Mein grauer VIer TDI.

  • irgendwie hab ich nen komischen Eindruck von meinem Golf X(
    ...die hinteren Türen sind zu leicht und hören sich bei schnellem schließen so hohl an... ist das euch auch aufgefallen? Irgednwie hören sich die mercedes hintertüren von meinem dad bessern an : P


    Genau das geht mir auch sehr auf die Nerven, gerade wenn man mal jemanden hinten mit nimmt und der die Tür richtig mit Kraft zuziehen muss, vorne ist es ja kein Problem aber hinten, da hat VW echt gepennt.
    Einen netten Golf hast du, der hat ja noch einiges an Potential, bin mal gespannt was sich nocht tut.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Du könntest ja die Türe dämmen, wenn es dich sehr stört. Eine dickere Fensterscheibe würde auch Abhilfe schaffen, aber das ist wohl schwieriger umzusetzen :whistling:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • endlich Ferien : ) und mal wieder zeit für Privates


    Habe in letzter Zeit mal die Sima montiert, da die Jahresreifen schon ziemlich wenig Profil hatten X( und die Sima für den heftigen Schnee einfach besser geeignet sind. siehe Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/367/img0180aw.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/4233/img0182dry.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/443/img0186mn.th.jpg]






    Hab da noch ne frage zum rcd 510. Kann ich jedes rcd 510 in den 6er einbauen oder muss man da auf irgendwas achten ? Hab da bei ebay schon was gefunden? https://www.ebay.de/itm/300501…K:MEWAX:IT#ht_6796wt_1139 (Affiliate-Link)

  • mach doch mal 1-2 Bilder vom Innenraum, dann schauen wir mal wegen der dunklen Dekorleisten.

  • ok dieses mal hab ich die Bilder nicht mit meinem iphone 3gs gemacht sonderm mit ner acht jahre alten kamera die ich soeben repariert habe ; ), macht auf jedenfall bessere Bilder.


    So zuerst von innen:
    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/5172/golf6innen.jpg]
    außen


    [Blockierte Grafik: http://img852.imageshack.us/img852/6620/golf6grey3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/9963/golf6grey.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/9808/golf6grey2.jpg]


    -----


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/2168/golf6grey4.jpg]
    Mein nächsten Pläne wären vorerst die Golf r led,
    danach denke ich an Felgen und Tieferlegung, jedoch muss ich sehr aufs geld achten, die schönen omanyten kommen da nicht in Frage, habe ein budget von 1000 eus für federn und felgen, wollt aber schon gerne gleich auf 19 zoll umsteigen.
    Denk so an interlagos, rs4 in silber oder anthrazit, rs6 oder talladegas.

  • okay, wie mein Verdacht von ganz zu Anfang schon war (wegen der Radkappen der 15er Allwetterreifen); das ist keine Comfortline sondern ein sehr gut ausgestattetes Trendline Modell. ganz einfach in erster Linie an den Dekoleisten im Alu-Look zu erkennen und an den Sitzen, die aus meiner Sicht wirklich den Unterschied machen, bzw. den größten Unterschied!
    hast du die rote Ambientenbeleuchtung? also bei den Leselampen im Dachhimmel etc?


    das RCD ist super :love:

  • ich habe keine roten Leseleuchten im Dachhimmel, aber was sehr merkwürdig ist, dass ich diese Parkwarnanlage vorn und hinten habe und das soll in nem Trendline drin gewesensein , da zweifle ich dran.
    vor allem ich habe ja auch kein plastik lenkrad sodern ein lederlenkrad.
    steht das mit der austtatung nicht im fahrzeugbrief drin irgendwo zum nachlesen, ach ich schau gleich mal.

  • kleines Lederpaket (Lenkrad,Schaltknauf,Bremshebel), Klimaautomatik, PDC waren meines Wissens mögliche Sonderausstattungen für den TL.
    dennoch, der größte sichtbare Unterschied sind die Sitze & die Dekorleisten.
    beim CL gibts die Komfortsitze, mit verstellbarer Lendenwirbelstütze und Dekorleisten in diesem dunklen Strukturdesign. natürlich noch einiges (kleines) mehr, aber das sind die Hauptmerkmale.

  • ok ich werd mir im sommer nen paar ordentliche ledersitze holen :thumbup:

  • das ist keine Comfortline sondern ein sehr gut ausgestattetes Trendline Modell. ganz einfach in erster Linie an den Dekoleisten im Alu-Look zu erkennen und an den Sitzen, die aus meiner Sicht wirklich den Unterschied machen,

    Kann ich nur zustimmen hab auch n Trendline :D meiner sieht genau so aus, nur leider hab ich ein kleineres Radio ( hab nur n RCD 210 <.< ) und ich hab kein Lederlenkrad :(

  • Kann ich nur zustimmen hab auch n Trendline meiner sieht genau so aus, nur leider hab ich ein kleineres Radio ( hab nur n RCD 210 <.< ) und ich hab kein Lederlenkrad


    Also ein Plastiklenkrad wäre mir fürs fahren einfach ungeeignet, wenn du willst überlass ich dir mein lederlenkrad für kleines geld, werd mir bald das Lenkrad vom Scirocco einbauen.


  • Also ein Plastiklenkrad wäre mir fürs fahren einfach ungeeignet, wenn du willst überlass ich dir mein lederlenkrad für kleines geld, werd mir bald das Lenkrad vom Scirocco einbauen.


    Dein Lenkrad is ja noch gut in Schuß wa ... also ich wäre wohl dran interessiert :) schick mir einfach mal deine Preisvorstellung per PM :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!