Comfortstg auf Ultraschall innenraumüberwachung codieren

  • Hallo


    ich habe ne normale Alarmanlage ohne Ultraschalinnenraumüberwachung und möchte diese nachrüsten Bei VAG-Com wird mir angezeigt "Ultraschallsensoren nicht vorhanden" .
    Ich habe gehört das man das Steuergerät darauf umprogramieren kann. Weis jemand von euch die Codierungsnummer bzw welche stelle mann um wieviel erhöhen muss?


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Hast du sie denn schon eingebaut? Ansonsten kann er auch keine erkennen. Wenn er sie dann nicht von alleine erkennt mußt du den Messblock eigentlich nur auf eins setzen...


    MfG Buddy

  • Also Michael hat mir mal gesagt man braucht dafür trotzdem ein neues STG!!! Weis net warum, soll aber so sein.


    Ich denke man das normale STG mit normaler DWA hat überhaupt keine "Vorrichtung" um die Innenraumüberwachung zu aktivieren ?(


    So hab den Thread gefunden! Müßt Ihr bissl weiter unten lesen, da steht das man imme rein anderes STG braucht 8)


    Klick MICH

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • nein hab sie noch nicht eingebaut brauche erst die steckerbelegung des Zentralsteuergerätes hat die denn keiner damit ich mal weiss an welchen pin die sensoren angeschlossen werden also ich glaube man kann das stg umcodieren da mir bei vag com angezeigt wird ultraschallsensoren n.a also nicht vorhanden. Weis denn da keiner mehr?


    MFG

  • IRÜ kannst du nicht codieren. Entweder das STG unterstützt diese Funktion oder nicht.

  • Dann sag ich mal es unterstützt die Funktion wichtig währe mir die steckerbelegung damit ich weiss wo das ding Angeschlossen werden soll#


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!