Beiträge von buddyc

    Hallo Leute.


    Bin seid kurzem Besitzer eines Yamakawa DIN DVD Players.
    Nun meine Frage?
    Wie kriege ich den Player überlistet, das er sich bei meinen MP3-DVDs die zuletzt abgespieleten Titel merkt?
    Ich weis das er das bei normalen DVDs und Audio-CDs macht, aber bei MP3s nich!
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
    Habe auch schon probiert alles auf Wav-Dateien umzucodieren und dann abzuspielen, aber da ist genau das gleiche Problem...
    Vielen Dank.


    MfG Buddy

    Ob das mit dem Türschliessen so eine gute Idee ist? ?(
    Wie ist das dann jetzt mit der Selbstschärfung wenn du mal ausversehen in der Hosentasche auf den Knopf kommst. Die Erkennung über Türkontakte ist nicht ohne Grund!
    Für Zündung greife ich immer direkt den 75X glaub ich vom Sicherungskasten unten ab.
    Das Piepen kann mehrere Gründe haben aber liegt in deinem Fall bestimmt an der fehlenden Türkontrolle oder Zündungserkennung.
    Viel Glück...


    MfG Buddy

    Hallo Leute.
    Ich wollte gern mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit diversen FM Modulatoren am MFD hat.
    Hatte mir so vorgestellt einen Modulator mit einem Wechselfestplattenplayer zu bestücken um Musik per UKW Frequenz ans MFD zu koppeln.
    Habe schon mehrere solcher Modulatoren und Festplatten fürs Auto bei Ebay gesehen, weis aber nun nicht, welche davon was taugen oder welche Marken speziell für diese Festplatten zu empfehlen sind.
    Auch sehr interessant wäre zu wissen wie die Tonqualität bei der Übertragung ist?
    Wäre eine Variante um den Dietz Adapter zu sparen, da die Modulatoren sehr günstig sind oder vielleicht gibts da ja auch schon sehr günstige Bauelemente?
    Wäre für einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.


    Gruß Buddy....

    Na ich bin dann wohl doch erstmal zu meinem originalen Klappschlüssel + Alarmfernbedienung zurück gekehrt! ;(
    Falls jemand doch noch über soetwas stolpert, dann wäre ich ihm für Infos sehr verbunden! Danke...

    Na ja die originale Alarmanlage ist mir zu unsicher. Und da provisorisch irgendwelche Sensoren anklemmen die gleich Vollalarm auslösen, nö. Wichtig ist ja auch die zusätzliche Wegfahrsperre...
    Also wo sind die elektronik Spezis? Gibt es ne Möglichkeit?

    Hallo Leude...
    Da ich gelesen habe das doch sehr viele hier im Forum die Defenderalarmanlage besitzen und nutzen postiere ich meine Frage mal hier rein:
    Also ich habe eine Defender Expert Key in meinem 4er und den dazu gehörigen Klappschlüssel. Leider ist dieser Klappschlüssel qualitativ nich so schön geworden und mir jetzt auch leider ein paar mal runter gefallen. Jetzt ist das Gehäuse gerissen und die Fernbedienung weißt jetzt einen Blinkereffekt auf (mal geht se & mal nich).
    Nun hab ich schon ein wenig bei Ebay geblättert und ein paar andere etwas bessere Klappschlüssel für diverse andere Alarmanlagen gefunden.
    Jetzt die Frage! Hat jemand von euch schon nen anderen Klappschlüssel an die Defender anlernen können der frequenzmäßig gleich ist?
    Wäre für Antworten sehr dankbar...


    Grüße

    Hallo.
    Habe die Fernbedienung in Verbindung mit der CarGuard Alarmanlage.
    Von der Fernbedienung bin ich zufrieden, leider ist das umrüsten des Schlüsselbarts und des Transponders eine kleine Fummel Sache. Aber wer fummeln mag! 8) Die Alarmanlage ist so lala, bin leider Clifford verwöhnt. Aber der Preis stimmt...


    Gruß Buddy

    Hallo.
    Für jemanden der garkeine Ahnung hat ist Vorsicht geboten da einige Kabel zum Steuergerät geändert werden. Der Zeitfaktor ist aber nicht so groß so das es in einer Werkstatt nicht allzu teuer werden dürfte.
    Es muß sowieso über OBD frei geschaltet werden...


    MfG Buddy

    Die Leuchte im Kombiinstrument leuchtet nur wenn eine Blinkleuchte am Hänger defekt ist ansonsten sieht man nichts. Dieses steuert ein Relais im Kofferraum. Wer keine Steckdose im Kofferraum hat, muß leider ein Dauerpluskabel vorne von der Sicherung holen da das Relais Dauerstrom brauch, evtl. auch für die Ladeleitung bei 13 pol. Dose.


    Gruß Buddy

    Hallo Max.
    Und dazu war er noch ziemlich einsichtig.
    Er hat mir alles gezeigt, Vor und Nachteile erklärt.
    Das Kennfeld zusammen mit mir berechnet und gezeichnet, gespeichert und per OBD aufs Steuergerät. Probefahrt mit ihm zusammen um noch Wünsche äußern zu können, also im großen und ganzen eine fähige Werkstatt.
    Fahre jetzt auch schon 30tkm ohne Probleme.


    MfG Buddy

    Hallo Diesel-Zombie.
    Über den Lader würde ich mir keine Gedanken machen, eher um die drei Jahre Alter und 35tkm!
    Ist ja für ein Diesel ungewöhnlich, werden ja meist zum Kilometer reißen genommen.
    Würde da mal genau das Check-Heft prüfen.
    Wenn nichts feststellbar ist, herzlichen Glückwunsch zum Kauf.


    MfG Buddy

    @ Headhunter...
    Was für ein Baujahr hat den dein Auto?
    Weil mein Golf ist EZ:2001 und mein Tuner (ziemlich Namenlos) hat einfach nur mein Steuergerät geflasht, nichts mit löten oder umbauen. Kosten: 200€


    MfG Buddy

    Soweit ich weis gibt es welche die drehen links rum und welche die drehen rechts rum. Aber welche Motoren jetzt welchen haben weis ich auch nicht...
    Gruß Buddy