Mein grauer VIer TDI.

  • da wirkt es nur "hochgebockt" als würd er etwas aufa Bühne hängen oder so... außerdem, wirkt die Felge an sich einfach nicht sonderlich gut. die Größe kommt nicht zur Geltung. schau dich mal um, es gibt schon ein paar Leute mit deiner Maschine + Tieferlegung!


    guck ma z.B. der Groeni :
    [Golf 6] Groeni87's Candy Weiß 119g Sparfuchs


    allerdings hatte der vorher Sportfahrwerk verbaut mein ich, musst ihn mal fragen. hier siehst du nur wie gut eine Tieferlegung kommt, ein schlechtes Beispiel ohne habe ich leider keines im Moment.

  • hey hätte da noch ne frage, was bringt denn der "esp off" knopf in der mitte unter der klimasteuerung. Soweit ich weiß bringt der während der Fahrt nichts... Kann man da beim Anfahren die Räder länger durchdrehen lassen ???"


    ich find den knopf so sinnlos

  • gute Frage, aber warum sollte man den brauchen?


    was haste denn mit Radio/Hifi vor? also was schwebt dir da vor...?

  • ein schlechtes Beispiel ohne habe ich leider keines im Moment.


    Der Golf von Linx steht mit 18" verdammt hoch aus.



    hey hätte da noch ne frage, was bringt denn der "esp off" knopf in der mitte unter der klimasteuerung. Soweit ich weiß bringt der während der Fahrt nichts... Kann man da beim Anfahren die Räder länger durchdrehen lassen ???"


    ich find den knopf so sinnlos


    Damit kannst du das ESP halb ausschalten. Dadurch wird die Regelgrenze ein wenig höher gestzt. Soweit mir bekannt um ca. 40%.

    Gruß Thomas

  • ist aber nicht nett, den vom Linx als schlechtes Beispiel zu präsentieren ;) ... soo schlimm ist das wirklich nicht! aber kann man sich wirklich mal ganz gut angucken, sind auch fakes dabei wie es umgedreht aussähe... also ziemlich tief!

  • Zitat

    Damit kannst du das ESP halb ausschalten. Dadurch wird die Regelgrenze ein wenig höher gestzt. Soweit mir bekannt um ca. 40%.

    Ich muss mich jetzt dumm stellen, " Was bringt mir das, wenn die Regelgrenze hochgesetzt wird"
    Stimmt das mit dem Reifenquietschen?

  • moin,netter golf ;)


    die rohre hatte ich von ebay,kannst aber auch meine haben ;)


    rcd 510 hätte ich auch noch übrig ;) :D


    das die regelgrenze ist ganz gut wenn man zB über´n ring fährt ;)
    wobei´s trotzdem noch nervt wie sau!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Jan-Ek

    ist aber nicht nett, den vom Linx als schlechtes Beispiel zu präsentieren ;) ... soo schlimm ist das wirklich nicht! aber kann man sich wirklich mal ganz gut angucken, sind auch fakes dabei wie es umgedreht aussähe... also ziemlich tief!


    Das war auch nur als Beispiel, da auch schon schöne Fakes drin sind mit ner ordentlichen Tieferlegung.



    Zitat

    s3bbi

    Ich muss mich jetzt dumm stellen, " Was bringt mir das, wenn die Regelgrenze hochgesetzt wird"
    Stimmt das mit dem Reifenquietschen?


    Die Reifen drehen auch mit ESP durch un es quietscht.
    Wenn es teilweise aus is, dann natürlich noch ein bisschen mehr.



    Aufem Ring nervt das einfach nur... :thumbdown:
    Dat bremst dich zu viel ein.

    Gruß Thomas

  • @ GTR 34


    Worauf muss ich denn bei endrohre achten? Sind die saugend? Werden die verschraubt oder angeschweist?
    Bei ebay habe ich folgendes gefunden
    Wie siehts mit diesen orginalen Endrohren (Affiliate-Link) aus sind die seriös ?


    @ C0ugar
    Yeah jetzt weiß ich wie ich meine trendline reifen runterfahren kann :- D,immer schön a n der ampel ...





  • die sind gesteckt

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Welche Felgen passen am Besten zu meinem grauen VIer Golf? 21

    1. 18zoll Interlagos (9) 43%
    2. 18zoll RS4 Replicas in Schwarz Silber (4) 19%
    3. 18zoll BBS Felgen (4) 19%
    4. 18zoll RS4 Replicas in grau-braun (3) 14%
    5. 18zoll RS4 Replicas in Silber (2) 10%
    6. 18zoll MTM Felgen (2) 10%
    7. sonstige (1) 5%

    hey mein bruder hatte gemeint, dass bei einer tieferlegung das fahrwerk und die stoßfänger nach ner gewissen zeit kaput gehen, daher gleich bei einem neuwagen ein besseres fahrwerk mitbestellen. Stimmt das ? oder könnt ihr mich eines Bessseren belehren. ?


    und um noch mal zu den Felgen zu kommen: Kann mich da so schwer entscheiden, daher wollte ich eine kleine Umfrage machen:


    Golf 6 grey mit Interlagos
    [Blockierte Grafik: http://i400.photobucket.com/al…golf/bird/DSC_8931PP2.jpg]


    #mce_temp_url#
    Golf 6 grey mit rs4 in grau, -braun
    [Blockierte Grafik: http://www.sport-wheels.de/bilder/dsc07939_1267791788.jpg#mce_temp_url#
    http://www.sport-wheels.de/htm…e=dsc07939_1267791788.jpg


    Golf 6 grey mit MTM Felgen


    [Blockierte Grafik: http://www.autogaleria.hu/auto…n-golf-gtd-vi-2009_r6.jpg]




    Golf 6 grey mit BBS felgen


    [Blockierte Grafik: http://www.sport-wheels.de/bilder/dsc07935_1267792096.jpg#mce_temp_url#



    oder andere RS4 Felgen in anderen Farben



    -----

    Einmal editiert, zuletzt von s3bbi () aus folgendem Grund: felgen

  • Also der Stoßfänger geht dann kaputt, wenn dein Auto zu tief ist und du am Bordstein hängenbleibst :whistling:


    Du sprichst von Tieferlegung mit Fahrwerksfedern, oder? Die Lebensdauer der Stoßdämpfer, die im übrigen auch Verschleißteile sind, ist durch die Tieferlegung wahrscheinlich verringert (kommt aber auf die Fahrweise/Streckenprofil an).
    Alternativ könntest du auch ein komplettes Sport/Gewinde-Fahrwerk einbauen, dann sind die Stoßdämpfer auf die Tiefe abgestimmt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also der Stoßfänger geht dann kaputt, wenn dein Auto zu tief ist und du am Bordstein hängenbleibst :whistling:

    :D :D

  • ;( ;( ich brauche mehr Abstimmungen zu meiner Umfrage X(

  • Entweder die schönen Interlagos oder die RS4.
    Beide würden in silber super passen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!