) US-Leiste vom Golf passt ohne weitere Änderungen an die deutsche Bora-Frontschürze.


    Nein, die US-Stoßleiste vom Golf ist ein kleines Stück zu lang und die Haltenasen sind auch nicht identisch.

  • Sag mal dreht ihr durch ihr ordert doch jetzt nicht alle einzeln so ne Stoßleiste und jeder zahlt 30€ Versand wie wärs wenn man sich mal abspricht und nen paar mehr bestellt das spart auch wieder Kohle!
    Nur mal zum nachdenken!!
    MFG

  • golftuner


    Habe jetzt erstmal eine Leiste für mich geordert, um zu sehen, ob das alles klappt, und ob man mit dem Lieferanten was anfangen kann. Wenn alles abgewickelt ist, poste ich mal meine kompletten Erfahrungen. Dann kann man ja eine Sammelbestellung organisieren. Ist ja nicht so, daß ich nicht noch das eine oder andere Teil bräuchte.... ;):D


    @all


    So, wie ich es schrieb, teilte es mir mein Händler in einem ewig langen Gespräch mit. Trotz dem langen Gespräch und seinem Interesse für meine Vorhaben, war er nicht dazu zu bewegen, sich mal dahinter zu klemmen....


    Aber ich habe ja jetzt eine Quelle, sofern die erste Lieferung gut läuft.... :]


    ernie

  • @ ernie Ich wollte schon sagen na gut zum testen ist es ja Ok aber später würde ich echt ne Sammelbestellung vorschlagen müssen nur darauf achten das die Pakete nicht zu groß werden wegen dem ollen Zoll!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!