Xenon-Look Birnen

  • Edit:
    Habe den Kauf storniert und über Amazon das gleiche Set für 21,73 Euro bestellt, allerdings die NACHFOLGERVERSION: Philips Blue Vision Ultra
    Manchmal sollte man bisschen lesen vorher ;)

    Ja lesen kann ganz schön wichtig sein manchmal^^
    Lieber erst informieren und paar Forumsbeiträge mehr lesen als voreilig bestellen ^^


    Aber wie ONKELZ schon sagte, dir gehts wohl eher ums gesehen werden... Hoffe du hast Testberichte zur BlueVision Ultra durchgelesen, ich habe auf dieser Seite auch schon einiges zu der Lampe gesagt...
    Wünsch dir trotzdem dass du damit glücklich wirst, aber die Leistung der X-Treme Vision wirst du bei weitem nicht erreichen, der eingefärbte Glaskolben kostet einfach zu viel Helligkeit!
    Werd mir jetzt auch noch die W5W-Sockel BlueVision Standlichter holen und dann sind meine Scheines mit Abblend- und Fernlicht X-Treme Vision und Standlicht BlueVision erstmal perfekt! Viel Sicht und gutes Aussehen, auch wenn die Abblender nicht ganz weiß sind...immerhin um einiges weißer als die Standardlämpchen sind sie ja dennoch, auch ohne Blaufärbung :thumbup: !


    Schöner Gruß,
    casey


    PS @ KOLJAN:
    Wenns dir um beides geht:
    - Philips X-Treme Vision H7 als Abblendlicht (und Fernlicht wenn du willst)
    - Philips BlueVision W5W als Standlicht
    Meiner Meinung der beste Kompromiss! Weiß sind die X-Treme nicht, wie schon sooft gesagt, aber gelb ist auch was anderes, glaub mir! Und die Leistung ist einfach der Hammer!
    :thumbup: <--- im wahrsten sinne des smileys^^

  • Das sehen ist mir ein bisschen wichtiger als das gesehen werden. Aber ich denke, dass die Philips Blue Vision Ultra nicht sooo schlecht sein können. Und falls doch, dann kommen sie halt wieder raus. Sind ja jetzt nicht so teuer. ;) Besser als das Standard Zeug werden sie wohl sein.
    Weiterhin überlege ich zur Aufwertung der Lichtausbeute für das Fernlicht die Xtreme Vision zu montieren.

  • Stell dann mal bitte Bilder rein, von der Ausleuchtung der Straße und vom Aussehen im SW. Danke :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ja was wäre den dann der Unterschied zwischen den Extrem und de Bosch 90+?????

  • Also ich kann leider nichts zu sagen sorry :pinch:


    Das Problem ist halt, dass man sich normalerweise für irgendeine Marke/Lampe entscheidet und dann nie den direkten Vergleich zu anderen Herstellern hat, sondern nur zur Standardlampe^^


    Ich kann dir nur sagen, dass du mir der X-Treme Vision nicht enttäuscht wirst!


    Könnte mal jemand ne detailierte Anleitung schreiben, wie man die Standlichter UNBESCHÄDIGT wechseln kann? Wär super!! 8o


    Schöner Gruß,
    casey

  • Hab die letzten Tage folgende Lampen getestet: Philips X-treme Power, Philips X-treme Power, Bosch Xenon Silver, Osram Night Breaker Plus und Philips X-treme Vision.


    Fazit: Alle viel Lampen sind sehr gut, also brauchbar. Osram Night Breaker Plus und Philips X-treme Vision haben für meinen Geschmack einen leichten gelbstich. Auf der Straße sowie im SW. Die Philips X-treme Power und die Bosch Xenon Silver sind dagegen heller (weißer). Der Sieger des Vergleiches ist für mich die Lampe Bosch Xenon Silver, die ist schön weiß (Tagähnliches Licht) und im SW die hellste der vier Lampen. Für mich die kombi aus Sicherheit und Optik. Einfach Top.


    Bilder hab ich auch gemacht, sind ein bisschen verwackelt (war ar***kalt :D ), außerdem stehe ich mit dem Thema Bilder reinstellen auf Kriegsfuß. Sorry




    Wie gesagt ist meine Meinung, meine Entscheidung. Muss jeder selber Wissen (was mehr zählt Optik oder Sicherheit) oder selber Testen.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Freut mich dass du die perfekte Lampe gefunden hast :)


    Auch danke für den Testbericht!!
    Die BOSCH Xenon Silver hat mir auch sehr zugesagt, vor allem weil sie eine der hellsten und weit leuchtensten Lampen ist!
    Hier kann man die BOSCH Lampen schön vergleichen:
    http://aa.bosch.de/aa/de/stati…iner09&cCaller=cCaller_09



    Naja schlussendlich bin ich mit meiner PHILIPS X-Treme Vision auch mehr als zufrieden! :)
    Wie du ja sagtest: Alle sind so gut wie gleich, und hauptsache BESSER als die Standardlampen, und das sind sie ja alle bei weitem :)


    Wünsch dir dann mal allzeit gute Fahrt mit deinen Lämpchen und dass sie auch lange halten. Viel Spaß natürlich nachts :thumbup:


    Schöner Gruß,
    casey


    PS: Hat denn niemand ne vernünftige Anleitung, mit der man fehlerfrei uns sauber die Standlichter wechseln kann? :S

  • Hallo jungs, suche für meine Nebler (Fassung H11) neue scheinwerferlampen, möchte die orig. gelblichen nicht mehr haben. werde auch fernlicht inkl. standlicht wechseln (philips blue vision ultra), standard hab ich schon orig. xenon.


    was würdet ihr für die nebler vorschlagen?? (rein optisch)


    mfg fux

  • Sollen sie ein E-Prüfzeichen haben?


    Edit: Und sollen sie noch von Nutzen sein oder nur gut (weiß?) aussehen?

  • Hab die Osram Nightbreaker Plus H7 verbaut in Abblend und Fernlicht. Sind von der Ausleuchte her top und auch schön weiss, aber nach Xenon siehts trotzdem nicht aus... stört mich aber nicht! Hatte mal die Phillips Blue Vision verbaut und die haben mir nicht so toll gefallen, weil eben die Birnen auch blau eingefärbt sind, naja und außerdem brennen die Dinger recht schnell durch irgendwie.
    Aber stimmt schon die Standlichter sehen bei mir nun auch ziemlich gelb aus, da könnte man noch ein bisschen "nachbessern" ^^


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • @ casey1234: Die Halterungen sitzen leider sehr stramm im Scheinwerfer! Ich kann dir als Tipp nur geben entweder mit einer abgewinkelten Spitzzange die Fassung zu greifen oder aber mit einem Föhn die Halterung etwas erwärmen, so habe ich es gemacht & die Fassung ging danach viel einfacher aus der Halterung!
    Vom Ziehen an den Kabeln würde ich dir grundsätzlich abraten ;)


    @ windfux: Wenn es nur um die Optik geht, kann ich dir entweder die Mtec Superwhite oder die GP Thunder (habe ich selbst verbaut, siehe Fahrzeugvorstellung, haben aber kein E-Prüfzeichen!) empfehlen, eventuell noch die Philips Blue Vision, wobei diese nicht so weiß/bläulich sind wie die andern beiden!
    Wenn du die bestmögliche Lichtausbeute willst, solltest du ein Leuchtmittel nehmen, das so gelb wie möglich leuchtet, um bei Nebel einen möglichst hohen Kontrast zu erzeugen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • danke, wie geschrieben, rein optisch ;)
    habe mir jetzt die MTEC Superwhite H11 um 16€ exkl. Versand bestellt, macht mir nichts aus, dass sie ohne E-Prüfzeichen sind...


    mfg fux

  • Gute Wahl - sind schön weiß :)


    Hatte mir damals leider meine auch in H11 bestellt, obwohl ich schon HB4 hab.


    Also wenn jemand Interesse an MTEC SuperWhite H11 hat - einfach PN an mich; sind günstig abzugeben.


    Schönen Gruß


  • Also wenn jemand Interesse an MTEC SuperWhite H11 hat - einfach PN an mich; sind günstig abzugeben.

    och nee, ich hätts dir abgekauft ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!