Mein grauer VIer TDI.

  • so wie ich es hier sehe gibts ganz verschiedene meinungen die einen finden dunkle-/schwarze felgen auf nen grauen Golf besser während die anderen lieber auf nen Kontrast setzen und die silbernen hervorheben.


    ..mmmh..

  • das ist ne reine Geschmacksfrage, wieso denn da voten lassen? weißt du nicht, was dir gefällt? ich meine, Bilder hast du dir ja selbst zu alleln Rädern besorgt. keine Entscheidung gefallen? überleg einfach mal dein Konzept, was soll es denn am Ende werden? ich würde einfach mal behaupten, dass die Interlagos super zu dem design des Autos passen, würdest du aber vll mal ein paar sportlichere Akzente setzten (GTI/D - Grill, sehr schick, siehe Sensei) dann solltest du auf eine etwas aggressivere Linenführung gehen, wie z.B. den RS4 Replicas! in gunmetal z.B. - sehr böse auf nem grauen Golf, oder sogar schwarz!
    gemeint ist, bei schwarzen Emblemen z.B. würde ich keine kugelpolierten Felgen fahren!

  • ah ok, also finde eigentlich auch dass die interlagos mit am besten zum golf 6 passen, weiß einer wo man die billig herbekommt, wenn auch gebraucht. =)


    Zur Autopflege: Aus bloßem Interesse gibts zur Autopflege bestimmte haushalts oder marktmittel, womit man das auto polieren kann damit noch schöner glänzt?

  • Rial Lugano - Interlagos Nachbauten. 8x18 ET 50(auch die Original ET) Kostenpunkt; so ziemlich genau 150 Euronen je Stück.


    Marktmittel? sicherlich... Meguiars! such mal hier im Marktplatz nach Pesch Fahrzeugpflege, da wird dir geholfen! wonach genau suchst du denn?

  • Ja also ich mein so ein Pflegemittel zum Waxen, damit das Auto schön glänzt. : P


    UNd wie siehts hiermit (Affiliate-Link) aus habe ich bei amazon gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von s3bbi () aus folgendem Grund: amazon

  • mensch hier gehts ja nach und nach auch vorwärts!
    18zöller wäre schon eine gute entscheidung vor allem gerade beim kleinen 1.4er! aber ein tipp hab ich noch...leg ihn tiefer! es lohnt sich :)


    ansonsten weiter so....

    gruss martin

  • Zitat

    18zöller wäre schon eine gute entscheidung vor allem gerade beim kleinen 1.4er!

    Ich hab doch kein 1.4 liter !? Was meinst du damit

  • Sorry hab geträumt. :( tiefer sollte er trotzdem...;)

    gruss martin

  • wenn es dir wirklich um Glanz geht, dann muss dein Auto vorher sehr gut gewaschen und poliert sein, bevor du es mit Wachs versiegelst und noch etwas Glanz damit rausholst... Tech Wax Meguiars, teuer, lohnt sich aber!

  • sorry da bin ich echt überfragt! :(


    ich weis nur das felgen von OZ und BBS meistens ziemlich leicht sind....da haben andere user aber mehr ahnung bzw erfahrung....

    gruss martin

  • erst tieferlegen, dann felgen. große felgen ohn tieferlegung sieht einfach nach touareg aus :)
    und ps: die bilder die du da gepostet hast: kommt mir so vor als wären das alles min. 19 zöller :)


    bin für die rs4. die sehen gut aus

  • jap das mit tieferlegen ist immer so nen problem wenn man sich nicht auskennt, dagegen find ich die richtigen felgen finden viel einfacher =) , Kannst du mir spezielle Federn empfehlen, soll aber nicht zu tief werden, hab nämlich ne hofeinfahrt die so hoch wie ein bordstein ist. Also sollte er min. 20 cm platz haben : - D


    Übrigens wo hasten deine Felgen her ß

  • 20cm platz!?
    dann musste den ja höher legen!!
    und so´n bordstein is ja auch nit so hoch!!


    die höhe von meinen 45er h&r is top für federn!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • 20cm war wohl eher übertrieben! :D und wenn es nicht passt wird es passend gemacht...man kann ja ein holzbrett davor packen oder so...aber 18 oder 19 zoll ohne tiefer sieht einfach blöd aus....mindestens 30mm runter! am besten natürlich mehr ;)

    gruss martin

  • ja ich will ja damit nur sagen dass ich nicht zu viel runter will. Sag mal durch größere Felgen wird der Golf ja auch praktisch "höhergelegt" oder? wie wäre es dann wenn man den golf so tieferlegt sodass er vorher nachher gleichhoch ist? Habe nämlich mit der momentanen höhe kein problem gehabt und muss jeden tag über nen kleinen feldweg mit zugehöriger steigung fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!