Sind dies vollwertige HEX CAN Kabel?

  • Luposen
    Du hast es ja schon schön in Deiner Signatur Stehen :UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    Was denktst Du Dir dabei, öffentlich den Kauf von Raubkopien zu propagieren?


    Das Erwerben von Raubkopien/Plagiaten ist strafbar. Daher haben wir auch den Forenbetreiber aufgefordert, die Kontaktdaten aller hier teilnehmenden Personen an uns zu übermittlen, denn die Konsequenz dieses Threads ist eine Strafanzeige für alle, die sich hier gebrüstet haben, bereits ein Plagiat bestellt/bekommen zu haben.


    Erstens: Ich traue einem vernunftbegabten Menschen durchaus zu, die offenkundige Ironie in meiner Signatur als solche zu erkennen. Sollte ich da etwa jemanden überschätzt haben?


    Zweitens: Öffentlich propagieren ist ein eigentümlicher Sprachgebrauch - eigentlich kenne ich solche Termini eher aus Hetzreden denn aus normalen Unterhaltungen. Außerdem ist das inhaltlich schlicht inkorrekt. Ich kann mir nicht vorstellen (und ein - da haben wir es wieder: - vernunftbegabter Mensch sicherlich ebenfalls nicht), daß aufgrund meines Postings auch nur ein Kunde mehr sich auf diese vorher gelinkte Seite verirrt.


    Drittens: Wie schon Sergeant passend zusammenfaßt, ist dieses billige Drohposting eh nur heiße Luft. Auf Rechte pochen und gleichzeitig mit Nicht-Rechten drohen ist erstens ausgesprochen dämlich und zweitens alles andere als zielführend.


    Viertens: Sich hier für solches Propagieren der eigenen Stärke (um den Begriff einmal wieder zu gebrauchen) hier anzumelden und reichlich substanzlos zu drohen, ist marketingtechnisch desaströs. Aber scheinbar ist drohen einfacher als zu den offiziellen Preisen zu verkaufen - oder soll ich es anders ausdrücken: Zuschlagen ist bequemer als Denken?


    Für mich ist es ein grundpeinlicher Auftritt - und vielleicht sollte man die Firma Rosstech einmal fragen, ob der Poster überhaupt im Namen der Firma hier schreibt...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft


  • Für mich ist es ein grundpeinlicher Auftritt - und ...


    Habe ich auch gedacht als ich dein Posting gelesen habe. Warum versuchst DU hier rechtzufertigen das DU dazu geraten hast "illegale Software + Kabel zu erwerben solange es noch möglich ist" ? Geht dir die Muffe oder warum versuchst du dich mit Argumenten wie "ICH kann mir nicht vorstellen das...." dafür rechtzufertigen das du etwas getan hast was nicht Rechtens ist?


    Ganz ehrlich: Ich würde es sehr sehr gut finden wenn wirklich gegen die Fakekabel vorgegangen wird.


    Ein zufriedender original VCDS Hex CAN User

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • tidschi:
    Ich hab' keine Zweifel daran, dass einige im Forum das aufgrund längerer Erfahrung abschätzen können. Ohne hier flunkern zu wollen oder sonstwas: ich nicht. Ich such im Inet nach 'nem Kabel mit dem ich mein Auto programmieren kann wie VW, find 'ne Seite wo paar hübsche VW-Konzern-Logos sogar drauf sind und denk mir "okay, scheint genau das zu sein wonach ich such."


    Ich informier mich aber nicht unbedingt vorher über Werdegang der Software etc. pp... Ob das jetzt vielleicht blöd ist, Dinge an seinem Auto zu benutzen, von denen man nicht sicher ist, dass sie perfekt laufen sei mal dahingestellt, ist ja schließlich auch nicht Gegenstand der Diskussion hier.
    Vor allem auf der englischen Seite kostet das Ding ja immernoch 100€ - nicht direkt 'n Plagiatspreis den man erwarten würde.


    Ich will das ja nicht schönreden mit den Kopien, aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen und das Problem da angehen wo's ist, nicht am Endnutzer der erst weiß, dass er was verbockt hat, wenn er 'n Brief vom Anwalt bekommt.


    Im Übrigen: Das mit dem Verklagen ist halt echt immer so 'ne Sache.. an wen willst denn die Post schicken? Sagen wir mal der Betreiber gibt dir entgegen den gesetzlichen Rahmenbedingungen wirklich die 'Kontaktdaten' - dann ist's wahrscheinlich die IP die er dir dann gibt.
    Jetzt mit der IP zum jeweiligen Provider marschieren und rauszufinden wem die IP gehört könnte sich wirklich als schwer erweisen.. Weil spätestens da brauchst den Beschluss, den du für derartige Anfragen mit Sicherheit nicht kriegst, außer wenn irgend'nen Staatsanwalt oder so bestichst vielleicht.. und ich denk, wenn du schon auf Rechte beharrst, wird das keine Vorgehensweise sein, die für dich akzeptabel wär.


    Gut gemeinter Rat: Wenn du schon Energie investieren willst um gegen die Plagiate vorzugehen, dann doch lieber irgendwie mit Aufklärung oder gegen die, die's vertreiben als gegen deren Opfer.


    edit: typo

  • Und jetzt vertragen wir uns bitte alle wieder...warum? Weil wir ein Community sind. Gebt euch die Hand Jungs... 8)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Sergeant
    Ich finds dann doch immer wieder interessant, wie sich die Leute aus der Affäre ziehen wollen. Jetzt versteckst Du dich hinter Datenschutzparagraphen und meinst, das Dir das was bringt?
    Der Datenschutz greift so lange Du dich gesetzestreu verhältst, aber nicht, wenn Du eine Straftat begehst.


    ich habe in meinem post nie etwas anderes behauptet!


    ich versuch mich auch aus keiner situation zu ziehen! wenn du magst schick ich dir per PN meine anschrift und dann kannst es drauf ankommen lassen!
    ich habe doch einfach nur behauptet, dass dies leider alles nicht so einfach ist!
    wollte hier keine lawine der entsetzung lostreten oder sonst was auslösen.


    aber wahrscheinlich versuche ich mich mit jedem weiteren post wieder ein stückchen mehr herauszureden :sleeping:
    und wie HamptiDampti schon erwähnte:


    jetzt vertragen wir uns bitte alle wieder

  • Liebe Forumsmitglieder,


    die Verlinkungen und Hinweise auf Plagiate in diesen Beitrag wurden durch das BoardTeam entfernt, da es nicht in unserem Interesse ist, illegale Raubkopien zu unterstützen oder deren Verbreitung zu fördern.


    An dieser Stelle möchte ich jedoch auch klarstellen, dass selbstverständlich keine Daten an dritte herausgegeben wurden. Dazu liegt uns kein Grund und auch keine Aufforderung vor. Natürlich gibt es aber auch Situationen, in denen wir dazu verpflichtet werden können, entsprechende Daten aufgrund eines richterlichen Beschlusses bekannt zu geben. Existenzbedrohend für das Forum ist dies jedoch nicht, es kann höchstens eine Anzeige für den Betroffenen Beitragsschreiber zur Folge haben.


    Alle gegenteiligen Behauptungen sind schlichtweg falsch und alles andere als förderlich für alle Beteiligten.


    Im allgemeinen Interesse schließe ich nun diesen Beitrag und bitte darum, dieses Thema nicht erneut aufzugreifen, da wir die Verbreitung illegaler Produkte nicht gut heißen können. Über alles andere kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!